1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Witzigster Witz der Welt ermittelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. Oktober 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Oh Gott !!!

(kniefall)

Ich wollte nur ein paar Witze lesen...

Zum Thema Kirche sage ich lieber nichts.Habe mich 24 Jahre mit dem Sauverein rumgeschlagen.
    Den letzten Breichreiz hatte ich diese Woche,Spiegel Nr.40/30.09.02,Der Polit-Kommissar Gottes.
    Der Papst,dieses reaktionäre,fleischgewordene Arschloch,hebt unseren guten,alten Bekannten,Josemaria Julian Mariano Escriva de Balaguer y Albas (reiner Phantasiename) in den Heiligenstand !
    *Der Boss und Gründer des Opus Dei wird ein HEILIGER !!!*
    Dagegen sind die Jesuiten und Dominikaner,(und andere Inquisitionserfüller),ein Häufchen Verblendeter...

2. kawi

kawi Revolution 666

*wegschmeiß ... ja ne? Dumm gelaufen :) Und was ist mit den Juden? Ich meine die glauben auch an Gott. Und sie glauben an den Messiahs. Aber sie warten noch heute auf ihn, denn sie glaben zwar das Gott der Welt einen messiahs senden wird, aber sie glauben nicht daran das Jesus dieser Messiahs war. Sie warten immer noch auf den richtigen. Warum? Weil Jesus nicht IHNEN offenbart wurde und sie sich aber das recht einräumen als das auserwählte Volk Gottes derartige Offenbarungen zuerst erfahren zu können. Nunja ... vielleicht haben die Juden ja recht und der Messiahs war noch gar nicht da? Dann haben die Christen auch den scheiß. Was aber ist mit den Moslems? Denen zufolge war sogar noch ein weiterer Messiahas da. Während also die Juden immer noch warten, die Christen ihren Jesus hatten, haben die Moslems außer jesus (den sie im übrigen verehren ... und seine Mutter Maria noch mehr) sogar noch einen weiteren. Mohammed. Hm also wieviele gabs nun in den letzten 2000 Jahren ? keinen? Einen ? Zwei ? oder doch alles nur eine Frage von reinkarnation in Form sämtlicher lebensformen? War ich früher ein Hund? Werde ich im nächsten leben eine Ratte sein? Ist das dann eine weitere Stufe auf dem Weg ins Nirvana, oder ist das die Strafe "Gottes" weil ich nicht auf seie Bibellügner der großen christliuchen Kirchen reingefallen bin? GEHÖRT DAS IN DIESES FORUM ?

3. maccie

maccie New Member

Endlich wieder mal was zum Thema ;))

4. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Nur zu deiner Information (und auch an alle, die das vielleicht mißverstanden haben). Das mit dem Wunsch "dass es dir eines Tages einmal leid tun wird" habe ich im positiven Sinne gemeint (und nicht als Racheakt) - ich wünsche auch dir und jedem anderen hier, der sich eigentlich generell nur lustig über Gott macht, dass du das so erlebst.
    Und jetzt hätte ich bitte noch gerne eine Erklärung, wo meine Aussagen diskriminierend und verurteilend gewesen sind, das wäre nett - ich bin gerne bereit, mich korrigieren zu lassen.
    Und noch was (habe ich zwar schon erwähnt): ich bin kein "Sektierer", sondern "nur" ein evangelischer Christ - und so weit ich weiß, ist auch Deutschland noch ein "christlicher" Staat, oder irre ich mich???

5. Macowski

Macowski New Member

Kommt 'n Mann zum Psychiater.
    "Herr Doktor, ich glaub ich hab einen Minderwertigkeitskomplex."

Der Arzt untersucht ihn eine Zeitlang gründlich.

Dann scheint er zu einem Ergebnis gekommen zu sein:

"Guter Mann

das ist kein Komplex -

Sie S I N D minderwertig".

