1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Witzigster Witz der Welt ermittelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. Oktober 2002.

1. kawi

kawi Revolution 666

Will eine Blondine Eisangeln gehen, schnappt sich Axt, Eimer, Angel und Klappstuhl und zieht los. Fiundet ne Stelle die ihr geeignet erscheint und fängt an ein Loch zu hacken.
    Plötzlich ertönt eine Stimme: "Hier gibt es keine Fische!".
    Die Blondine erschrickt, sieht sich um, keiner weit und breit zu sehen -> also hackt sie weiter und plötzlich wieder diese Stimme: "Hier gibt es keine Fische" Die Blondine erschrickt wieder, sieht sich um, keiner da. dann geht ihr Blick Richtung Himmel und sie fragt "GOTT - bist du das?"
    da antwortet die Stimme: "NEIN, der Sprecher der Eissporthalle"
    :)

2. Xboy

Xboy New Member

Ich weiss, über Blondinenwitze lacht keiner mehr, aber den finde ich gut:

Eine Blondine hat die Blondinenwitze satt und färbt ihre Haare schwarz.
    Am abend geht die gute spazieren und trifft auf einen Hirten der gerade seine Schafherde nach Hause treibt.

Geistesgegenwärtig denkt die junge Frau, das wäre DIE Gelegenheit ihre neue Intelligenz zu testen.

"Wenn ich errate wie viele Schafe sie haben, darf ich dann eines haben?" fragt sie den Hirten.
    Weil er denkt, die gute hat einen Sprung in der Schüssel willigt er ein.

"368 Schafe" sagt sie und siehe da, sie hat recht.
    Die EX-Blondine schnappt sich so ein kleines Wollknäuel und will gehen.
    "HAALT!!!!" schreit der Hirte. "Wenn ich errate welche Haarfarbe du wirklich hast, darf ich dann meinen Hund wieder haben?"

Liebe Grüsse, Mario

3. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Hallo 2112,

bei allem Respekt, ich kann über viele Witze recht gut lachen, aber es gibt auch Grenzen, die es zu respektieren und nicht zu verachten gibt.
    Über die Person Jesus Christus Witze zu machen - gerade in dieser von dir vorgeführten Form - ist weder angebracht noch komisch.
    Es ist eine historische Wirklichkeit, dass Jesus Christus gelitten hat, gestorben ist und auferstanden ist (und dies auch für dich, 2112!) und ich glaube fest daran, dass er als Sohn Gottes die Person ist, an die sich unser (und auch dein) ganzes menschliches Leben und unsere (deine) Existenz klammert, egal ob das nun für dich von Bedeutung ist oder nicht.
    Es ist ein Hohn gegenüber diese Tat Gottes, solch eine Art von Witze darüber zu machen. Ich nehme schon an, dass es keine Absicht deinerseits war, nichts desto trotz spricht es für den Verfall unseres "christliches Abendlandes", dass wir mit dieser Person nichts mehr anzufangen wissen, außer sie vielleicht irgendwann mal in einen unpassenden Witz hineinzupacken:-(

Gruß,
    adrianlanglauf

4. kawi

kawi Revolution 666

666
    ;-)

5. RaMa

RaMa New Member

bei allem respekt, werter adrianlanglauf...

a. gehst du zum lachen in den keller oder wie?

b. ob er wirklich gelebt hat oder nicht, werden wir wohl in naher zukunft nicht erfahren, vielleicht erfindet jemand irgendwann mal einen zeitmaschine...wer weiß?...
    denn mit die stories der kirche is das ja so einen sache... diese überlieferungen sind teilweise nie so passiert wie beschrieben (was bewiesen ist) und der rest deren glaubhaftigkeit ist spätestens nach der ersten anpassung ,sprich umschreiben, der bibel flöten gegangen..

in diesem sinne

einen frommen gruß an die jungfrauen marie und juahna

amen
    ra.ma.

6. 2112

2112 Raucher

@adrianlanglauf &
    weist Du was. Dieser Witz war besonders Gut.

>> dass Jesus Christus gelitten hat, gestorben ist und auferstanden ist <<

Gruß 2112 :)

7. kawi

kawi Revolution 666

BLASPHEMIE, KETZEREI ! Willst du das bezweifeln? UNGLÄUBIGER !
    Hinweg mit der Glaubensfreiheit - du MUSST gefälligst an das glauben was dir die Kirche vorgibt. Amen

8. 2112

2112 Raucher

@adrianlanglauf & Nachtrag
    Dein lieber Herr Jesus, wenn es Ihn gibt - er ist ja Deiner Meinung nach auferstanden, sollte mal lieber Darauf achten das seine Mitarbeiter nicht immer kleine Jungs begrapschen.
    Gruß 2112 :-(

9. RaMa

RaMa New Member

und in seinem namen keine völker ausgerottet, kriege geführt, leute verbrannt, verfolgt, deskreminiert...

tja es scheint er war wohl die letzten 2 jahrtausende wohl mit etwas anderem beschäftigt??

