1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zeigt her Eure Lieblingsalben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MäccerNichtRum, 7. Februar 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

6 für die ewigkeit

revolver - beatles (die "homogenste" von allen Beatlesalben)
    blood sugar sex magic - red hot chili peppers (groovt von vorne bis hinten...)
    garlands - cocteau twins (göttlich)
    selig - selig (sowas von genial)
    Love In The Time Of Science - emiliana torrini (ein traum)
    irgendwas von kraan (kult)

ach musi ist sowas von schön und subjektiv

:nick:

2. Geht es auch anders? :confused: :confused: :confused:

3. Malaclypse

Malaclypse New Member

Hallo,

mein erstes Posting, und dann auch noch gleich in so einem Thread. :D

Ich kenne alle der Bandnamen, und bei ca. 90 Prozent auch die Musik. Da sind einige wirklich gute Sachen dabei, z.B. Candlemass und Solitude Aeturnus. The Vision Bleak hingegen war fuer mich einer der Flops des letzten Jahres.

Alben, die ich aktuell favorisiere (sind teilweise aber schon aelter):

Lanfear - Another Golden Rage
    Pain Of Salvation - BE
    Electric Wizard - Dopethrone
    C.O.C. - Deliverance
    Midnattsol - Where Twilight Dwells

4. Tami

Tami New Member

Ist bei mir ebenfalls eine Art Hassliebe. Bis zur "Zooropa" war ich noch wirklicher Fan und habe alles an CDs gekauft, was ich bekommen konnte (damals konnte man die Bootlegs ja auch noch legal in den vielen CD-Läden erwerben). Aber dann kam "Pop", eine der grausigsten Platten, die jemals produziert wurden.

Als dann "All That You Can't Leave Behind" erschien, dachte ich U2 wäre wieder auf dem richtigen Weg, aber "Atomic Bomb" ist für mich einfach zu enttäuschend.

5. Tami

Tami New Member

Bei mir ebenfalls, aber das würde dann ja ein wenig blöd aussehen. ;) :D

6. druckpilz

druckpilz New Member

warum eigentlich nicht alle mitnehmen auf die insel ??
    schön handlich im powerbookformat...
    :D

wenns da strom gibt für nen plattenspieler,
    dann auch fürs pb...
    :rolleyes:

7. Borbarad

Borbarad New Member

*ichhaltemeineklappe*

:D

B

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Genau, bestes Beispiel: "pleasure slave"
    :party:

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

1) Queen - A Night At The opera
    2) Metallica - Metallica
    3) Carcass - Swansong
    4) Sisters Of Mercy - Floodland
    5) Savatage - Edge of Thorns
    6) Fear Factory - Demanufacture
    7) Dream Theater - Images and Words
    8) Death - The Sound Of Perserverance
    9) Samael - Passage
    10) Pantera - Vulgar Display Of Power

10. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Es gibt einen ganzen Thread über kawis Outing bezüglich seiner peinlichsten Lieblingsband... :rolleyes:

11. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

@kawi

bin schon ewig auf der Suche nach nem Solstice Album, ich hab vor ein paar Jahren mal eine Kassette geschenkt bekommen und die hat sich schon reichlich abgenutzt:rolleyes: Leider steht halt nur Solstice drauf und ich weiß nicht mal welches Album es ist, obwohls ja soweit ich weiß eh nicht viele gab 2 oder 3?
    Naja jedenfalls suche ich immer mal wieder und habs bisher nirgens als CD finden können.
    Ich dacht nur, weil du ja ne recht große Sammlung hast kennst du die sicher und weißt vielleicht, ob es die irgendwo nen Laden gibt wo man sich mal umschauen kann oder wo es die vielleicht online zu bestellen gibt?

12. Malaclypse

Malaclypse New Member

Bin zwar nicht kawi, kann dir aber vielleicht trotzdem helfen. Welche Solstice meinst du? Die Doomer aus England oder die Thrasher aus USA? Von den Doomern bekommst du bei http://www.grau.cd was, sogar die "New Dark Age", welche mit Abstand das beste Solstice-Album ist.

