1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows und PCs sind einfach besser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rumil, 9. Februar 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

quick, DU, meine Smalltalkshow! *händchenhalt* :)

2. Macmacfriend

Herr, wirf Nüsse - und Hirn ... ;-)

3. quick

quick New Member

*haltmich*

4. turi

turi New Member

Bedenket, dass wir unseren Bruder nicht einen Toren heissen sollen, wissen wir doch selber nicht, was wir sind.
    (Paracelsus)

5. neumi

neumi New Member

du tust voll Recht haben, besonders wo du da nähmlich schreiben tust:
    < dass die leute wo einen win rechner haben >
    LOL!
    echt süß.

6. Macmacfriend

Aber nur ganz leicht - das gibt sonst wieder Ketschup-Flecken auf meiner Rüstung. ;-)

7. quick

quick New Member

8. dasPixel

dasPixel New Member

Ach.. hab doch etwas Mit-Light *g

9. Macmacfriend

Ja, an ihrer kunstvoll ziselierten Sprache erkennen wir sie.

10. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

und ich wohl nicht?

11. quick

quick New Member

12. turi

turi New Member

Im Gebirge fehlt noch ein Stück.
    Aber ich lasse mit mir reden.

13. quick

quick New Member

14. Macmacfriend

Dem Spanier hab` ich eben ein Fass Rosado, dem Ösi eine Alu-Flunder und dem Holländer eine Tomatenschleuder zukommen lassen - mit freundlicher Empfehlung des Hauses, versteht sich.

Die Brüder werden damit also eine Weile abgelenkt sein, während ich mich jetzt mit Radkäppchen und dem bösen Golf verbünde. :)

15. quick

quick New Member

16. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

nochmal zum Thema,
    1998 hab ich meinen ersten iMac gekauft, als Nichtfachmann hatte ich von Win die Nase voll. Die Vielzahl von Softwareangeboten hat lediglich dazu geführt kostbare Zeit mit Mumpitz zu verplempern. Alternativlösung war dann der iMac, gekauft , nach Hause gebracht, angeschlossen, läuft. Probleme die es gab konnte ich mit Hilfe des Forums hier immer lösen.(wenige Probleme) Für meinen privaten Einsatz ist an Software alles da was ich brauche. Diese Jahr kam iMac Nummer 2. Dieselbe Geschichte ,kaufen, nach Hause transportieren, anschließen läuft. Über das Design des Geräts und der Software brauche ich ja kein Wort mehr zu verlieren. Da ich mittlerweile arbeitsmäßig den ganzen Tag vor einer Dose sitze, ist die Begeisterung meine Mac anzuschalten auch noch gestiegen.Leider fehlt die Zeit. Das einzige was ich aus der WinWelt noch benutze ist Excel. Kurz, ich weiß eigentlich überhaupt keinen Grund mir zu Hause einen Windowsrechner hinzustellen.
    Das ganze soll ja auch Spaß machen.
    So, schönen Sonntag
    cosmo

17. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

mir fällt keiner ein (bin heut so friedlich weil noch keinen ego-shooter benutzt)

18. Macmacfriend

Dürfen nicht kämpfen ist gut - da hat jeder seine eigene Flinte in der Hütte! Die warten nur drauf! ;-)

19. Macmacfriend

WASCHLAPPEN! ;-))

20. turi

turi New Member

Einverstanden.
    Wollte schon immer mal Verwaltungsrat oder so werden.
    Noch ne Frage: Wie hoch ist die Abgangsentschädigung?

Diese Seite empfehlen