6. adrianlanglauf

Jeder kann sich seine Götter selbst zusammenzimmern, das ist klar (du kannst dein Auto oder deinen Mac oder weiß der Geier was noch vergötzen...).
    Und auch vor 2000 Jahre gab es - wie heute - Menschen, die mehrere Götter haben.
    Warum ausgerechnet Jesus "der Gott, Retter der Menschen und Erlöser" sein soll?
    Weil er als einziger von sich behauptet hat: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater (also zu Gott), außer durch mich." (Joh. 14,6)

Und die richtige Schlussfolgerung daraus ist jene: alle, die nicht Jesus Christus als HERRN und Erlöser kennengelernt haben, sind auf dem Holzweg. Ja, leider, so ist es... unabhängig davon, ob sie moralisch "gute" Leute sind.
    Warum? Weil die Trennung Gott - Mensch nur von Christus (durch seinen Erlösertod) aufgelöst werden kann - wir selbst können sie nicht aufheben (und das kann auch nicht Buddha, der Hinduismus oder Mohammed oder sonst jemand).

Das beste Bild für den Unterschied des Glaubens an Jesus (Christsein) zu anderen Religionen ist für mich jener:
    wir sitzen in einem tiefen Brunnen fest (Bild für die Trennung Gott - Mensch). Die meisten Religionen oder Anschauungen "predigen": tue dieses oder jenes, dann wirst du aus diesem Brunnen rauskommen (also "in den Himmel kommen"): moralisch "gut" leben, usw.
    Bei Jesus ist es anders: er weiß, dass wir aus diesem Brunnen nicht herauskommen - er steigt in den Brunnen und holt uns raus. Nehmen wir das nicht an, bleiben wir - trotz intensivster Bemühungen - drinnen und sitzen fest...

7. adrianlanglauf

Ja, Gott liebt den Menschen, aber er hasst die Sünde oder anders gesagt: Gott liebt den Menschen, aber er hasst was er tut (nämlich ohne IHN existieren zu wollen, sich anzumaßen, selbst Gott sein zu wollen). Das ist, finde ich, ein sehr großer Unterschied!

8. adrianlanglauf

Warum sollte es kein gottgewolltes (also ein Leben nach Gottes Willen) geben?
    Schließt die Tatsache, dass ich mein Leben selbst in die Hand nehmen kann, aus, dass Gott für mich einen viel besseren Weg hätte?
    Gott zwingt uns seinen Weg nicht auf - mehrmals habe ich hier schon gesagt, dass wir die (mehr oder weniger) freie Entscheidungsmöglichkeit haben.
    Oder mit Worten von Jesus aus einem Gleichnis gesagt: Du musst dir kein Haus bauen, aber wenn du ein Haus baust (sprich: im Glauben mit Jesus beginnst), dann überschlage vorher die Kosten, damit nicht nachher die Ruine dasteht und dich die anderen auslachen.
    Jesus wollte immer von vornherein klarstellen, dass ein Leben mit ihm alles kostet. Tausende von Leuten sind Jesus nachgelaufen, dann hat Jesus etwas davon erzählt, wieviel es kostet, ein Leben mit ihm zu führen und... alle (bis auf die letzten Jünger) sind weggelaufen. Dann hat Jesus auch diese noch gefragt: "Wollt ihr auch weggehen?"

Sie sind geblieben und haben sich für diesen "ach so radikalen" (wenn ich das Wort schon höre, wird mir übel!) Weg mit Jesus entschieden. Die Menschen damals haben Jesus verstanden und sind halt auch (wie praktisch alle aus diesem Forum) enttäuscht (oder zornig bzw. ausfällig) gegangen: "Wenn Jesus dieses oder jenes fordert, dann kann er mir gestohlen bleiben...!"
    Es geht nicht billiger, auch wenn wir es in unser so halbherzigen Mentalität ("ein bisschen Gott, ein bisschen Horoskop, ein paar Steinchen, die mir helfen, und zum Drüberstreuen noch etwas Bachblüten usw.") gerne so hätten.

