1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo wollen wir hin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 1. Februar 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

auch das ist gemeint.

2. Giadello

Giadello New Member

maiden:

Im Prinzip hast Du Recht. Nur: damit hälst Du weder Schorschdabbelju noch den Edmund auf. Deine Adressaten hier sind im schlimmsten Falle begriffsstutzige Ösis oder sternenbannerumhängte VAG-Händler, niemand wirklich wichtiges.
    Daher: lasse Dir ughs Mahnung bezüglich Deinen Sätzen wo allzuviel - berechtigte - Moral den Blick auf die Realität versperrt noch einmal durch den Kopp gehen. Er hat den Nagel sauber durch die Holzlatte getrieben. Weniger Verve ist manchmal mehr - nicht jeder Widerspruch ist nötig.

3. colonel panic

colonel panic New Member

Ich denke dieses Forum ist eine schöne Blaupause der realen Welt.
    Es mutet halt irgendwie seltsam an, wenn man hier Vernunft, Kommunikationsbereitschaft und Toleranz in der großen Politik einfordert, aber selbst nicht in der Lage dazu ist, dies im Kleinen zu bewerkstelligen.
    Ich meine damit nicht spezielle Personen, sondern vielmehr den stereotypen Verlauf von Polit-Threads. Hier werden sich verbal die Köpfe blutig gehauen, um das "Köpfe-blutig-hauen" in der Welt zu stoppen?? Das ist ungefähr so paradox wie: "Wenn Du nicht sofort glaubst, dass Tötet schlecht ist, bring ich dich um!!" ;-))

4. maiden

indem wir hier unsere Meinung kundtun, tauschen wir uns ja auch aus. Und sicher bleibt beim einen oder anderen was hängen. So wie man sich halt auch mal beim Bier unterhält, lustig ist oder auch mal streitet.
    Aber es ist doch auch klar, daß bei einem so wichtigen Thema wie dem Krieg, man auch mal was ablassen oder loswerden muß. Und wenn dann halt kritiklose Hurrahbrüller auftauchen muß man halt auch mal dagegen halten.

5. colonel panic

colonel panic New Member

Und, wurde schon jemand überzeugt? Sind wir dem Ziel einer besseren Welt schon einen Schritt näher gekommen? ;-)

Das einzige, was ich hier lese, ist, dass erstmal jeder Recht haben will und dass es dann in Beleidigungen endet. Eigentlich ganz so, wie in der nationalen und internationalen Politik.
    Das zeigt uns doch nur, dass der Mensch mit seiner psychologischen Grundausstattung nicht fähig ist, ethisch über sich hinauszuwachsen. Mit anderen Worten: Was wir hier nicht schaffen, schaffen die Politiker nur mit anderen Mitteln nicht. ;-)

6. maiden

<< Und, wurde schon jemand überzeugt? Sind wir dem Ziel einer besseren Welt schon einen Schritt näher gekommen? ;-) >>

weiß nicht, ob sich schon jemand überzeugen ließ. Aber wenn wir den Austausch grundsätzlich lassen, kommen wir auch nicht weiter. Und irgendwie bestimmt ja auf diese Weise jeder für sich seinen Standpunkt, oder ändert ihn.

7. colonel panic

colonel panic New Member

Ok. Hast mich überzeugt.

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

DIPHTHONG, werter Convenant!

(Hähä, höchst ersprießlich, dem Master of Rechts- und Linksschreibung mit einem gepflegten Klugschiss begegnen zu können ...)

9. Borbarad

Borbarad New Member

Och maiden, wem sagst du das. Nur bei den meisten wirste damit auf taube Ohren stoßen.

Schade, aber so ist es halt.

B

10. maiden

Leider.
    Gerade hört man, daß die großmauligen Ankündigungen des Herrn Bush nun wohl doch nicht so richtig erfüllt werden können. Aus den anfänglichen klaren Beweisen, auf die man schon so lange wartet und die Colin Powell vorlegen will, werden jetzt doch nur ein paar Fotos werden, die angeblich mobile Anlagen zur Giftstoffherstellung zeigen sollen. Außerdem Abschriften von abgehörten Gesprächen aus dem Irak.

Schlagkräftige Beweise wollen sie nun doch nicht vorlegen können.
    Naja, warten wirs ab. Aber mich hätte es eh gewundert, wenn den großen Ankündigungen über handfeste Beweise tatsächlich auch solche folgen würden. Das hätte die Bush-Administration schon eher machen können, wenn sie denn könnte.

Ach halt, ich vergaß, man will die Agenten angeblich nicht gefährden. Gute Begründung. Damit läßt sich denn auch eigentlich jedes Defizit an Beweisen entschuldigen oder vertuschen.

Wie gesagt:
    Saddam Hussein wirkt umso dämonischer, je mehr das Publikum die Ungeheuerlichkeit der mit ihm in Zusammenhang gebrachten Bedrohung in Ermangelung von Beweisen nur erahnen kann.

