1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows und PCs sind einfach besser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rumil, 9. Februar 2003.

1. honoka

honoka New Member

Setzt Microdoof jetzt "unruhemacher" in alle Mac Foren oder warum liest man hier jede Woche so etwas?

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

CosmoVitelli, deine Schilderung der Vorzüge des Mac ist ja mal wieder so dermaßen unvollständig. Am Schluss fehlen wieder mal die drei !!! :)

3. turi

turi New Member

Cosmo sagt es sehr treffend.
    Was regen wir uns auf?

4. Macmacfriend

@honoka
    Nein, das bin ICH unter wechselndem Namen, um die Abwehrkräfte des forumseigenen Immunsystems zu stärken und die Moral der Truppe zu testen. ;-)

5. dasPixel

dasPixel New Member

6. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

forum gehts hier eigentlich?

7. Macmacfriend

(M)oral

Bei manchen geht die Mac-Liebe halt schon so weit, dass sie das Mac-M aus der Tastatur gemeißelt haben und stolz am Halskettchen tragen. Das ist dann gewissermaßen die Erkennungsmarke der tapferen Truppe. :)

8. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

!!!!!!!!!!!!!!!

9. Macmacfriend

Wir diskutieren hier in einem Thread häufig mehrere Themen, quasi plattformübergreifend, sozusagen in mehreren Photoshop-Ebenen, wenn du verstehst, was ich meine ... ;-)

10. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

11. honoka

honoka New Member

Hilfe ich krieg das "M" nicht aus der Tastatur!;-)

12. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Achja....

Ich bin das ewige angeheult bekommen leid, warum um alles in der Welt wir Apple und unsere MACs angeblich so "fanatisch" gegen die doch sooo tolle PC-Welt verteidigen& WIR sind halt die "Crazy Ones"& und damit fühlen wir uns sauwohl (!) UND bewegen etwas in der Welt& Das sich permanent Neider an uns reiben, daran kann und will ich mich nicht gewöhnen, muss aber wohl damit leben. Mein Computer hat Stil, ich orientiere mich an Ideen und Innovationen, und eben nicht an Mhz und Ghz.
    Es sind 3% Mac User gegenüber 97% Win Usern, naja, ist beim Verhältnis der Schmetterlinge zu den Schmeissfliegen ja auch identisch....

Auch zum Marktanteil zu sagen, ich argumentiere so, dass wenn man den Kinder-Consumer-Gamer-Aldi Anteil am PC Markt abzieht, Apple Computer und Mac OS gerade unter den gebildeteren und konsumfähigeren Konsumenten- Kreisen einen unverhältnismässig hohen Marktanteil inne hat, bei den Kreativen sogar Marktführer ist.

Lieben Gruß!

P.s. DAS ist meine standart antwort, teilweise kommt sie euch bestimmt bekannt vor weil auch kopiert :)
    IWE oft wird man so blöd angeheult....deswegen fertig gespeichert dieser Text hier :) :)

13. Macmacfriend

Und das schlimmste an dir: deine maßlosen Übertreibungen! ;-)

14. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

brauchst Du auch nicht dreh die Taste einfach um!

15. Macmacfriend

Das ist auch kein Problem! Verstärke einfach die Halskette ein wenig und nimm die ganze Tastatur - das ist auch sehr kleidsam und höchstens im Schlaf ein wenig hinderlich. ;-)

16. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

aber langsam möchte ich auch zu den guten gehören - sei so gut!

17. turi

turi New Member

<WÄÄHR REGT SICH HIER AUF!!!!>
    Schrei doch hier nicht so herum.
    Rette lieber Lappland.

18. Harlequin

Harlequin Gast

Servus Rumil,

die hiesige Tieffliegerbrigade hast Du ja neben anderen schon kennengelernt, diese ist keineswegs repraesentativ fuer Apple User, die meist etwas geistreicher sind.
    Deshalb moechte ich Dir eine ernsthafte Antwort geben.

Ja, Apple Computer sind immer noch etwas teurer, aber dafuer erhaelt man auch ein Design-Geraet, welches keinem so rapiden Wertverfall unterliegt wie ein billig PC.

Warum auf Deinem iBook Filme "haengen", kann ich nicht nachvollziehen, auf meinem aelteren PowerBook mit 8MB Graphik hat noch kein Film gehangen, auch keine DVD im Vollbildmodus.

Beruecksichtige, dass Apple PowerPC prozessoren verbaut, die eine andere, leistungsfaehigere Architektur besitzen, als die alte Intel Pentium Technik. Einen aussagekraeftigen Leistungsvergleich musst Du in Gigaflop messen.
    http://www.apple.com/de/powerbook/processor.html

Mein persoenlicher Hauptgrund nicht mit Windows xp zu arbeiten, abgesehen von der Haesslichkeit der Windows Computer, ist das grauenhafte Aussehen von xp und vor allem dessen Handling. Vor xp wird mir einfach uebel. OS X ist weniger "kitschig", wenn Du die Farbeinstellungen auf graphit einstellst.
    xp kann man zwar durchaus stabil zum laufen kriegen, funktioniert aber etwas nicht, wird man immernoch mit den grauenhaften Tiefen von Windows zur Weissglut getrieben.

Die Programmvielfalt unter OS X ist sehr gut, ich behaupte sogar, es gibt fuer OS X die besseren Programme, sowohl im Consumerbereich (iApps), als auch im Profibereich, auch dort ist das Handling besser an Mac OS angepasst.

Und einen kompatibleren Computer als einen Apple PowerPC gibt es derzeit nicht auf dem Markt.

Harlequin

.

19. quick

quick New Member

... Die Möglichkeit das im Studium erworbene Gedankengut nur wenige Jahre später 1796 im damals preussischen Ansbach, wohin er mit seinem Herzog vor den napoleonischen Truppen fliehen musste, im Ansbacher Memoire zu einer umfassenden Vision von einem modernen Staat auszuarbeiten. ?Der Kerl? mag sich der verarmte Herzog gedacht haben ?verschreibt auf meine Kosten das teuere Papier mit seinen Träumen und ich habe ganz andere Sorgen?. Als allerdings nur drei Jahre später 1799 der Bayernherzog Karl Theodor, ebenfalls ein Wittelsbacher und enger Verwandter Maximilians kinderlos verstarb und ihm Bayern vermachte war er dann doch ganz froh jemanden zu haben, der sich über Staatsführung schon einmal Gedanken gemacht hatte...

20. RaMa

RaMa New Member

>>Wieso antwortest du überhaupt, wenn du damit sowieso nix gescheites dazu beiträgst??

Wieso schreibst du was, wenn du sowieso nix gescheites zu sagen hast????

Diese Seite empfehlen