1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows und PCs sind einfach besser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rumil, 9. Februar 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich sehe, auch in schweren Stunden kann man auf dich zählen. Eine nähere Beschau mit der Sherlock-Lupe hat ergeben, dass es sich tatsächlich um die Gemeine Rote Blähkampffliege handeln muss. Die Zuordnung gelang jedoch nur durch eine endoskopische nuklearkernspintomographiespektralelektrokardiologische Röntgen-Untersuchung des Mückenhirns - es ist tatsächlich nicht größer als ein Mückenschiss. Auch die Rückenzeichnung weist den arttypisch ausgeprägten roten Stern auf. Verstand und Gewissen konnte ich mit den mir vorliegenden Messinstrumenten leider nicht feststellen.

Nach dem Anlegen des ABC-Schutzanzuges näherte ich mich so also geräuschlos meinem Moni in der von dir vorgegebenen Links-Rechts-Täuschungstaktik. Wie von dir ebenfalls empfohlen, wurden sodann die ersten 22 Paragrafen des Grundgesetzes laut verlesen. Laut war jedoch auch das Gelächter des unsäglichen Wesens. Es tanzte, sirrte und hinterließ Unrat und Mückenkötteln auf meinem frisch gewienerten Bildschirm.

Okay, eine Schlacht hat das Luder vielleicht gewonnen - aber nicht den Krieg. ;-)

2. Macmacfriend

@gratefulmac

Dann hilf ihm halt!

3. grufti

grufti New Member

doppel*g*
    Ich befürchte jedoch, dass unsere politwissenschaftliche Fachsimpelei nur wieder darauf hinaus läuft, dass man uns für beide für Volldeppen hält. Schwierig, schwierig, hier ein Niveau reinzukriegen. :)

Jetzt muss ich nur noch 2 cm Post aufmachen. Vielleicht erklären sich dann die Mahnungen, die grad gelesen hab. Ich hasse den Verwaltungskram wie die Pest. Aber einmal im Monat muss das halt leider sein.

Grüßle

4. Macmacfriend

Politikwissenschaft? Das war ein Glanzstück neuerer Insektizid-Forschungen!! ;-)

Das Niveau wo? wo? bin ich auch andauernd noch am Suchen. Da hockt bestimmt dieses harlequinensis brachialis-Männchen wie ein Geier noch drauf und gibt wieder nix ab. Das letzte Wort rückt das Biest auch nicht gern raus.

"Volldeppen" gefällt mir - grufti senil, MMF infantil. Das hab ich sogar schriftlich; da gibt`s hier `ne echte "Ughkunde" drüber! :)

grufti, Mensch, riech doch mal an den Briefchen! Ist das nun Buttersäuregestank oder von verliebter Hand zerstäubtes Rosenodeur?! Siehst du: Nix Mahnungen - Fanpost von Esmeralda Kuttelwascher (oder Köttelputze?)! :))

5. Macfun

Macfun New Member

Deine Meinung in allen Ehren...aber das Thema ist doch ausgelutscht. Soll sich doch jeder den Rechner kaufen, mit dem er meint glücklich zu werden.

Aber einen Tipp habe ich noch für Dich: Wenn Du Dich mit dem System nicht auskennst bringt das Rummaulen nichts. -
    >>Ein OS, dass die Halbe Systemleistung mit seinen hüpfenden Icons wegnimmt.<< - Das kann man in den Systemeinstellungen für´s Dock abstellen. Dann läuft´s auch gleich etwas flotter (Ich würde auch gleich die "Effekte beim Ablegen" auf "linear" umschalten - hilft auch nochmal).

6. grufti

grufti New Member

Rumil,
    es ist kaum möglich, dir zu deinem Äfel-Birnen-Mischmasch eine vernünftige Antwort zu geben. Klar hat je nach Modell und Zusatzausstattung auch ein Mac seine Probleme, wenn man darauf ungeeignete Anwendungen laufen lassen will.

Alle Macs sind auf den ersten Blick wirklich sehr teuer. Da muss ich dir zustimmen. Wenn du aber nur die Werthaltigkeit bei einem späteren Wiederverkauf anschaust, sieht das völlig anderst aus. Einen PC schmeißt man weg, einen Apple verkauft man schweren Herzens.