13. MäccerNichtRum

@malaclypse

Hast recht, das hätte ich mal noch genauer sagen sollen, ich dachte das klärt sich wegen der mangelnden Verfügbarkeit von selbst:D Ich mein die Thrasher.
    Das "New Dark Age" Album von den Doomern hab ich, gutes Album!

14. Malaclypse

Malaclypse New Member

15. SteSu

SteSu New Member

Mit welchem Programm macht Ihr eigentlich die tollen Übersichten?
    :confused:

16. Tami

Tami New Member

iTunes Catalog

17. SteSu

SteSu New Member

Vielen Dank! Da will ich doch gleich mal nachschauen.
    :sabber:

18. MäccerNichtRum

so liebe mitinsassen:klimper:

jetzt hatte ich eine weile zeit mir eure lieblingsalben mal genau anzuhören:) dabei bin ich dann auf einige so nette sachen gestoßen, dass ich den thread doch noch mal ausbuddeln mußte, weils mir irgendwie nen bedürfnis war meine freude über einige musikalische leckerbissen loszuwerden von denen ich die meisten ohne euch wohl nie gehört hätte.

naja die ganzen älteren sachen bzw. klassiker wie beatles, dylan, stones etc. die so genannt wurden sind natürlich bekannt und fallen deswegen nicht unter meine erfreulichen neuentdeckungen;) genauso wie white stripes, hives, fear factory, pantera etc.

aber bei einigen hab ich schon viel mir nicht bekanntes entdeckt, so zum beispiel in kawis kleiner;) sammlung mit der ich übrigens immer noch beschäftigt bin.
    die verkäufer im saturn haben mich schon fast persönlich begrüßt als ich eine woche lang jeden tag nach der uni 2 stunden im laden stand und kopfwippend kawis metalsammlung durchgehört hab:D
    für mich entdeckt hab ich da bisher:
    As I lay dying-super album von denen, als frau bin ich ja immer so mäkelig bei den stimmen wenns um metal geht und so manches album geht mir deswegen durch die lappen, aber die gefallen mir echt rundum. Dann natürlich Benediction, die früher irgendwie anscheinend unbemerkt an mir vorbeigegangen sind. sonst noch The Crwon, Beseech, Destiny, Lake of Tears, Sentenced und einige mehr. habe auf jeden fall viel gefunden was ich noch nicht kannte und meine sammlung ein bißchen bereichert.

auch bei druckpilz hab ich so einiges schönes gefunden, allem voran studio 150 von paul weller, an der coverversion von All along the Watchtower kann ich mich gar nicht satthören:klimper: und auch sonst ein super album. Und darüber natürlich auch Style Council-Cafe Bleu entdeckt, auch super. Klasse find ich auch Mando Diao, obwohl ich ja denke, dass ich die auch so gefunden hätte, weil wohl in spätestens 4 wochen oder so eh kaum noch jemand an denen vorbeikommt und sie totgespielt werden:rolleyes:

Tami dank ich für den hinweis auf Sophie Zellmani, die ist wohl leider bisher auch an mir vorbeigegangen, gefällt mir jedenfalls richtig gut.
    Und zuletzt auch danke für stefpappies hinweis auf emiliana torrini, super für einen kalten gemütlichen winterabend.

Also nochmal ein allgemeines danke fürs auspacken eurer plattensammlungen!
    Und nur falls vielleicht noch jemand was empfehlen will:D schieb;)

19. mela

mela New Member

Die großen italienischen Opern von Mozart
    (Le nozze..., Così ..., Don Giovanni)
    Hoffmanns Erzählungen - Offenbach
    5. Klavierkonzert, Beethoven (Klavier: Claudio Arrau)
    Bei Bach kann ich mich nicht entscheiden.

Richard Bona: Reverence
    Oleta Adams: Circle Of One
    Beatles: Sgt. Pepper

20. Macmix

Macmix New Member

Unbedingt !

Diese Seite empfehlen