1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo wollen wir hin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 1. Februar 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du meinst, das täte mich um Wochen vom Posten in diesem Brett fernhalten, magst du recht haben.

Bupp, bup, buppp, bupbup, bupp...

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und ein weiteres Mal zogen wir Schmerz und Leid und Elend und Pein und Blut und Zorn in Geblubberspaß. Geblubberspaß, wirkt sofort und Rückstandslos. Jetzt auch als Profiware mit Gehirnessen®.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Drollig. Aber wo ist der blubbb?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zwieback!

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber der Weißwein (Nach langem Vokal kommt ein scharfes Es wie bei Fuß, nach kurzem Vokal wird ein doppel Es gesetzt wie bei muss und nach Diephtong* wird sowieso ein scharfes Es geschrieben.

*Zwielaut wie in: Scheiße

6. maiden

maiden Lever duat us slav

<< Jetzt, da wir "die Wahrheit" kennen, stellt sich mir nicht die Frage, wo es hingeht, sondern wie und womit es weitergeht. >>

wir wissen mittlerweile alle, daß nur Deine Wahheiten zählen.
    Die Frage ist nur, wie nachprüfbar Wahrheiten sind.
    Vielleicht bringt die Lektüre des Artikels http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,233110,00.html ja ein wenige Licht in Dein Leben.

Und wenns Dich müde macht, leg Dich schlafen. Mir ist es ohnehin lieber, wenn alle Gutgläubigen Schweiger und kritiklosen Hurrahbrüller sich für eine Weile zum Pennen hinlegen.
    Andere Alternative: setzt Dich mit den Spaßvögeln zusammen, die nichts weiter beizutragen haben als lustige Sprüchlein und hohles Pallaver, die zwar Kinder in die Welt setzen, denen es aber wurscht ist, wie sie diese Welt hinterlassen.

7. ughugh

ughugh New Member

Ich denke, Du tust macixus da gerade ziemlich unrecht - selbst wenn mir Deine Sicht der Dinge (vielfach, des öfteren jedoch auch nicht, wo allzuviel - berechtigte - Moral den Blick auf die Realität versperrt oder schlicht Alternativen zur schlechten Lösung fehlen) deutlich näher liegt als seine Sicht, so ist er einer derjeniegen, die sich anhören, was man zu sagen hat - und der wenigstens versucht, es Argumentativ anzugehen - es hilft meist nichts, weil man verschiedene Dinge, Aussagen und Gegebenheiten unterschiedlich interpretiert und wertet, aber das ist mir allemal lieber, als die - jedes ihnen unliebsame Thema bewußt runiniernde - Tiefliegerbrigade oder Fanatiker der einen oder anderen Seite (oder wie in mindestens einem Fall eine Kombination aus beidem).

So. Das mußte ich jetzt mal loswerden ;)

8. maceddy

maceddy New Member

Hallo Maiden,
    ist der Spiegel die Wahrheit??
    Oder ist der Spiegel nicht auch nur eine Wahrheit??

Gruß
    maceddy

9. ughugh

ughugh New Member

Es ist eine Information.

Eine Information kann man werten - diese bedeutet: Blix wiedersprach in mehreren Punkten dem US-Präsidenten.

Dies ist die Wahrheit.

Ob Blix mit seiner Einschätzung der Lage richtig liegt, das steht auf einem anderen Blatt - aber er ist zumindest deutlich näher am Geschehen, als ein US-Präsident, der sich in der Zwischenzeit schon auf Methoden der Inquisition berufen muss, um sein Feindbild noch verkaufen zu können.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke dir, ugh.

Ergänzend aus einem anderen thread wiederhole ich es gern noch einmal: ich wüsste hier keinen aus der Gemeinde, dem ich so oft und so ausführlich geantwortet habe wie maiden.

Dafür dann als "kritikloser Hurrabrüller" hingestellt zu werden, spricht auch für die von ihm so oft angemahnte "Wahrheit"...

11. colonel panic

colonel panic New Member

@maiden
    >>die zwar Kinder in die Welt setzen, denen es aber wurscht ist, wie sie diese Welt hinterlassen. <<

Worin bestünde denn das Engagement, dass man an den Tag lege müsste um zu zeigen, dass es einem nicht "wurscht" ist? Und was würde man damit bewirken?
    Irgendwie klingt das für mich danach, dass nur die Menschen gut sind, die ständig und überall ihre Meinung zu einem Thema kundtun müssen.
    Aber ehrlich gesagt, sind die politischen Diskussionen, die hier entstehen, sehr wenig vertrauenserweckend: Wenn man sieht, dass die grundlegendste Sache Deines hehren Ansinnens, die Kommunikation, hier schon ordentlich schief geht, wie sollte es dann wohl erst sein, wenn wir wirklich in relevanten Postitionen etwas zu sagen hätten?

12. Macowski

Macowski New Member

*räusper* nur so nebenbei:
    Ist es möglich, daß du dein wahrscheinl. am häufigsten gebrauchtes Wort (Widerspruch, widersprechen) nur einmal richtig schreibst?
    *wech*

13. ughugh

ughugh New Member

14. Macowski

Macowski New Member

Dacht ich mir. Auf Wiedersprechen.