9. adrianlanglauf

Richtig, ich lese nicht die "Originalbibel" (wenn man davon überhaupt reden kann). Und auch richtig, dass die Bibel ein Sammelsurium von ca. 40 Schreibern ist.
    Tatsache ist aber auch, dass die jetzige Bibelausgabe zu 95% praktisch wortgleich mit den ältesten gefundenen Handschriften ist - d.h. den "Abschreibern" war sehr wohl bewusst, was sie früher in Händen hielten und haben auf eine penibel genaue Abschrift der Handschriften geachtet.
    Das ist - für mich - als Wunder bzw. als Gottes Eingreifen zu verstehen, dass ich jetzt eine Bibel in Händen halte, die ich verstehen kann und so stehen lassen kann, wie sie ist.

10. adrianlanglauf

Ich kenne mich mit Sekten nicht wirklich aus, habe nur einmal einen Beitrag über fiat lux gesehen.
    Der Hauptunterschied (jedenfalls zu den Islamisten) ist, dass Jesus dort zwar erwähnt wird, aber niemals als Gottes Sohn akzeptiert werden könnte (denn "Allah hat keinen Sohn"). Jesus ist im Christentum die Schlüsselperson schlechthin, ohne ihn gibt es kein "in den Himmel kommen" (wenn das überhaupt noch jemand will!?).

11. adrianlanglauf

Gehört das in dieses Forum?
    Warum nicht, schließlich geht es doch ums Leben. Und so schön mein Powerbook ist und so gerne ich es auch habe, es kann mir nicht das geben, was ich wirklich für mein Leben brauche.
    Stimmt, die Juden warten noch immer auf den Messias - und sie werden zum Schluss (lt. Aussage der Bibel aus dem Römerbrief) erkennen, wer Jesus ist.
    Die Moslems sehen in Jesus zwar einen Propheten, aber niemals Gottes Sohn (denn "Allah hat keinen Sohn").
    Übrigens (nur der Vollständigkeit halber zu den Ratten, dem Hund und der Reinkarnation): "...wie es dem Menschen bestimmt ist, EINMAL zu sterben, danach aber das Gericht." (Hebr. 9,27)

12. kawi

kawi Revolution 666

> Die Moslems sehen in Jesus zwar
    > einen Propheten, aber niemals
    > Gottes Sohn (denn "Allah hat keinen Sohn").

Im Original: Jesus von Nazareth - Sohn Marias (der höchsten weiblichen Heiligen im Islam) Und jesus ist von Gott/Allah bestimmt und gesandt - aber dazu muß er nicht der Sohn sein, denn Allah ist so allmächtig und einzigartig, das es keines fleischlichen Reproduktes bedarf um dies unter Beweis zu stellen :)
    Aber mal im Ernst: Dein missionarisches geschreibsel, geht mir echt auf den senkel. ich hab keinen Bock mit dir hier eine Diskussion zum Thema religion zu führen. wird auch das letzte mal sein das ich in den thread hier reinschaue, wird mir auch zu unübersichtlich. Aber -Anfangs schwang in deinem Untzerton gehässigkeit mit "wir werden schon sehen was wir davon haben ect..." dann nach mächtiger Kontra argumentation war es natürlich nur "positiv" gemeint. ja sicher, für wie blöd hältst du uns eigentlich? nach 2000 jahren sind also 95% der Bibel Origiinal??? Wo schonm nach der ersten Übersetzung und einem Wortwandel im zeitgeist nach bereits 200 jahren einen mindestens 10%igen Interpretaionsfreiraum offenbarten? Sämtliche deine Einträge hier zielen indirekt darauf ab uns unter Androhung vom letzten gericht zu missionieren. Und das ist einfach mal zum kotzen. das Missionarische gewäsch kannst du woanders ablassen. ICH und - ich glaube da bin ich nicht allein, möchten hier genauso UNSEREM RECHT von Relegionsfreiheit nachkommen und wenn das Hinduismus, Islam, Atheismus oder meinetwegen auch Satanismus ist - dann ist es UNSERE Entscheidung und wir sind aölt genug um uns von dir nicht erzählen lassen zu müssen das es nur eine einzig wahre (DEINE?!) religion gibt. das ist Anmaßend. genauso wie es anmaßend ist das es leute auf Erden gibt die von sich behaupten da Wort Gottes zu repräsentieren. Wenn es einen Gott gibt, dann trägt man den vor allem IN SICH SELBST. Und nicht in irgendwelchen Kirchen. Und wenn jemand nicht glauben möchte, dann möchte er eben nicht - und er hat auch sein recht darauf daraufhin von dir in Ruhe gelassen zu werden, ein recht darauf das diese, seine meinung aktzeptiert wird. Stattdessen stellst du den leuten hier regelrecht nach, mit immer neuen Erkenntnissen der einzigt wahren Bekehrung. das ist hier keine Mission und wenn du erwartest das wir deine Einstellung aktzeptieren, dann aktzeptiere auch die unsrige OHNE gleichzeitig dabei neue "Vorhersagen zu machen"

