1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wieviel nudeln könnt IHR eigentlich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 24. Oktober 2002.

1. joerch

joerch New Member

essen ?
    Ich zb. kann, wenn ich den ganzen tag nix gegessen habe mir ein ganzes pfund 3glocken nudeln reinschaufeln...

meine ex meinte immer das sei pervers :)
    habe jetzt grade auch mit den letzten löffeln zu kämpfen (ich esse nudeln immer mit dem löffel) - aber auch heute mache ich wieder ein ganzes paket nudeln platt,

*Rülps*

2. Eule

Eule New Member

lass mich mal kurz nachdenken!

wenn ich mit nem Kumpel 1kg Barillanudeln koche und wir die dann gemeinsam essen, kann man doch annehmen, dass jeder ein Pfund gegessen hat, oder?

wenn ja, dann sind es 500g, die ich so verdrücke; ohne dass ich den ganzen Tag gehungert habe :)

3. joerch

joerch New Member

geil,
    ich dachte schon ich sei "unnormal" :)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hofffentlich liest das der ELCH nicht (mir wird auch schon übel ;-)
    3-Glocken-Nudeln (mit Eigelbzeuchs drin) statt richtiger Pasta *schüttelgraus* und dann noch mit einem Löffel...Vorsicht an der italienischen Grenze: die schiessen mit Schrot auf dich schon bei Annäherung! :)

5. quick

quick New Member

nudeln mit einem löffel ... oh

armes land, das nudel-land :)

6. noah666

noah666 New Member

500g sind kein Problem. Allerdings mag ich eher die italienische Pasta in der blauen Pakung (nicht, dass mir hier jemand Schlechwerbung vorwirft).

Das ganze dann in einer Tomaten-Käse-Sauce, und wird natürlich mit dem Löffel gleich aus dem Topf gegessen, sonst muss ich wieder Teller abwaschen...

mfg Noah

7. macixus

Iiiiiii, gleich aus dem Topf. Was seid ihr bloss für Ess-Banausen?!? ;-)
    Wenigstens schon mal Pasta statt Eierpampe...

Wird Zeit, dass der ELCH mal wieder bisschen Tischkultur hier reinbringt!!!

8. joerch

joerch New Member

klasse, absolut ökologisch - mitdenken - kosten senken .-)

9. maiden

maiden Lever duat us slav

ein Kilo Spaghetti sind kein Thema. Allerdings muß ne schöne Hackfleischsoße dabei sein.

10. human_touch

human_touch New Member

Ich hab da so meine Probleme.
    Ich schaffe so etwa 350 Gramm Nudeln, danach wird mir schlecht, da ich aber dann immer an die armen Kinder in Afrika denken muß, verdrücke ich den Rest auch noch...nach so einer Mahlzeit bin ich so gut wie bewegungsunfähig;

Vielleicht sollte ich weniger kochen...aber wenn man Hunger hat, kocht man automatisch mehr!

11. macixus

Das wird die armen Kinder in Afrika freuen, wie du leidest
    :))

12. joerch

joerch New Member

nach so einer Mahlzeit bin ich so gut wie bewegungsunfähig;

*gacker*

13. maiden

nach so einer Mahlzeit werde ich erst unruhig, gehe in die Küche und schau, wie es mit Nachtisch steht.

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

also alleine schaffe ich auch immer 500g, am liebsten mit einer selbstgemachten tomatensauce und viel parmesan (natürlich am besten selbst gerieben) - oder mit leckerem pesto, je nach lust und laune.

15. quick

quick New Member

16. quick

quick New Member

Bremen (dpa) - Immer mehr Menschen leiden unter Ess-Störungen. Allein in Bremen seien schätzungsweise 4.500 Mädchen und junge Frauen magersüchtig oder litten unter Ess-Brechsucht (Bulimie), teilte der Bremer Arbeitskreis "Ess-Störungen" mit. Bei schwerem Übergewicht (Adipositas) liege der Anteil von Männern und Frauen bei rund 20 Prozent. Alle drei Formen von Ess-Störungen hätten "gravierende psychische, soziale und körperliche Folgen".

17. joerch

joerch New Member

vielleicht haben Die kein forum ???
    :)

18. quick

quick New Member

je nach lust und laune

man, was habe ich jetzt einen hunger ... :)

19. maiden

ja, hier wird so viel vom Essen geredet, da muß ich mal nach meiner Mitternachtsmahlzeit Ausschau halten. Mein Arzt sagt, ich soll viele Zwischenmahlzeiten einnehmen.

20. maiden

und als ich neulich bei ihm war, wegen einer anderen Sache, hat er mir Tabletten gegeben mit den Worten: nur eine, 8 bis 10 mal am Tag immer vor den Hauptmahlzeiten

Diese Seite empfehlen