1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wut auf die Verbrecher von Rostock

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 3. Juni 2007.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich glaube, dass diese militanten Linken genau das tun. Diese Außenwirkung ist erwünscht, so, wie seinerzeit die Bader-Meinhoff-Bande Feuer im Kaufhaus legte oder die RAF "Vertreter des Imperialismus" entführt und ermordet hat, weil sie gegen die Machenschaften der Vertreter des Großkapitals vorgehen wollte und dabei bewusst die Medien nutzte, um eine bestimmte Außenwirkung zu erzielen. Natürlich hat sie ihre Ziele trotz aller Gewalttätigkeit nicht erreichen können, weil Gewalt normalerweise nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führen kann.

Daraus könnte aber auch die Exekutive lernen. Wenn Schäuble sich nun in seinem Kontrollwahn die Hände reibt und auf Grundgesetzänderungen hinarbeitet, um seine exzessiven Kontrollfantasien auszuleben, dann geht das m.E. in die falsche Richtung.

2. Holloid

Holloid New Member

ja ,wer??würde mich auch interessieren..

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau daran habe ich vorhin auch gedacht. Was wurde letztlich durch die RAF erreicht? Das Gegenteil von dem was sie wollten aber provozierten, nämlich noch mehr Überwachungsstaat, Einschränkung der Grundrechte und vieles Üble mehr. Und die dachten tatsächlich, daß irgendwann die Bürger davon genug haben, sich erheben und die ganze Scheiße abschütteln wie ein lästiges Insekt. Dem ist aber leider nicht so. Der Normalbürger findet das oft noch gut, hat sich doch in fast allen Diktaturen die Mehrheit zumindest zu Beginn auf die Seite der Diktatoren gestellt.

Zu Schäuble fällt mir fast nichts mehr ein. In meinen Augen ist er paranoid. Schlimm, daß ein durch eine nie geklärte Affäre stark belasteter Politiker in dieses Amt gelangen kann. Das wirft ein bezeichnendes Bild auf unseren Staat.
    Aber Schreibers Auslieferung rückt näher und näher...
    Obwohl das dann wahrscheinlich so ausgeht wie die Auslieferung des korrupten Staatssekretärs aus Kohls Regierung. Er hält die Schnauze und erhält eine recht geringe Strafe.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hat nicht die Polizei in der DDR »Null Toleranz« gezeigt?

5. Holloid

Holloid New Member

hat ja am Ende auch nicht Funktioniert...

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das passt! :biggrin:

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Dass so ein Protest gegen gesellschaftliche Missstände nicht gewalttätig sein muss und trotzdem publikumswirksam sein kann, hat einmal Fritz Teufel gezeigt (der mit Rainer Langhans und Uschi Obermeier und anderen in der Kommune 1 gelebt hat), indem er während eines Gerichtsverfahrens dem Richter auf die Akten geschissen hat. Ich erinnere mich heute noch gerne daran. :D

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Und denken wir ruhig auch mal an unseren verflossenen Außenminister Joschka Fischer. Der kam auch aus der Steinewerferszene. Die sind nicht alle schlecht!

9. maceddy

maceddy New Member

Ich würde mir als Bürger der Stadt einen von den „Schwarzen" greifen und dem zeigen was „Friedenschaffen" bedeutet. Bei diesen freundlichen Osterunruhen in Berlin 1972 wollte auch einer meinen PKW verschönern, er
    „wollte"- dabei blieb es auch für ihn.

Bei solchen Typen wo es nur um nackte Gewalt geht sind mir seine Motive vollkommen egal.
    Darum bin ich ein Böser der auch Gewalt anwendet.

maceddy

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich rüste jetzt auch auf, sollen sie doch kommen, die Radalierer, dann werden sie schon sehen, was ein richtiges Kreuzritterschwert alles kann :teufel:

Ciao, Maximilian

PS: Vielleicht bestelle ich das Schwert auch wieder ab und nehme den "Peacemaker"? Wenn ich doch nur nicht so unentschlossen wäre ...

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Schließlich hat Selbstjustitz eine schöne und lange Tradition!

:D

12. maceddy

maceddy New Member

Furchtbar, da nehm ich lieber meine Hände, Doppelschlag auf die Ohren und das Nasenbein nach oben geschoben sorgt für Ruhe.

maceddy

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nach Gleicher unter Gleichen jetzt Spacko unter Spacken. Auch nicht schlecht.

14. maceddy

maceddy New Member

Das nennt sich Selbstverteidigung und ist ein Bürger und Menschenrecht.

maceddy

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Du meinst sicher Notwehr. Selbstverteidigung ist eine Kunst und strebt immer nach Deeskalation. Beim Judo ("der sanfte Weg") zum Beispiel geht es darum, das aggressive Potential eines Angreifers aufzulösen, seine zerstörerische Kraft gewissermaßen verpuffen zu lassen. Wenn der Judoka das mit Worten erreichen kann, wird er diesen Weg vorziehen und niemals einen Kampf suchen.

16. maceddy

maceddy New Member

Wenn Deine Faust in Richtung meines Körpers kommt und den Sicherheitsabstand unterschreitet werde ich reagieren.

maceddy

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Tolle Doche kann ich auch vorzeigen. Guck mal hier:
    oder diesen hier:
    Das tut sicher weh, wenn man die abkriegt!

18. maceddy

maceddy New Member

Was wollt ihr mit Messer/Dolch, ist doch schlimm wenn dir jemand den Dolch mit deiner Hand am Griff in deinen Bauch stößt. Außerdem hinterläßt Handarbeit weniger Spuren.

maceddy

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Wenn meine Faust in Richtung deines Körpers schießen würde, dann wäre das so schnell, dass du es erst merken würdest, wenn du deine Zähne am Boden klappern hörst. Aber keine Angst, ich bin friedliebend und würde eher ein Bier mit dir trinken gehen. :)

20. maceddy

maceddy New Member

Ich bin doch auch friedliebend, was aber nicht bedeutet dass ich mich schlagen lasse. Von den wenigen Bieren die ich trinke würde ich eins mit Dir trinken.

Prooossssssstt

maceddy

Diese Seite empfehlen