10. 2112

2112 Raucher

Ich bin sehr gläubig, sonst würde ich ja an den Schwachsinn Glauben.
    Ich habe ca. 12 Jahre meines Lebens ( in den 50er und 60er Jahren )
    in ev. Kinderheimen verbracht. Adrianlanglauf soll sich bei Diesem Thema nicht mit mir anlegen, da kann ich zum Elch werden.
    Gruß 2112

11. RaMa

RaMa New Member

>>da kann ich zum Elch werden.

solang du keinen brunftschrei rausläßt ist das doch voll ok...

ra.ma.

12. 2112

2112 Raucher

Ich hoffe der wahre Elch verzeit mir. :)

13. Dradts

Dradts New Member

hahaa :))

3 Männer bewerben sich bei so ner komischen Spezialeinheit der Polizei (Bezeichnung ist mir entfallen).
    Als Aufnahmetest müssten sie beweisen, dass sie wirklich harte Kerle sind, die nichts erschüttern kann. Sie werden alle 3 vor ein Zimmer geführt. Dem ersten wird eine Waffe gegeben und gesagt: "In dem Zimmer sitzt Deine Frau, gefesselt auf einem Stuhl. Geh rein und erschiess sie!"

Der Mann geht rein....... und kommt nach 5 Minuten schluchzend wieder aus dem Zimmer raus. "Ich kann doch meine Frau nicht einfach so erschiessen!"

Nun gut, somit ist er also durchgefallen.
    Nun wird dem zweiten ebenfalls eine Waffe in die Hand gedrückt und das gleiche Spielchen bei ihm durchgeführt.
    Der Mann geht rein....... und kommt ebenfalls nach 5 Minuten völlig am Boden zerstört wieder aus dem Zimmer raus. "Ich kann meine Frau nicht erschiessen, ich kanns einfach nicht!"
    Somit ist der Zweite also auch durchgefallen.

Nun kommt der Dritte an die Reihe. Er bekommt ebenfalls eine Waffe und wird in den Raum zu seiner Frau geschickt, um sie zu erschiessen.

Der Mann betritt den Raum........ ein Knall ist zu hören.... noch ein Knall..... dann plötzlich lautes Poltern, Schreie.
    Der Mann kommt wieder aus dem Zimmer raus.
    "Ich wollte sie erschiessen, doch in der Pistole waren nur Platzpatronen drin. Also hab ich sie mit dem Stuhl erschlagen."

14. 2112

2112 Raucher

Jau sehr gut. Muß bei den Drogenfahndern gewesen sein. :)

15. grufti

grufti New Member

adrianlanglauf,

es ist selten, dass mir die Worte fehlen. Deine Reaktion auf dieses harmlose Witzle, über das jeder aufgeschlossene Christ zumindest noch schmunzeln kann, stört mich aber etwas.

Ich habe die dringende Vermutung, dass du Bigotterie, Christentum und Blasphemie heillos durcheinanderbringst.

Hier ist nicht der Ort, geschichtliche Wahrheiten oder Halbwahrheiten auszudiskutieren, aus denen die einzelnen Religionen entstanden sind. Aber gerade du könntest in den Evangelien genügend Hinweise finden, dass genau dieser Jesus Christus als erster über den Witz gelacht, und sicher noch ein passendes Gleichnis draufgesetzt hätte.

Dass aus seinem Leben eine weitere Religionslehre und die Kirche in ihrer jetzigen Form entstanden ist, das wollte er ganz gewiß nicht.

grufti

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und Casanova?
    Der Gesichtsausdruck beim Nageln....

Sooooryyy, konnte einfach nicht anders :)))))

17. RaMa

RaMa New Member

*lol*

alt aber immer wieder gut...

ra.ma.

