1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows und PCs sind einfach besser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rumil, 9. Februar 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sitze doch schon die ganze Zeit: auf dem Klo - habe eben wieder so einen widerlichen Berliner verdrückt - stößt halt übel auf. ;-)

2. grufti

grufti New Member

Weißt du, ich bin ja recht selten auf X. Das ist auf einer eigenen internen Platte. Wenn ich im Menue Neustart anklicke, ist eine Rückfrage für mich deshalb halt noch völlig ungewohnt. Aber das ist unter X allerdings auch mein kleinstes Problem, solange ich nicht mal auf den Server komme...

Gruß und schönen Tag noch.
    Bei mir ist heute Großkampftag. Bin grad dabei, die Post vom Monat Januar zu öffnen um den Monat abzuschließen. Ist fast so schön wie Wuntertüten aufmachen...

3. Macmacfriend

Und als Waffe nehmen wir die Lapp-Tops! :))

Uii, unter mir les` ich wieder nur "zusammenhangloses Blech" ...

4. 2112

2112 Raucher

Beeil Dich gleich schellt es. :) :) :) :)

5. Macmacfriend

:)))

Was meinst du, warum ich die Schelle mit der Klospülung verschaltet hab?! ;-))

6. madcow

madcow New Member

Ihr seid wieder richtig herrlich, ich hatte solche schlechte Laune. Die hat sich dank eurem GockelGegacker wieder verflüchtigt. Schönen Tach noch :))))

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Grufti,

wieso kommst Du nicht auf den Server.
    Konnte mit OSX noch keine Probleme feststellen, auch nicht in der Arbeit im Win/Unix Netz.

Joern

8. grufti

grufti New Member

Klar darfst du da aus dem reichlichen Erfahrungsschatz eines Praktikers schöpfen.
    Ich nehme für das rote Geschmeiße meine Druckluft in Dosen her, mit der ich normalerweise den Dreck aus den Macs rausblase. Die Luft ist ja eiskalt und jede rote Fliege läuft deshalb sofort grün oder schwarz an. Vor Kälte zitternd fliegt das eitle Vieh am nächsten Spiegel vorbei, sieht sich und fällt vor Schreck tot auf den Boden. Saubere Lösung und völlig human. Immer Mensch bleiben.
    :)

9. grufti

grufti New Member

Joern, ich komme problemlos auf den Apple-Server. Dort sind aber nur die Bilddaten. Die Textdaten sind auf dem Unix-Server. Parallel dazu sind namensgleiche Volumes auf dem Novell-Server. Die Server werden erkannt, beim Anwählen aber nur afp-Fehler. Der letzte Techniker hat aufgegeben und mich auf das nächste Update von X vertröstet.
    Seltsam ist allerdings, dass das unter 10.1.2 noch funktioniert hat. Demnächst kommt aber noch ein reiner Unix-Mann ins Haus. Vielleicht kommt der dahinter.

10. Macmacfriend

Danke grufti! Natürlich hab ich deinen kostbaren Tipp gleich ausprobiert. Aber, was soll ich sagen: Der tolle Trick mit der Kaltluft funktioniert leider nicht. So eine richtige rot schillernde Schmeißfliege erzeugt mit ihren dicken Backen und ihrem lauten Flügelgezappel nämlich heiße Luft ohhhhhne Ende. Die machen bestimmt nicht mal maidens Brüllwürfel-Kühler kalt. Wie krieg ich das Biest nur vor den Spiegel? ;-)

11. Macmacfriend

Das reißt dem Stier ja wohl das Horn raus! Kommt hier gackernd `ne Kuh vorbei, nimmt sich einfach das "letzte Wort" und wackelt damit munter äsend von dannen auf ihre Alm. Na warte, wenn`s morgen Rindsrouladen gibt ... ;-)

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Tut mir Leid, aber heute habt ihr echt was an der Waffel.

Bis auf Harle und einige wenige.

Rumil hat seit einer Woche nen Mac und damit ein paar kleine Probleme.
    Ihn , ob seines Zweifels , gleich als Flamer zu bezeichnen ist doch starker Tobak.

Halequin war der erste der eine ernsthafte Antwort gab.

So jetzt halt ich mich hier wieder raus aus dem Sonntagslangeweilegenöle.

gr

13. grufti

grufti New Member

Taktik. Nur die Taktik bringts. Vorsichtig von rechts anschleichen, die roten Mucken schauen doch immer nur nach links. Dann Pffft.
    Es sei denn, du kämpfst mit einem Exemplar der roten Blähkampffliege [var. harlequinensis brachialis]. Dann wird es schwierig. Die ist leider so von sich selbst überzeugt, dass sie in keinen Spiegel mehr schaut. Sie entfernt sich jedoch meistens klaglos unter lautem Vorlesen des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.
    :)

14. madcow

madcow New Member

n ganz kleines Teil. Zuhause habe ich ein Dosenbabe im Keller sitzen, der hat eine ganz alte PC-Schleuder  Pentium I. Da halte ich Abstand von, wenn es da ein Problem gibt, ist das so schwerwiegend, das ich Angst habe, es könnte ansteckend sein. Also keine echten Vergleichsmöglichkeiten  keine Ahnung, keine Meinung!!! Ich würd' mir aber nie einen Pissi kaufen, ich vermute, da muss man bestimmt von morgens bis abends die Windeln wechseln. ;-)))

PS: Hanni springt hoffentlich heute noch, Mensch ist dat windig.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nöö, seh ich anders.

Ein Flamer knallt hier rein und fertig.

Rumil gibt nur die üblichen Vorurteile bzw. Falschheiten wieder und erwartet mehr oder weniger ein bischen Kanonenfutter von uns , damit er sich nicht von seinen PC-Kameraden verhonepipeln lassen muß.

16. madcow

madcow New Member

verhonepipeln *kicher*

Oh, nein jetzt muss ich gerade ganz laut ??? über die Anlage mitanhören. kann mich einer abholen? ;-)

17. maniac

maniac New Member

hatte bis letztes jahr im september windows-kisten mit allen betriebssystemen die es da so gab! das xp finde ich sowas von scheisse!
    musste gestern noch einem bekannten einen pc mit pentium 4 2,4 ghz installieren und muss sagen: nach acht stunden installation hatte ich die schnauze voll und hab mich zur entspannung an meinen mac gesetzt!!!!
    der mac ist keine fehlerfreie wundermaschine, aber die paar fehler die auftreten werden schneller beseitigt als auf dem pc! DER MAC TUT WAS DU WILLST, DER PC (besonders seit XP) TUT WAS MICROSOFT WILL UND MACHT IMMER SO LUSTIGE SACHEN OHNE DICH ZU FRAGEN!!!!

ich werde nie wieder einen pc kaufen! der gesamteindruck zählt und der ist bei mir SEHR positiv vom mac, was man vom pc nicht sagen kann!!!

so sehe ich das und ich denke ne menge anderer leute hier auch.
    also wenn du leute suchst die dir recht geben geh in ein windows-forum.

18. Macmacfriend

@gratefulmac

Dann hab` aber auch bitte du Verständnis dafür, wenn mancher vor den "üblichen Vorurteile bzw. Falschheiten" seine Ruhe haben will, zumal die Systemvergleiche hier schon 1000K-fach durchgekaut wurden. Irgendwann ist die Geduld erschöpft.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei mir nicht.

20. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

genau obwohl nur erst ein paar Tage hier im Forum geht mir diese Disskusion auch schon auf den Keks - ich sitze regelmäßig an beiden Systemen und jedes hat seine Vor- und Nachteile, entscheidend ist was man von einem Computer erwartet und wozu man ihn braucht, wenn man sich darüber einig ist dann sollte man abwägen und hier im Forum konkrete Fragen stellen und nicht mit Vorurteilen um sich werfen punkt

Diese Seite empfehlen