1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Windows" iBook bei Tchibo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Murzel, 24. August 2005.

1. Murzel

Murzel New Member

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ui, das erste 12" Laptop was ich sehe, welches ein Display mit 1280*800 Pixeln Auflösung hat. Aber ihm fehlt immer noch das Mac OS X. :boese:

micha

3. Murzel

Murzel New Member

Ja, und die restliche Ausstattung kann sich meiner Meinung nach auch sehen lassen;

- DVD DL Brenner
    - 3 in 1 Kartenleser:
    - VGA out
    - ...

hat mein iBook nicht.
    Und dafür das kein OS x drauf passt (noch nicht) - dafür kann der Rechner ja nix :)

Grüße

4. RSC

RSC ahnungslose

5. Ganimed

Ganimed New Member

die mouse hab ich hier vor Ort in nem Tschibo begutachtet, da lag eine unverpackt. Schaut gut aus, aber die weiße Taste scheppert oben drauf rum wie die Blechmusik!

:shake:

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

„Mit Hochglanz-Display“ – was für eine bekloppte Mode bei den PC-Laptops. Da hat man jahrzehntelang die CRT-Monitore mit immer weiterentwickelten Anti-Reflexionsschichten versehen, dann kamen TFTs mit matten, nicht-reflektierenden Oberflächen und jetzt: Hochglanz. Ganz toll, die spiegeln so extrem, dass es keinen Spaß macht. Hoffentlich macht Apple den Unsinn nicht mit!

7. Opa01

Opa01 New Member

Wenns verlangt wird, machts auch Apple. Jetzt gibts ja schon von Toshiba die ersten Laptops mit eingeschränktem Sichtwinkel, damit der Nachbar nicht mitlesen kann, dann ist Hochglanz doch auch nicht schlecht.

Opi

8. polysom

polysom Gast

Also ich würde das Ding nur kaufen wenn die nette Frau da zur Ausstattung dazugehört :rolleyes: :D :eek:)

9. RSC

RSC ahnungslose

und dabei sieht dein avatar soooooo unschuldig aus.... :pirat:

10. suj

suj sammelt pixel.

Hochglanz!? Sind die denn des Wahnsinns!? :eek:

11. polysom

polysom Gast

Genau wie ich :klimper: :klimper: :klimper:

12. TMT

TMT New Member

Also ich finde diese spiegeligen Displays ganz gut. Kommt natürlich auch auf die Heftigkeit der Spiegelei an. Am schlimmsten sind die Notebooks von Toshiba, Acer und Gericom. Bei denen kann man sich selbst zuwinken.

Die von Fujitsu-Siemens und Sony machen das um einiges besser.

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und was soll der Quatsch bringen?

14. applecare

applecare New Member

da ich ne übergangsmaus brauche, überlege ich noch ... aber die tschibo soll ja blau-leuchten ... wenn dem so ist: no way

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich hab solche Sony-Displays bei Saturn gesehen. Jede Lichtquelle spiegelt sich in dem Display, so daß man kaum noch was erkennen konnte. Muß ich nicht haben sowas. :shake:

micha

16. TMT

TMT New Member

Das ist wirklich Geschmacksache. Bei den matten Notebook-Displays hatte ich meistens Probleme mit dem Arbeiten. Ich durfte den Kopf kaum bewegen, da war das Bild entweder zu dunkel oder total milchig (vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht still sitze ;) ). Natürlich gibt es auch bei den Matten Qualitätsunterschiede.
    Mir gefallen einfach die kräftigen und kontrastreichen Farben der Spiegeldisplays, die sich auch nicht ändern, wenn ich mich mal kurz bewege. Wie ich aber bereits oben schrieb, sind auch hier nicht alle Bildschirme optimal.

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Also an meinem PB 17" müßte ich schon Akrobatenübungen machen, um ein Problem mit dem Sichtwinkel zu bekommen...:cool: :D

18. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Luxusproblem :pirat:

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

:D

20. macfux

macfux New Member

Hö hö hö

Tja, wer hat der hat

:D

Gruß