15. ughugh

ughugh New Member

Du warst doch schon wech :)

16. Macowski

Macowski New Member

ein wiederwärtiger Trick. ;-)

17. maiden

eigentlich war der kritiklose Hurrahbrüller nicht auf Dich gemünzt, da es hier Leute gibt, die sich in der Hinsicht von Dir mehr als deutlich unterscheiden. Aber nachdem ich es geschriebn hatte, dachte ich, laß es stehen - jeder zieht sich den Schuh an, der ihm paßt.

Und es stimmt, Du hast mir oft geantwortet. Und Du hast mir auch ich weiß nicht wie oft zu verstehen gegeben, daß eigentlich nur Deine Meinung die ist, die den Tatsachen entspricht. Daher der Satz: fragt sich halt, welche Wahrheit überprüfbar ist.
    Überprüfen kann man, indem man sich aus verschiedenen Quellen informiert. Wer dies allerdings ablehnt, weil er Scheuklappen vermutet ohne auch nur den Inhalt zu kennen, sollte anderen nicht vorhalten, daß sie sich auf vermeintlich unwahre Wahrheiten berufen.

18. maiden

stimmt ughugh. Aber eigentlich ist die Frage es schon nicht wert. So eine Erklärung kann man auch selbst finden. Macceddy, ich bilde mir meine Meinung nicht aufgrund EINES Artikels sondern aus einer Vielzahl von Informationen. Und wenn ich dabei auf Informationen von Leuten stoße, die aufgrund ihrer Tätigkeit oder ihres geschichtlichen Backgrounds durchaus als informiert gelten können, werte ich deren Informationen aus. Blix ist ja nicht der erste und einzige, der dem amerikanischen Präsidenten widerspricht.
    Einem Präsidenten, dem übrigens schon mehrfach Lügen nachgewiesen wurden. Seine Art, Politik zu betreiben ist schon Gegenstand von Untersuchungen des Kongresses gewesen.

19. maiden

das Engagement in diesem Fall bestünde zum Beispiel darin, daß man nicht ständig der amerikanischen Politik nach dem Maul redet. Man kann sich über Friedensbewegte, die wenigstens etwas tun, und sei es auch nur, daß sie mit ihrer Anwesenheit auf Demos kundtun, daß sie diesen Krieg und diejenigen, die sich für diesen Krieg einsetzen nicht unterstützen, lächerlich machen. Man kann sie verhohnepiepeln und sich in Witzen über sie ausschütten. Hilfreich ist das ganz sicher nicht.
    Aber selbst den Arsch hochkriegen und zeigen, daß man sich nicht zum Vasallen und Ja-Sager macht, dazu sind die meisten nicht in der Lage. Stattdessen belustigt man sich über Lichterketten. Klar, eine Lichterkette hält Bush nicht vom Krieg ab. Aber man stärkt damit jenen den Rücken, die auf politischer Ebene Nein sagen.
    Aber lieber weidet man sich auch noch in den Beleidigungen und der herablassenden Arroganz einer Regierung, die sich von uns die Absolution für diesen Krieg bestätigen lassen will.
    Hier spielt sich etwas ab, was die meisten in der tragweite nicht überblicken können. Mit ziemlicher Sicherheit liegt in der Entscheidung für oder gegen einen Krieg das Schicksal unserer Zukunft. Und man kann durchaus davon ausgehen, daß die negativen Folgen eine imense Tragweite haben. Da darf es einem nicht Wurscht sein, was passiert. In nie dagewesener Weise versucht eine profilierungssüchtige Opposition die eigene Regierung international zu demontieren, obwohl hier jeder weiß, daß die Entscheidung dieser Regierung gegen einem Krieg von der übergroßen Mehrheit unserer Bevölkerung und auch der Bevölkerungen europäischer Länder unterstützt wird.

20. Giadello

Giadello New Member

@ colonel
    "Relevante Positionen" werden meist so besetzt, daß sie beschlußfähig sind. Umgekehrt ist das freie Gesülze hier im Forum ja auch nur möglich, weil niemand tätige Verantwortung für die ganz großen Sachen hat.

Niemand beweist sein Gutmenschentum durch fleißiges Posten von Gesinnungszuständen. Für die einen ist das Tippen ein nötiger Seufzer (wie maidens Gang zur Seelenlastwaage), für die anderen nicht zu unterdrückende Flatulenz (wie hier akiems Witzesammlungen, die auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, so eines existiert).

Wenn ich maidens Satz mit der "Wurscht" richtig verstanden habe, dann sollte man sich (zumal als Elter) ein paar Gedanken über den normalen Alltag hinaus machen - und wenn man zu einem Schluß gekommen ist, dementsprechend handeln. Also das Kreuz an die richtige Stelle setzen und/oder die Wirtschaft ankurbeln und/oder den Müll trennen und/oder ein Apfelbäumchen pflanzen, etc. ...

Nur so'n Gedankengroschen.

Diese Seite empfehlen