Und am meissten zum kotzen finde ich das du dich in dem ursprungswitz darüber aufregst das ein JESUS verunglimpft wird und bestandteil eines Witzes ist, aber mit keiner Silbe den blinden Mann erwähnst, auzf dessen Kosten der Witz ebenso geht. Ja und nun?
    Viel Spaß noch beim missionieren, ähnluch aufdringlich wie dich habe ich nur noch die Zeugen jehovas erlebt, du bist lästiger als Schmeißfliegen in deiner religiösen Überzeugungsarbeit. Deine Überzeugugn für dich in allen Ehren. Aber lass mich/uns da raus.
    In diesem Sinne
    blasphemische Grüße
    - SATAN EVIL HELL 666 & Crucifix -
    PROST.

13. adrianlanglauf

Ich habe dir das Recht auf Religionsfreiheit genommen? Du kannst ja immer noch machen, was du willst.

"Wenn es einen Gott gibt, dann trägt man den vor allem IN SICH SELBST." Das ist doch die beste Bestätigung für das, was DU willst.

Die Wahrheit wird sich deswegen aber nicht ändern.

14. Duc916

Duc916 New Member

Ich glaube nicht das du verstanden hast was ich dir sagen wollte.
    Es gibt keinen "Gott" der dir alle Entscheidungen in deinem Leben abnehmen wird. Es gibt keinen vorgezeichneten Weg.
    Du selbst musst entscheiden was für dich richtig ist.Was soll das für ein besserer Weg sein den dein Gott für dich bereit hält.Willst du ernsthaft dein Leben vollständig in die Hände einer Religion legen,und deinen eigenen Willen aufgeben?

15. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Der Witz geht viel kürzer:

"Herr Doktor, keim Mensch beachtet mich."

"Der nächste bitte."

16. adrianlanglauf

Hallo nochmals,

ja, genau, du hast erfasst, worum es geht. Jesus hat es so ausgedrückt:

"Wer mir folgen will, darf nicht mehr an sich selber denken; er muss sein Kreuz willig auf sich nehmen und mir nachfolgen. Wer sein Leben um jeden Preis erhalten will, der wird es verlieren. Wer aber sein Leben für mich einsetzt, der wird es für immer gewinnen. Denn was hat ein Mensch davon, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber dabei das ewige Leben verliert?" (Lukas 9, 23-25)

Entweder ist es der unverschämte Anspruch eines Verrückten oder die Wahrheit, die von unserem Schöpfer, also Gott selbst, kommt - du hast die Wahl.

17. adrianlanglauf

@ughugh:

Du sagst es, oder mit anderen Worten gesagt (Petrus zu Jesus):
    "Herr, zu wem sollen wir denn gehen? Nur deine Worte bringen ewiges Leben. Wir glauben und haben erkannt, dass du der Christus, der Sohn Gottes, bist." (Joh. 6, 68.69)

18. maccie

maccie New Member

19. maccie

maccie New Member

charly ;)))

20. Xboy

Xboy New Member

Was ist an dem Witz so schlimm??
    Da hab ich einen schlimmeren gehört!

Wusstest Du, dass Jesus eine Freundin hatte?

Nicht?? Das stand deoch schn in der Biebel!
    "Jesus wanderte durch die Wüste und ihm folgte eine lange Dürre..."

Lach doch mal!
    Wenn Gott Gründe hat, dass er Menschen Menschen töten lässt, dann hat er doch socher auch seine Gründe warum sich Menschen Witze über Gott und Jesus erzählen.

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen