1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo bleibt er nur, wo bleibt er nur.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 12. Februar 2005.

1. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Die Bilder sind echt schön Zerwi.
    Viel Spass mit deinem neuen Schatz.:)

2. Ganimed

Ganimed New Member

Stimmt, sehr schöne Auspackbilder!
    Gratuliere auch recht herzlich zum neuen Mac!

3. QNX

QNX New Member

Na das hoffen wir auch!

Zur "Not" kommst du einfach auf ne Thüringer Bratwurst vorbei!
    :D

4. Roccodad

Roccodad New Member

Glückwunsch auch aus dem heut stürmisch und verregneten Sachsen.

*schönesteildas*

5. macfux

macfux New Member

Hey Zerwi, willkommen im 17er - Club.
    Endlich hat der Kerle a g'scheits Rechnerle.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Hättst mich ja wenigstens mal fragen können.
    :klimper: :klimper:

Gruß
    macfux

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Stell dir vor es ist Krieg-
    und keiner geht hin.

:tongue:

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi Martin!

Wollste Dein Vesperbrettle loswerden? Nein, ich weiß schon, wie Du das meinst...;)

Von Preis und Verfügbarkeit her mußte ich halt gleich zuschlagen, da die 1.5 GHz-Teile zu diesem Preis mittlerweile recht rar sind. Da hab ich mich spontan zum Kauf entschieden, solange es noch welche gibt. Sorry. :klimper:

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wir brauchen Waffen..
    Jede Menge Waffen...
    :cool:

9. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Von 17er zu 17er: Glückwunsch zum neuen PowerBook.
    Das wohl Schönste unter der Apple-Sonne!

Habe deinen Thread verfolgt der mich stark an meine Tage, Stunden, Minuten und Sekunden erinnert hat bis ich es in den Händen halten durfte! WOW!

BTW: sind ein paar coole Pics in der Auspack-Zeremonie.
    Freu mich das du die Lava-Lampe dann doch nicht getrunken und das gute Glas vom Roten nicht in die Tastatur versenkt hast! ;)

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Danke!
    Das mit der Lavalampe hatte ich ja noch gut im Griff, aber beim Roten wurde es schon gefährlich (für mich und für das Powerbook...;) ).

11. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Habe im Sommer im Biergarten (WLAN!) dann geschafft einen Saft rechts ins PowerBook zu kippen. Ja, ich weiß!
    Seitdem steht auch NIX mehr direkt neben dem PowerBook!

Hektisches Wedeln mit dem Teil aufm Kopf (tropf, tropf…)
    Sofort bezahlt, ab home und auf dem Weg dann noch schnell
    destilliertes Wasser gekauft.
    VORSICHTIG, GANZ VORSICHTIG die einzelnen Tasten mit nem weichen Kunststoff-Teil (Schriftschablone…) abgehoben (glaub mir - DAS möchtest du NIE machen!) und dann mit dem Wasser und diversen Pinseln feucht durchgewischt.
    Das ganze langsam an der Luft trocknen lassen.
    DENEN DA OBEN GANZ VIEL VERSPROCHEN… und dann das 17er mit geschlossenen Augen und angehaltenem Atem gestartet. Es lief direkt!
    Und diddiei Tasdten klebben kaum nocccccchh zusaammen! :D

Seitdem halten sich Menschen sehr zurück wenn sie meinen Blick sehen falls sie es wagen eine gewisse Sicherheitszone ums PowerBook mit Flüssgkeiten zu betreten! :rolleyes:

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind! :eek: Habe mir schon überlegt, so ne Versicherung abzuschließen, da sind dann auch Flüssigkeiten aller Art damit abgedeckt. Wäre in so einem Fall zwar mit 25 % Selbstbeteiligung, aber das ist ja mal besser als nachher den kompletten Schaden zu haben.

Hätte nicht gedacht, daß Du Dein Book nach der Biergartenaktion noch retten kannst. Kann Deinen Gemütszustand an diesem Tag seeeehr gut nachvollziehen. Horror!!! :crazy:

13. macfux

macfux New Member

Ist schon ok, doch wie kommt der Sinneswandel?
    Jetzt doch so einen Lappen zu nehmen?
    P.S. willkommen im Club der Immobilen Schleppibesitzer
    Gruß
    macfux

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Zwei Gründe:
    1. Ich liebe die himmlische Ruhe eines Powerbooks. Der Powermac ist verkauft, das PB ersetzt ihn.
    2. Ich bin zumindest innerhalb der Wohnung mobil. Somit kann ich auch im Wohnzimmer ordentlich maccern.

Zu 1.: Den Lüfter habe ich jetzt noch kein einziges Mal gehört. Bei meinem 12" PB (Geschäft) geht der schon hin und wieder an. Die großere Fläche zur Abwärme macht sich also schon bemerkbar.

Diese Seite empfehlen