Ich selbst habe einen kleinen Druckvorstufen-Betrieb, komme aus der Windows-Welt, muss mit den Blechdeppen also Geld verdienen und knallhart rechnen. Inzwischen ist der NT-Anteil aber als notwendiges Übel auf 5% gesunken. Bestimmt nicht deshalb, weil ich mit Win nicht klar komme. Meinen ersten Mac habe ich gehasst wie die Pest und nur deshalb her, weil ein Kunde darauf bestanden hat. Inzwischen kann ich sagen, dass ich schon längst Pleite wäre wie viele meiner Kollegen, die den Umstieg auf die "teueren" Macs und der völlig neue Software nicht gewagt haben.

Bei den privaten Mac-Usern ist das doch ähnlich. Selten hat einer nicht auch noch eine Win-Vergangenheit hinter sich. Fast allen fällt es verdammt schwer, sich die teueren Schmuckstücke zu leisten. Die Freunde müssen bestimmt mehr mit jedem Euro rechnen, als ich. Glaubst du wirklich, dass alle hier so hirnrissig sind, nicht auch ständig einen Vergleich mit der Win-Welt anzustellen? Es muss also schon noch andere gute Gründe geben, sich einen Mac anzutun.

Da du jetzt ein iBook hast, würde ich vorschlagen, dass du deine direkten Anwendungsprobleme gezielt im Tech-Brett schilderst. Dann bekommst du auch sofort vernünftige Anworten.

7. RaMa

RaMa New Member

schön langsam aber sicher verwandelt sich meine verärgerung über deine schwachsinnigen posting in mitleid mit dir...du bist nämlich kein vollidiot wie ich immer dachte du bist ein armer kerl, denn du kannst es nicht anders, und mit lernen hast dus scheinbar nicht so...

naja, macht nichts...vielleicht geschieht ein wunder...

ra.ma.

8. grufti

grufti New Member

Die Frau Kuttelwascher hat inzwischen entnervt aufgegeben und am Samstag den endgültigen Steuerbescheid geschickt. Also Sieg auf der ganzen Linie!
    Nur wird mir jetzt mein Steuerberater wohl eine Rechnung über 120 Euro schicken, weil er die Versteuerung von den 97 Euros durch mehrfachen Schriftverkehr abgeblockt hat.

Wie du siehst, ich bin immer der Depp. Da hat die gruftine schon recht.

:))

9. Macmacfriend

Das ist ja eine schöne Milchmädchenrechnung. Insofern will ich deiner gruftine mal nicht widersprechen. ;-)

Andererseits weiß jetzt die Frau Kuttelwascher für alle Steuerzeiten, dass der Herr grufti ein zäher Brocken ist. Deine künftigen Steuererklärungen wird die Holde nur noch so durchwinken, um nicht ganz narrisch zu werden. :)

10. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

damit das Thema nicht einschläft. ohne den Kauf eines Macintosh hätte ich den Unterhaltungswert dieses Forums nie kennengelernt.
    ähm, moment, da fehlt noch was
    !!!!!!!!!! so, fertig
    cosmo

11. morty

morty New Member

12. quick

quick New Member

------------------------------------------------------------------- stop ------

13. morty

morty New Member

ist doch wahr, ewig der gleiche Müll, ich kanns nicht mehr lesen

14. quick

quick New Member

muss du doch nicht

15. Macmacfriend

Darf ich meine Sonnenbrille wieder absetzen oder kommt noch mehr Schnee? ;-)

16. morty

morty New Member

das soll darstellen, so leer wie meine Aussage da war, so leer ist seine auch gewesen, nur habe ich nicht so lange dran geschrieben

setze noch eine 2te Brille auf, dann blendet dich diese geistreiche Diskussion auch nicht so ;-)

17. quick

quick New Member

18. Macmacfriend

Du musst hier aber auch alles verraten! Dabei hatte ich mich schon so auf mein Exil im Forum gefreut. Werde ich doch gleich mal eine Scud-Tomate losjagen! ;-)

19. quick

quick New Member

hast du eine tomaten-brille auf ?

20. Macmacfriend

Nein, manchmal aber eine in zartrosa. :)

Diese Seite empfehlen