Und ob die Abschriften der abgehörten Gespräche als Beweis gelten können, kann bezweifelt werden. Vor einem amerikanischen gericht käme man damit jedenfalls nicht durch.

Und Fotos, das weiß ich aus eigener Erfahrung, kann man hinbasteln, wie man lustig ist.

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Das hast Du sooo schön geschrieben!
    Und so richtig: Weniger "Verve" stünde den meisten hier gut zu Gesicht. Die verbleibende Energie ließe sich ja dann einsetzen, um mehr VWs zu verkaufen oder Lichterketten zu organisieren.
    Und das ist jetzt keineswegs Verhohnepiepelung, sondern ganz ernst gemeint: Man kann sich seinen Anliegen besser widmen, wenn man Reibungsverluste minimiert...

12. RaMa

RaMa New Member

>>Deine Adressaten hier sind im schlimmsten Falle begriffsstutzige Ösis

wenn du mich meinst, tja ich bin vieles aber auf keinen fall begriffstutzig...und sollte es doch so sein, bist mit sicherheit du einer der letzten der dies beurteilen kann...

ich kenne maidens ansichten, finde sie allerdings für zu kurzsichtig und zu einseitig...zwar nicht so extrem wie vom antidemokraten harlequin aber ähnlich...

ra.ma.

13. maiden

magst mir Einseitigkeit und Kurzsichtigkeit vorwerfen, aber dann belege das auch.

Für die amerikanische Sicht der Dinge haben wir jedenfalls noch keine handfesten Beweise zu sehen bekommen und nach eigener Darstellung kann die Bush-Administration auch keine vorlegen.
    Einen Krieg wollen sie trotzdem führen. Angesichts der bekannten Lügen des amerikanischen Präsidenten und der Art und Weise, wie er durch Wahlbetrug an die Macht kam, sind an der Aufrichtigkeit seiner Politik wohl durchaus berechtigte Zweifel angebracht. Wenn man da gegen einen Krieg ist, dürfte das wohl kaum mit Kurzsichtigkeit zu tun haben.
    Aber ich bin gespannt, was Du damit meinst.

14. Nu warte erstmal ab. Aber ich muß gestehen, ich bin auch gespannt darauf, welche Beweise denn nun solange brauchten, daß man sie den UNO-Inspektoren nicht zur Verfügung stellen konnte, als diese sie gebraucht hätten.

15. RaMa

RaMa New Member

ich habe in einem anderen thread...irgendwas mit brandstiftung(?)
    beschlossen dieses thema zu ignorieren und das werde ich auch tun... sosehr es mir auch in den fingern juckt...

viel spaß noch weiterhin...

ra.ma.

16. maiden

in den Nachrichten wird gerade gesagt, daß aus dem Weissen Haus die Info kommt, daß man keine schlagkräftigen Beweise vorlegen könne. Aber man habe Fotos die die Existenz mobiler Produktionsanlagen beweisen sollen und Gesprächsabschriften von abgehörten Telefonaten, die als Beweis dienen sollen. Wenn es das ist, was heute als Beweis gelten soll, dann gute Nacht.

Dann kann ich auch beweisen, daß Gorbi mich geküsst hat.
    Moment, ich starte Photoshop.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

maiden, mal Hand aufs Herz:
    was könnte dich von einem "Beweis" der USA überzeugen?

Es werden gewiss keine Aufnahmen sein wie annodutzemal die Raketenphotos auf Kuba (gab's damals 1962 eigentlich schon Photoshop?).

Und wie es kürzlich von einem amerikanischen (igitt!) Journalisten des Wallstreet Journals (igittigitt!!) so treffend gesagt wurde: die "Beweise" werden die überzeugen, die auch jetzt schon "überzeugt" sind (also ich, wie "man" weiß) und denen am Arsch vorbeigehen, die auch jetzt schon nicht "überzeugt" sind (also du, wie "man" weiß)...

18. Hand aufs Herz, macixus?

Nach den bombastischen Ankündigungen hätte ich tatsächlich mehr erwartet, als ein paar vom CIA selbst geschriebene Seiten und Sattelitenaufnahmen von LKWs.

Ist irgendwie. als wenn man von dem Trailer eines Spielbergs ins Kino gelockt wird, und da auf einmal nur die Immi-Nacht stattfindet.

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

sche Hast...warten wir's doch einfach mal ab, ob Apple jetzt den iMac eckig macht oder nicht.

Möchte endlich auch wissen, ob immi schon aufgestanden ist und ob er noch Zigaretten und Bier im Haus hat oder ob charly wieder mal den Flaschenöffner vergessen hat.

Dieser ARSCH! ;-))) *ggg* ;-) *fg* !!!!!!!!

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

ARSCH bitte stets versal!
    *g*
    und
    *fg*

Diese Seite empfehlen