1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zeigt her Eure Lieblingsalben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MäccerNichtRum, 7. Februar 2005.

1. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

Hallo allerseits,

ich erdreiste mich mal, ein sicher schon oft dagewesenes Thema anzuschneiden (aber auf die schnelle über die Suchfunktion keins zum ausbuddeln gefunden)

Gesucht sind eure Lieblingsalben, meinetwegen Top Ten oder auch Top 5, je nachdem wem so wieviel einfällt?

Grund des Ganzen: Nein nicht damit ich ein Posting mehr habe und nein auch nicht um ne langweilige oft dagewesene Frage zu stellen;) Sondern persönliches Interesse.

Irgendwann isses immer mal wieder soweit und man denkt sich, man will mal wieder was neues oder was anderes hören. Mein Problem dabei....nicht immer läuft einem was Gesuchtes zufällig über den Weg und die meisten Alters- und Artgenossen liefern einem auch nicht grad brauchbare Hinweise und haben dazu noch nen grausigen Geschmack:rolleyes:
    Daraufhin wälzt man dann immer mal Musikzeitschriften und findet hochgelobte Neuheiten oder die Top 100 aller Zeiten und ähnliches. Dabei stellt man dann bei einigen leider fest, dass es sich teilweise nur um gehypten Mist handelt oder dass sich manche Alben anscheinend besser für ne pseudointellektuelle Rezension von irgendeinem Egozentriker im RollingStone eignen als für wirkliche Hörbarkeit:rolleyes:

Also dacht ich, ich frag euch. Viele Leute, viele Meinungen, viel Musik:klimper:

Und falls euch der ganze Thread von Anfang an nerven sollte, wie immer einfach in der Versenkung verschwinden lassen. Und ich such dann einsam weiter nach schönen Klängen;(
    Da fällt mir grad ein, wahrscheinlich sollte ich gleich mit gutem Beispiel voran gehen, aber ich kann mich grad bei bestem Willen nicht für 10 entscheiden:crazy: Also hol ich das später mal nach.

Ansonsten wär ich schon mal für jede Anregung dankbar:klimper: :)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

shit
    es lädt sofort runter

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ob das jetzt wirklich meine Top 5 oder 10 sind, weiss ich auch nicht, vielleicht bin ich nur von der halben Stunde Autoradio beeinflusst, die gerade hinter mir liegt (die Reihenfolge ist willkürlich):

Pink Floyd: Wish You Were Here
    Abba: Platinum
    Johnny Cash: Best Of, Greatest Hits, Live at St. Quentin, was auch immer
    Sally Oldfield: Water Bearer
    Joan Baez: From Every Stage
    Hair: Original Soundtrack
    Giuseppe Verdi: La Traviata (mit Maria Callas)
    Coal Miners Daughter: Original Soundtrack
    Flash and the Pan: Lights in the Night
    The Hunt for Red October: Sountrack (von Basil Poledouris)

ciao, maximilian

7. Tami

Tami New Member

So eine Liste aufzustellen, ikst recht schwer, da sich zumindestens bei mir die Lieblingsalben auch ab und an verschieben. Versuchen möchte ich es aber trotzdem. ;)

1. Bob Dylan - Blonde On Blonde (stellvertretend für alle Dylan-Alben!)

2. Sophie Zelmani - alle Alben

3. Ryan Adams - Gold

4. Dave Matthews Band - ebenfalls alle Alben

5. Alles von Grant Lee Buffalo/Grant-Lee Phillips

6. Hayley Westenra - Pure

7. Rachael Yamagata - Happenstance

8. Whiskeytown - Pneumonia

9. Shakira - MTV Unplugged (Die DVD ist ebenfalls sehr empfehlenswert; die spanischen Lieder sind schlicht viel besser, als die englischsprachigen)

10. Hilary Hahn - Elgar: Violin Concerto/Vaughan Williams: The Lark Ascending (habe zwar nicht viel Ahnung von klassischer Musik, aber "The Lark Ascending" ist schlicht und einfach genial und die Hilary ist ein Engel ;-)

8. Sorry, aber das wechselt alle paar Tage/Wochen :)

9. Macziege

Macziege New Member

Enya Watermark
    The Celts

10. RaMa

RaMa New Member

momentan --> beatsteaks & greenday

11. kawi

kawi Revolution 666

Aktuell und konstant angewachsen im Laufe der letzten Jahre. Nicht ganz komplett, aber zumindest die Top Alben die es bis auf den iPod geschafft haben (da sind natürlich noch ein paar mehr drauf)

=> http://case-media.de/privat/topalben.html

(Okay, ein paar Klassiker fehlen, aber die liegen bisweilen noch länger zurück und finden nicht mehr so oft den Weg in den Player)

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wow! 100 Alben, und ich kenne nur von einem einzigen den Bandnamen, nichtmal die Musik. Und den Bandnamen kenne ich nur, weil deren Frontman (Bruce Dickinson) jetzt Boeing 737 fliegt und nur noch nebenbei singt. Und ich dachte immer, dass ich eigentlich noch gar nicht so alt bin :eek: !

ciao, maximilian

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Manowar? :D :party:

14. kawi

kawi Revolution 666

Pssst ... ja, mein peinlichstes Lieblingsalbum ... aber das ist wirklich Klasse ;-) Da haben sie sihc noch nicht konstant selbst karrikatiert.

15. RPep

RPep New Member

Leiblingsalben derzeit:

New Order - Get Ready
    Namnambulu - Distances
    Apoptygma Berzerk - Harmonizer
    Fairlight Children - 808 bit
    Colony 5 - Lifeline
    The Chemical Brothers - Push the button
    Sisters of Mercy - Floodland
    Covenant - Northern Light
    Hotel Costes 1-7

Wechselt aber auch sehr oft, sind gerade meine derzeitigen Lieblingsalben :)

Grüße
    Ralf

16. D3000

D3000 New Member

da würde mich doch interessieren wie das flugzeug aussieht…
    das ist sicherlich schön mit fell und nieten verziert, sehr sehr laut und extrem albern und wird mit einem piccolo-steuerknüppel bedient.

17. kawi

kawi Revolution 666

Genau. Siehe Foto. Der typische laute, alberne und Felltragende Piccolo Musiker.

18. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Drei Engel mögen dich begleiten
    durch deine ganze Lebenszeit.
    Und die drei Engel, die ich meine,
    sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
    der andere packt sie kräftig an und handelt.

Wer immer das letzte Wort haben will,
    spricht bald mit sich allein.

Man kann alle Menschen einige Zeit
    und einige Menschen alle Zeit,
    aber nie alle Menschen alle Zeit
    zum Narren halten!
    _
    Wenn du unzufrieden bist
    mit deines Glückes Gaben,
    so schaue nur auf jene hin,
    die noch viel weniger haben.

Achso, solche Alben...

:D :D :D

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Schön wärs ... aber "sehr laut" ist schon richtig, wenn einen der Heavy-Metal-Lärm mal nicht mehr beeindrucken kann, dann ist man auf einem Flughafen gut aufgehoben.

http://www.ironmaiden.com/article.php?section=1

ciao, maximilian

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... der gute Bruce. ;)

mein lieblings Album:

TOXOPLASMA - TOXOPLASMA
    (auch unter dem namen polizeistaat bekannt)

Diese Seite empfehlen