18. kawi

kawi Revolution 666

19. maccie

maccie New Member

20. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Hallo rama,

zum Lachen in den Keller? Das musst du mir mal bitte erklären. Wie ich schon gesagt habe, ich lache gerne und viel, nur es gibt für mich Grenzen nicht nur des Geschmacks, sondern auch Grenzen in Bezug auf Witze, die mit Gott in Beziehung gebracht werden.
    Mir war schon klar, dass sehr viel über meinen Beitrag gelächelt werden würde - mir ist auch egal, wenn ich diesbezüglich als "frommer Spinner oder Heiliger" abgetan werde.
    Hast du dich denn schon einmal damit wirklich auseinandergesetzt, wie du schreibst "teilweise nie so passiert, wie beschrieben (was bewiesen ist)" oder es ist nur die Meinung der doch so aufgeklärten und meinungsgewissen Gesellschaft?
    Übrigens, ich bin nicht katholisch, sondern evangelisch - Maria und die Juahna sind genauso Menschen und keine "anzubetenden" Heiligen, daher auch kein Gruß an jene beiden:)
    "In seinem Namen Völker ausgerottet, Kriege geführt, Leute verbrannt, verfolgt,...": ja, du hast recht und es war völlig verkehrt, entgegen Gottes Willen, es gibt dafür keine Rechtfertigung. Nur warum ist es passiert? Weil die Menschen wieder selber gescheiter waren als der Gott der Bibel und sein Wort nicht ernst nahmen (und nehmen)!
    Der Mensch hat seit dem Sündenfall die Wahl: er hat sich gegen ein Leben mit Gott entschieden, darum passieren so viele schreckliche Dinge in dieser Welt (und da können sie es hunderte Male "im Namen Christi" tun - wenn sie entgegen Gottes Willen sind, ist es falsch!).

@2112:
    Ja, Jesus ist auferstanden und er lebt auch jetzt - egal, wie viel du darüber lachst oder Witze macht. Und nebenbei bemerkt, wenn Gott dir nicht jede Minute deines Lebens schenken würde, würdest du keinen einzigen Atemzug machen!
    Dein Nachtrag zum "kleine Jungs begrapschen": ist natürlich total abzulehnen und verkehrt - und traurig außerdem, dass die Menschen dann von Haus aus dann sagen: "mit Gott habe ich keine Probleme, nur mit seinem Bodenpersonal..."
    Gäbe es Menschen, die Gottes Wort (die Bibel) für ihr Leben ernst nehmen und nicht nur immer vom ach so "lieben Gott" reden, sähe die Welt ganz anders aus. Nur: der Mensch hat die Entscheidungsfreiheit: du kannst sagen, "Jesus ist mir völlig schnurz, kann mir den Buckel runterrutschen, der ist doch nur noch ein Haufen Knochen, alles Lüge" oder du lässt dich auf das Wagnis ein "ihm zu glauben", das, was er in der Bibel sagt als verbindliche Richtlinie für dein Leben anzunehmen - heiß oder kalt, es gibt kein dazwischen.

@kawi:
    natürlich kannst auch dich lustig darüber machen. Und ich habe nie gesagt, dass du das glauben musst, was "die Kirche dir vorgibt". Die Richtlinie ist nicht, was dieser oder jener (Pfarrer, Papst wie auch immer) sagt, sondern was Gott in der Bibel sagt - das sollte zwar das gleiche sein, ist aber leider oftmals 100 und 1... Nur bei den meisten ist die Bibel ja irgendwo eingemottet, verstaubt oder sonst wo (im Sinne von...äh... was is'n das für ein altmodisches Buch...?), wenn sie überhaupt zuhause liegt.

@grufti:
    "aufgeschlossener Christ": Gott sagt, ein Christ ist jemand, der Jesus Christus glaubt, der den Kreuzestod Jesu Christi für sein eigenes Leben (für die eigene Schuld) in Dankbarkeit und Liebe angenommen hat und ihm auch gehorcht.
    Es geht nicht um die Diskussion um Religionen, es geht um die Person Jesus Christus selbst: ich behaupte, Millionen von Menschen wiegen sich in der falschen Sicherheit und sagen "ich bin ja getauft, zahle meinen Kirchenbeitrag, gehe ab und zu Kirche usw., ich bin ein Christ".
    Christ ist aber, wer eine Beziehung zu Jesus Christus hat, er ist die Schlüsselperson alles Lebens - niemand kann von sich behaupten, ein Christ zu sein, ohne die Person Jesus Christus für sein Leben entdeckt zu haben (übrigens, das war kein Urteil gegen dich - wie es in deinem Leben aussieht, weißt du ja selbst)!!!
    Jesus ist es auch nicht primär um die Festlegung irgendwelcher "moralischer Spielregeln" gegangen (wenn es auch viele so sehen), er wollte die Menschen dahin bringen, dass sie ihre Hilflosigkeit vor Gott eingestehen und die Menschen zu ihm hinziehen - der Mensch braucht Jesus Christus, ob er es nun wahrhaben will oder nicht!!!
    Und wer es nicht glauben will - jeder hat dazu die Freiheit - der wird dafür die Konsequenzen tragen müssen.

adrianlanglauf

Diese Seite empfehlen