1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows und PCs sind einfach besser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rumil, 9. Februar 2003.

1. madcow

madcow New Member

Zankhähnchen *g*

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nein, das Wasser zur Reinigung meiner häuslichen Schlachtbank fließt aus einem Zinkhähnchen. ;-))

3. quick

quick New Member

4. madcow

madcow New Member

Lecker, aber bei der Schlacht hier brauchst du eine fette pipeline. ;-))

5. quick

quick New Member

6. madcow

madcow New Member

Sowohl die Reinigung der häuslichen Schlachtbank als auch das Brathähnchen.

*pokpokpok* LG von Frau Braaaaatbecker

7. quick

quick New Member

8. madcow

madcow New Member

Da führe ich dich gleich hin, mein Lieber. :))

9. Rumil:
    "Und die programm Vielfalt unter Mac OS ist ja nicht der rede wert.
    Für Windows bekommt man wirklich alles, und das dann immer in über Mengen. Wie zb. Audio/Video-Player, Chat Programme..."

Die überschaubare Auswahl an Programmen und Hardware ist doch ein, wenn nicht der Vorteil der Apple Welt - denn machen kann man verglichen mit Windows trotz des für manche etwas dünnen Angebotes auch hier alles (meiner Meinung sogar mehr), die Wege zum Ziel sind dadurch oft eindeutiger und übersichtlicher...

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Grufti,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber mußte gerade mal wieder jemand mit einem Mac glücklich machen.

Mit den selben Volumenamen hatte ich noch keine Probleme, aber sind hier ja auch alles Mac und die Shares auf dem NT Server im Hausnetz geht das auch ohne Probleme, die werden allerdings via SMB angezogen.
    Wenn ich den selben Namen habe, wird an den nächsten mit dem selben Namen ein -1 usw. angehängt.
    Kann es sein das ihr eine ältere Novellversion einsetzt ?
    Kannst Du vielleicht nähere Angaben senden ? Am besten per Mail, dann kann ich sie unserem Novellmann mal geben, vielleicht hat der ja eine Idee.

Joern

11. honoka

honoka New Member

Der Mac hat eindeutig die bessere Software!

12. maceddy

maceddy New Member

Es lebe WinXP - wollte gerade eine Videodatei ca 1.6 GB von LW H nach LW D kopieren - der Rechner hängt sich auf. Danke Bill.

Gruß
    maceddy

13. Rumil

Rumil New Member

Danke für eure Antworten. Vorallem denen, die auf meine Frage geantwortet haben.
    Unglaublich, innerhalb eines Tages, gleich über 100 Antworten auf den Thread ( auch wenn viele Antworten nicht zum Thema passten ).
    Das hier ist echt das geilste forum- hier ist auch was los.
    Und es wird einem so schnell geholfen.
    ( ich will jetzt nicht schleimen, das ist mein voller ernst )

14. turi

turi New Member

Na, also.
    Wilkommen in unserem Tollhaus.

15. maceddy

maceddy New Member

Irre finden sich immer und überall, auch hier im Forum.
    Ich liebe die Ehrlichkeit und die Ernsthaftigkeit der meisten Forumsmitglieder.
    Besonders der Erstehilfetip " S U C H E " eingeben.

Gruß
    maceddy

16. colonel panic

colonel panic New Member

Hi Rumil,
    ich habe die ganzen Antworten nicht durchgelesen (kann mir aber im groben (sic!) vorstellen, was da stand) ;-)
    Daher noch überflüssigerweise meine persönliche Meinung:
    Ich benutze lieber einen Mac, da am Mac alles weicher und runder ist (wärend so ein Mac-User meist der härtere und kantigerer Typ ist). Bei Windows ist alles zu bürokratisch und die meisten Apps (auch die der Dritthersteller) sind die Hölle <- was die Optik und die Benutzerführung anbelangt. Da nutzt es auch nicht, wenn XP nie abstürzt.
    Mac bedeutet Einfachheit und Klarheit. Auch wenn es sich Apple manchmal zu einfach macht und rigoros Klarheit schaffen möchte. Aber das wirst du von Microsoft her auch schon kennen.
    Viel Spaß.
    ;-)

Diese Seite empfehlen