1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer hat schon eine @mac adresse?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 4. Juni 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

Dann leg doch selbst so einen Pl-in-Ordner an. Mehr als abschmieren kann das ja nicht. Da gibst übrigends im system noch einen "zentralen" plug-in-Ordner, weiss aber nicht mehr wo. Gute progs. sollen auf diesen zugreifen können.
    Villeicht liegt dein maccom-prob auch an deinem normalen provider ??

tAmbo

2. ppaetz

ppaetz New Member

hab eine. ppaetz@mac.com, hab sie aber weitergeleitet an meine bisherige ;-))) aber als macianer braucht man halt so ne email.

gruss,

pp

3. wuta1

wuta1 New Member

@tAmbo . Mit der mac.com addresse ist mir eigentlich egal. Kann ich eh bei meinen Bekannten keinen Eindruck mit schinden . Alles Dosen freaks oder Nicht Internet Nutzer , Egal , nur mit den Plug Ins . Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Habe meine 16 Plug Ins mehrfach kopiert und hin und her geschoben . manches nützt , anderes nicht. Speziell OPERA zieht sich da gar nix von rein . ( obwohl da steht er könne auf NESCAPE kompatible Plug Ins zurückgreifen , glaube ich da kein Wort von .. ) Das gilt sicher nur für Windows User . Denn die Plug Ins sind im richtigen Ordner . ) Komischerweise habe ich 2 Partitionen , beide mit OS 9.1 . Wechsele so im Wochentakt hin und her . Auf 1 laüft Kaleidoscop und speakable items und Schnick Schnack. Da kriege ich mit IE 5d Flash REAL oder Shockwave vom Feinsten. Wirklich problemloses surfen. T.Online ist übrigens als Provider eindeutig langsamer als Talknet.by Call . ( Nur am Rande ) Jedenfalls wenn ich auf Partition 2 gehe und will dort auf eine Flash-animierte Seite wechseln , heisst es SIE BRAUCHEN FLASH 5 PLAYER . Wenn ich den dann Installieren will heist es FLASH PLAYER kann das PLUG IN FOLDER nicht finden; muß sich im selben Folder befinden wie das NETSCAPE usw. Doch da drin ist es und das müsste garantiert fluppen- TUT`s aber nicht. TECHNIK
    klm

4. Tambo

Tambo New Member

also da morgen das Wochende ist lege ich mal die plugins auf meine idisk, in den Mac-ordnern, runterladen und in den pluginfolder legen. (funzen im icab)
    p.s. dauert noch ne weile so ca ab 2'00
    fast noch vergessen, adresse:
    http://homepage.mac.com/montespluga/FileSharing.html

wer probleme hat die idisk zu mounten kann dort gleich noch das appleskript "idisk mounter" runterladen, dann gehts ja auch unter Os-8 x, OS-9x , ohne den idisk-installer. ergibt dann ein idisk alias, das in den benutzten server (apple-menü) sein sollte-> ancklicken und die idisk kommt, das kann manchmal en weile dauern......

viel Spass, tambo

5. tanzblume

tanzblume New Member

Benutze seit einer Weile schon smtp.mac.com, habe bisher nur zweimal Probleme gehabt. Das lag aber an Apple,
    Schau aber mal, ob Du Dich explizit bei SMTP anmeldest, das ist nämlich notwendig, damit Du Mails verschicken kannst.
    Viel Spaß noch
    Lucas

6. Tambo

Tambo New Member

Es sind übrigends 2 x sits mit Plugins drin, hatte einige übersehen.....gute Nacht

7. hsiegl

hsiegl New Member

8. TuX

TuX New Member

Nein stimmt nicht!!!
    Die SMTP Serveradresse ist smtp.mac.com
    Du musst nur einstellen, dass das Emailprog. sich auch beim Versenden mit deinen Benutzerdaten anmeldet!

TuX

9. Manfred

Manfred New Member

.... und WIE stelle ich das WO ein? Benutze 9.1/Outlook. Ansonsten bleib ich lieber bei meiner Hausprovider-Einstellung für SMTP. Mir wurde inzwischen nochmals von mehreren Usern bestätigt, dass das ok sein soll.

Gruß Manfred

10. harry P

harry P New Member

Hallo Manfred!
    Bei mir ists genau umgekehrt, da wills mit dem eigenen Provider- smtp garnicht!
    Im Outlook Express 5 gibt man beim Konto- Dings smtp.mac.com ein und genau darunter ist so eine Art Schaltfläche "for advanced sending options"...
    Ich hab da nur angeklickt: "smtp requires Authentication" und "use same settings as incoming mail server"

Ansonsten gehts aber glaub ich auch, wenn man dort nochmal die ID und das PWT nochmal eingibt...

Sorry, hab sämtliche Programme auf Englisch! (Lieblingsprache!)

11. TuX

TuX New Member

Ja genauso geht das! Heißt im Deutschen "Der SMTP Server verlang eine Authentifizierung" Dann müsste alles klappen! Meine 3 @mac.com Adressen funzen alle!
    Das sit so, dass nicht irgendwelche "Fremden" den SMTP Server nutzen.

TuX

12. macfaniac

macfaniac New Member

übrigenz: the early bird gets the worm!!

13. maiden

maiden Lever duat us slav

14. djhango

djhango New Member

Hi,

meine lautet: jbilla@mac.com
    Funktioniert ganz gut unter Mac Os 9 Entourage (verfeinertes Outlook im Office 2001 Paket) unt unter Mac Os X.

cu,
    djhango

15. tgwg

tgwg New Member

nachdem der Thread immer noch lebt: meine ist thomasdeeg@mac.com. Aber ich habe sie eigentlich nur als Nebenprodukt zur iDisk, denn ich habe eine eigene Domain.

Probleme gab es seit Anfang an keine. Als wir neulich meinem Schwager unser iBook vermacht haben, haben wir ihm auch eine eigene iDisk und eine mac.com-Adresse eingerichtet. Ist ganz begeistert, was beim Mac alles dabei ist und dass es so reibungslos funktioniert. (Er will mit dem Mac nur Musik machen und das möglichst einfach und komfortabel.)

Diese Seite empfehlen