1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo schiebt ihr eure Maus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMarco, 15. September 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

Links, rechts, unterhalb oder oberhalb der Tastatur?

Ich: Rechts

iMarco

2. neumi

neumi New Member

bin bekennender links-schieber.

3. neumi

neumi New Member

du interessierst dich aber auch für sachen, ts,ts,ts...

4. iMarco

iMarco New Member

Ich untersuche eben alles, was noch nie untersucht wurde& ;-))))

iMarco

5. maccie

maccie New Member

1. Auf einem Tisch
    2. "Mauspad" auf dem Tisch
    3. also horizontal
    4. rechts (weil Rechtshänder ;))
    5. neben der Tastatur

Ausfürlich genug?
    Ich scheine ein "Normalschieber" zu sein, wenn ich mich nicht irre *hihi*

Grüße
    maccie

6. quick

quick New Member

7. maccie

maccie New Member

Oh ja, Abrauchabzüge, genau mein Ding :)))
    Gibt es die auch größer, so 3x2 Meter über meinen Tisch??

8. noah666

noah666 New Member

Pro Maus

Position: Rechts neben der Tastatur auf einem blauen Mousepad mit einem beweglich gelagerten Gelkissen fürs Handgelenk

http://www.smm.de/html/artikel/793498/Easy Glide Gel Handgelenkauflage & Maus Pad, grau
    (mein Mousepad ist blau-schwarz, nicht grau)

Daumen und Ringfinger halten die Maus an den Seiten fest, Zeige- und Mittelfinder liegen auf der Mausoberseite, das Handgelenkt bleibt auf dem Geldkissen.

mfg Noah

P.S.: was mich aber interessieren würde: Wie ist die Position des Monitors bei euch ? Gerade vor euch, oder müsst ihr den Kopf drehen. Müsst ihr nach unten oder nach oben schauen. TFT oder CRT ?

9. MacELCH

MacELCH New Member

Da wir gerade von Maeusen und Menschen reden, im aktuelen Manufactum Katalog Nr. 15 gibt es ein sehr schoenes Mauspad. Ich schau mal ob es auch unter http://www.manufactum.de zu finden ist und poste den Link.

Sie haben dabei herausgefunden, das der Weg der Maus taeglich etwa 500 Meter betraegt.

Gruss

MacELCH

10. macweibchen

macweibchen New Member

11. RaMa

RaMa New Member

>>das der Weg der Maus taeglich etwa 500 Meter

die arme, die muß ja total erschöpft sein.. :)

12. RaMa

RaMa New Member

maus in der schreibtischlade...

tablet als rechtshänder rechts neben der tastatur..

ra.ma.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Maus wie von Noah beschrieben.

Aber das Designerstück dient der Optik wenn man alles über die Tastatur erledigen kann.

14. Kafi

Kafi New Member

ich glaube, ich bin ein etwas ausgefallener User...
    auch normalerweise hab ich die Maus in Höhe der Tastatur rechts daneben, aber wenn ich Mausintensive Programme benutze (surfen z.B. hab ich die Maus auch manchmal vor der Tastatur, der mausführende Arm in eniem 45 Gradwinkel nach links von meinem Körper weg und auf dem linken Handgelenk liegend. Die linke Hand ist im 45 Gradwinkel nach rechts und ruht auf den Pfeiltasten (von wegen Scrollen, hab keine Scrollmaus...)

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn der mausführende Arm auf deinem linken Handgelenk liegt, wie ruht dann die linke Hand auf den Scrolltasten? Oder stehst du dabei Kopf und hast die Füße hinter den Ohren veschränkt?!?

*staunüberdiegelenkigkeitunserergemeinde*

16. Xboy

Xboy New Member

Hi!

Obwohl ich Linkshänder bin arbeite ich mit der Maus auf der rechten Seite.

Geschoben wird die kleine ProMaus auf einem Mousepad mit einem weissen Blatt Papier drauf, weil die optische Maus nicht auf meinem Star Wars Pad arbeiten will.

Liebe Grüsse, Mario

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

hi! Die Pro braucht eigentlich keinerlei Korsetts noch Pads! :)) gruß R.

18. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Leider arbeitet die ProMaus tatsächlich nicht auf jedem MousePad!

Auf glitzernden oder reflektierenden Oberflächen oder auf Glas beginnt der Cursor zu zittern und reagiert nicht so wie er soll. Entweder bleibt der Cursor kleben, oder er "läuft davon".

Aber dazu gibts schon mindestens einen Beitrag hier im Forum. Ist aber schon eine Weile her!

Liebe Grüsse, Mario

19. Ganimed

Ganimed New Member

Auf Kork rechtsseitig (unpolitisch:))

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ja, ich weiß! War heute gerade bei meiner Ex und wollte einen iMac einrichten. Sie hatte auch einen "sehr schön gemaserten" Fichtenholz-Tisch angeschafft. Den mag die Pro-maus auch nicht sonderlich! Was soll ich aber empfehlen? Ein Pad finde ich auch doof, andererseits will sie keine Decke auf dem Tisch haben! Fichte stark gemasert mit rötlichem Ton: ist eigentlich Gift für jede optische Maus!
    Gruß R.

Diese Seite empfehlen