1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows und PCs sind einfach besser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rumil, 9. Februar 2003.

1. quick

quick New Member

2. 2112

2112 Raucher

>> Pixel, schön da oben auf der Palme? <<
    Kopfschüttel :)

3. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

"die hiesige Tieffliegerbrigade hast Du ja schon kennengelernt, diese ist keineswegs repraesentativ fuer Apple User, die meist etwas geistreicher sind."

geistiger Erguss eines Publizisten dem nur militaristische und faschistische Vergleiche einfallen

4. Harlequin

Harlequin Gast

Du nicht kennen Woerter, machen Dir mehr Muehe . . .

.

5. 2112

2112 Raucher

>> hiesige Tieffliegerbrigade <<

Die Freiheit des Geistes und die Kraft des Verstandes bemißt sich nach der Fähigkeit Begriffe zu unterscheiden.

6. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

kann da rhetorisch?? (ich nicht kennen Wort) nicht mithalten

7. MacGhost

MacGhost Active Member

XP kann man auch auf Classic stellen, aber dazu sucht man erst mal eine halbe Stunde damit man dann endlich anfangen kann das Gerät zu konfigurieren.
    Für jeden Keks kommt ein Assistent der mehr verwirrt als Hilfe bringt. Beendet man den Assisteneten wird auch das Programm beendet.
    Super, in was für einen bevormundeten Kindergarten gerät man da dort ?
    Wenn schon Windows dann Win2000, aber warum muß ich "Start" zum "Beenden" drücken ??
    Das verstehe ich bis heute nicht.

8. quick

quick New Member

9. Harlequin

Harlequin Gast

Leider zeichnet sich Geschwaderfuehrer akiem auch noch dadurch aus, dass er nicht nur permanent zusammenhangloses Blech von sich gibt, wie seine Kollegen im Geiste, sondern auch noch unangenehmer Weise immer wieder die Unwahrheit verbreitet.

.

10. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

genau den oder das haut mir meine Holde immer um die Ohren wenn ich ihre Kugel-Mac-Maus schlecht mache

11. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

er kanns nicht lassen

12. grufti

grufti New Member

Tiefflieger aller Länder, vereinigt euch!
    Nur gemeinsam fliegen wir in tiefste Tiefen!
    Kampf den Überfliegern!

13. Harlequin

Harlequin Gast

Na Hauptsache Du hast das letzte Wort . . .

.

14. 2112

2112 Raucher

15. grufti

grufti New Member

Ghost, ist do Logo. Wie soll denn sonst das Beenden-Programm starten, wenn man das nicht startet?
    Ist aber genau so intelligent gemacht, wie ein Neustart unter X. Muss ich auch sagen.

Grüßle

16. maceddy

maceddy New Member

Ist doch so richtig LANGWEILIG mit meinem Mac, einmal eingerichtet und er läuft.

Bei meinem PC mit WINXP kommt so richtig die Freude auf - bleibt hängen - schieb ich eine CD rein macht der laufende DVD-Film solche Bocksprünge das man nicht mehr hinschauen mag - und das bei 1.8 Gigaherz.

Also sofort einen PC kaufen, den da gibts es die meisten Raubkopien.

Gruß
    maceddy

PC = SpieleComputer

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Grufti,

finde ich logischer als im klassischen OS.
    Auf den Apfel klicken weil ich etwas mit dem Obst anstellen will und nicht Spezial.
    Die fehlende Ausschalttaste ist allerdings ein Punkt den ich Mangelhaft finde an den neuen Macs.
    Die Nachfragerei ist manchmal nervig und läßt sich nicht abschalten, aber für den Unwissenden vielleicht besser so mit der Abfrage.

Joern

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das Kopfschütteln kenne ich nur zu gut: Während andere Hitzköpfe brav auf die gewünschte Palme (Palmae forumus nomacsis) springen und von droben schimpfen wie ein wildes Schimpansenweibchen, liegt unser 2112, links den iPod, rechts den Rosado, mit kühlem Kopf im Schatten seiner geliebten denianischen Palmen. :)

19. 2112

2112 Raucher

Eins - setzen. :) :) :) :)

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>Tiefflieger<
    >Überflieger<

Danke grufti, deine Anleitungen sind immer sehr dienlich. Das machen wahrscheinlich Alter und Erfahrung. Nur, grufti, was mache ich, wenn sich auf meinem schönen 22-Zoller plötzlich kein Tief- oder Überflieger, sondern eine dieser rot schillernden Schmeißfliegen niederlässt? Ich will nicht so lange warten, bis sie sich da ausgeschissen hat, möchte aber den schönen Moni auch nicht gleich mit dem Vorschlaghammer zerdeppern. Weißt du Rat? ;-)

Diese Seite empfehlen