1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer hat schon eine @mac adresse?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 4. Juni 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

hey wuta,
    na ja, drei addressen nützen nichts, wenn keine einzige klappt. ich glaube dass Du das was falsch machst, denn es müsste auch mit opera gehen, ich komme ja mit icab auch rein.

die plugins kannst du in den ordner pl-in.kopieren.
    tAmbo

2. Xboy

Xboy New Member

Es funktioniert nicht mit smtp.mac.com!!!!

mit dem provider dings gehts,

Maclife empfielt auch den Hauptprovider weils sonst Brösel gibt!

3. Xboy

Xboy New Member

Wie wärs mal mit OMNIWEB!!!

Der Browser ist schnell, kann flashen, Mag Kekse (wenn Du willst),...

Und das beste ist, dass er speziell für Mac OS X geschrieben wurde und nicht wie der IE 5.1 noch in der Beta steckt!

Ausserdem ist er superleicht zu konfigurieren! Genau wie Mail.
    Und auch wie Mail die Postfächer an der Seite ausfahren kann, kann Omniweb die Favouriten ausfahren!

Also versuchs doch mal!

Ist echt DIE Alternative zu iCab, Opera und IE und Netscape und all den anderen!

Die Aktuelle Version 4.0.1 findest du auf www.omnigroup.com

Liebe Grüsse,
    Mario

4. charly68

charly68 Gast

... und in deutsch.....

5. nero

nero New Member

und wo beckome ich OMNIWEB?

6. XYMOS

XYMOS New Member

7. XYMOS

XYMOS New Member

8. SRALPH

SRALPH New Member

.....probieren. iCab und OPERA haben leider keine Plug in`s und die Cookies werden von apple auch nicht an diese Browser verschickt.....

genau dieses prob. habe ich auch!
    und bis jetzt habe ich noch keine konkrete hilfe bekommen,na ja......

RALPH

9. wuta1

wuta1 New Member

Bei icab geht es tatsächlich die plug ins zu kopieren . (Nescape-kompatible ) Laut OPERA soll das auch funktionieren. De facto klappt es aber nicht . Ich habe alle 15 pug ins doppelt kopiert . Doch befindet sich im OPERA Folder KEIN plug in Koffer !!! Also bin ich ratlos , wo ich die plug ins reintun soll. Die mac addresen funktionierten alle nicht , egal ob mit IE oder Netscape . icab habe ich nur gelegentlich mal benutzt. Opera erst seit ich vor 3 wochen oder so im CT Magazin darüber gelesen habe. Das Hin und her switchen klappt echt gut ( IE 5 und OPERA ) Opera ist mein Standardbrowser und reagiert auch auf SHERLOCK. Nur für Flash oder Real Audio etc. wechsele ich auf den IE . Manche Seiten haben ein schlecht zu lesendes Erscheinungsbild mit OPERA.OMNI WEB soll diesbezüglich ja Maßstäbe setzen. Habe aber leider noch kein OS X.
    KLM

10. Tambo

Tambo New Member

Dann leg doch selbst so einen Pl-in-Ordner an. Mehr als abschmieren kann das ja nicht. Da gibst übrigends im system noch einen "zentralen" plug-in-Ordner, weiss aber nicht mehr wo. Gute progs. sollen auf diesen zugreifen können.
    Villeicht liegt dein maccom-prob auch an deinem normalen provider ??

tAmbo

11. ppaetz

ppaetz New Member

hab eine. ppaetz@mac.com, hab sie aber weitergeleitet an meine bisherige ;-))) aber als macianer braucht man halt so ne email.

gruss,

pp

12. nero

nero New Member

hi

wollte mal wise wieviele schon eine @mac e-mail adreese haben

13. herrwu

herrwu New Member

hai
    wo krieg ich eine?
    wu.

14. nero

nero New Member

beckommst du bei
    www.appel.com
    unter denn i-Toolsist richtig geil

15. SRALPH

SRALPH New Member

hi nero,
    würd ich gern,aber mit iCab klappt es nicht so richtig,warum nur?
    RALPH

16. Manfred

Manfred New Member

Tag,

hab mich gerade angemeldet und schon alles ausprobiert. Empfang von Mails über den Account geht OK. Versand läuft jedoch nur über den eigenen Internet-Provider mit dem entsprechen smtp-Eintrag
    ... stimmt doch oder ???

Gruß Manfred

17. nero

nero New Member

hast du x oder 9 ?

18. Manfred

Manfred New Member

Warum denn immer nur iCab? Das ist nun mal ein (ewig) unfertiges Produkt. Drum sollte man sich für bestimmte Einsätze den guten ollen Netscape in Breitschaft halten.

19. Manfred

Manfred New Member

20. nero

nero New Member

in x geht das mit appels neuem e-mail program gantz einfach alles aus demm programm mußt nur name undkennwort eintipen und appel standert acaunt auswählen dann fuz

mit outlook kann ich dir nicht helfen da habe ich keine ahnung

Diese Seite empfehlen