1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer hat schon eine @mac adresse?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 4. Juni 2001.

1. Manfred

Manfred New Member

aa wa, i scheiss doch kreuzweis drauf auf X !! I tipp oifach im Autluuk-Konto bei smtp "mail.nexgo.de" ei (isch mei Schdandardprovaider) ond scho fuuuuzt's überäll na.

2. DualDis

DualDis New Member

... ansonsten kann man auch smtp.mac.com eingeben...

3. Manfred

Manfred New Member

Test mit "smtp.mac.com" fiel bei mir gerade eben negativ aus. Na, dann bleib ich bei obiger Einstellung (smtp vom Hausprovider)

4. Tambo

Tambo New Member

geht mit dem smtp. mac.com und auch mit icab, steht in irgendeinem thread.

tAmbo

5. Manfred

Manfred New Member

Weiß der Kuckuck, warum es bei mir mit "smtp.mac.com" nicht will. Ich hab schon viele Email-Konten erfolgreich konfiguriert. In den Zugangsdaten, die ich heute von mac.com erhielt, steht für SMTP-Server auch noch mal: "Supplied by your Internet Service Provider". Was soll's, Hauptsache es funktioniert auf irgendeine Weise.

THink different.

6. Olley

Olley Gast

hi,
    ich hab eine, hab se aber vergessen.....

Olley

7. Manfred

Manfred New Member

ist das schade ;-(
    ... ja und wat nu?

8. Tambo

Tambo New Member

so schade, aber nicht weiter schlimm ;-)

auf idisk(offizielle gehen) und dort halt das melden..

9. ede716167

ede716167 New Member

Also, ich habe eine. Logischerweise ede716167@mac.com

Funktioniert auch prima. Unter os x kann ich mit Mail auch meine anderen Accounts abrufen, alles fein säuberlich in eigenen Ordnern.

Gruss Andreas

10. ede716167

ede716167 New Member

@RALPH
    ich benutze ja auch iCab, habe mich aber bei iTools mit dem IE angemeldet, ab und zu ist der schon gut. Nur nicht zu oft benutzen *g*

Andreas

11. wuta1

wuta1 New Member

Hab schon 3 Stück ( mac addressen ) . Leider taten die es in der Praxis nie . halbes Jahr her. Vielleicht noch mal neu probieren. iCab und OPERA haben leider keine Plug in`s und die Cookies werden von apple auch nicht an diese Browser verschickt. Arbeite am liebsten mit OPERA . Unschlagbar schnell . Vor allem bei Downloads . Aber FLASH/ REAL PLAYER etc. is nicht. Deshlb nutze ich dann den IE 5d. Schade , aber die wollen keine Konkurenz.Bei dem "Elternhaus" kein Wunder.
    Ciao
    klm

12. Tambo

Tambo New Member

hey wuta,
    na ja, drei addressen nützen nichts, wenn keine einzige klappt. ich glaube dass Du das was falsch machst, denn es müsste auch mit opera gehen, ich komme ja mit icab auch rein.

die plugins kannst du in den ordner pl-in.kopieren.
    tAmbo

13. Xboy

Xboy New Member

Es funktioniert nicht mit smtp.mac.com!!!!

mit dem provider dings gehts,

Maclife empfielt auch den Hauptprovider weils sonst Brösel gibt!

14. Xboy

Xboy New Member

Wie wärs mal mit OMNIWEB!!!

Der Browser ist schnell, kann flashen, Mag Kekse (wenn Du willst),...

Und das beste ist, dass er speziell für Mac OS X geschrieben wurde und nicht wie der IE 5.1 noch in der Beta steckt!

Ausserdem ist er superleicht zu konfigurieren! Genau wie Mail.
    Und auch wie Mail die Postfächer an der Seite ausfahren kann, kann Omniweb die Favouriten ausfahren!

Also versuchs doch mal!

Ist echt DIE Alternative zu iCab, Opera und IE und Netscape und all den anderen!

Die Aktuelle Version 4.0.1 findest du auf www.omnigroup.com

Liebe Grüsse,
    Mario

15. charly68

charly68 Gast

... und in deutsch.....

16. nero

nero New Member

und wo beckome ich OMNIWEB?

17. XYMOS

XYMOS New Member

18. XYMOS

XYMOS New Member

19. SRALPH

SRALPH New Member

.....probieren. iCab und OPERA haben leider keine Plug in`s und die Cookies werden von apple auch nicht an diese Browser verschickt.....

genau dieses prob. habe ich auch!
    und bis jetzt habe ich noch keine konkrete hilfe bekommen,na ja......

RALPH

20. wuta1

wuta1 New Member

Bei icab geht es tatsächlich die plug ins zu kopieren . (Nescape-kompatible ) Laut OPERA soll das auch funktionieren. De facto klappt es aber nicht . Ich habe alle 15 pug ins doppelt kopiert . Doch befindet sich im OPERA Folder KEIN plug in Koffer !!! Also bin ich ratlos , wo ich die plug ins reintun soll. Die mac addresen funktionierten alle nicht , egal ob mit IE oder Netscape . icab habe ich nur gelegentlich mal benutzt. Opera erst seit ich vor 3 wochen oder so im CT Magazin darüber gelesen habe. Das Hin und her switchen klappt echt gut ( IE 5 und OPERA ) Opera ist mein Standardbrowser und reagiert auch auf SHERLOCK. Nur für Flash oder Real Audio etc. wechsele ich auf den IE . Manche Seiten haben ein schlecht zu lesendes Erscheinungsbild mit OPERA.OMNI WEB soll diesbezüglich ja Maßstäbe setzen. Habe aber leider noch kein OS X.
    KLM

Diese Seite empfehlen