1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Akiem weg vom Fenster......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von samoth, 23. September 2002.

1. quick

quick New Member

aber sicher, ist extra für diese gemacht :)))

2. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

3. 2112

2112 Raucher

Der Junge hat keine klare Linie, er bringt mich völlig durcheinander !
    Gruß 2112

4. Wieso? Die Rechtspopulisten haben doch auch net sonderlich gut abgeschnitten ;) ... paßt schon ...

5. samoth

samoth New Member

Nochmals für alle. Es geht doch hier garnicht darum ob die PDS irgendwo drin oder draußen ist. Ich mochte ledeglich nicht die Arrogante Art wie es Akiem komentiert hat in seinem Thread.
    Wenn man die Verhältnisse hier nicht kennt, u. im Osten nicht gelebt hat, sollte man lieber Schweigen als Unsinn zu erzählen.
    Schließlich kann ich über das Leben in der BRD vor 89 auch nicht mitreden.
    Und was meine Klare Linie anbelangt. Ich habe mich weder als Kommunistenfreund noch als sonstwas bezeichnet. Ich glaube nur Deutschland braucht ne linke Kraft..
    So, ich hoffe das Ding ist geklärt.

6. RaMa

RaMa New Member

>>Ich glaube nur Deutschland braucht ne linke Kraft..

ich könnt euch meine linke hand borgen?
    reicht das dann als linke kraft?

ra.ma.

7. 2112

2112 Raucher

Zeig mal Deinen Oberarm.

8. 2112

2112 Raucher

@ughugh_at work
    Und was darfst Du armer Mensch.
    Kein Namen
    Keine Homepage ( Oder doch www.hiergehtslang.i-p.com/ ? )
    Kein Beruf
    Keine Hobbys
    Keinen Wohnort
    man könnte meinen das es Dich nicht gibt.

Wenn, ja wenn da nicht der ughugh_at work wäre.

9. Ja, mir gönnt man nix ;) ich armer kerl.

10. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Frankie lässt sich wohl doch nicht in feste Kategorien einordnen.

>... Deutschland braucht ne linke Kraft..<
    *grübel* welch (erfreulicher) Sinneswandel?!

>So, ich hoffe das Ding ist geklärt.<
    *grübel* klaro :)

11. grufti

grufti New Member

@samoth,
    du wirst ja jetzt inzwischen auch bemerkt haben, dass du insgesamt etwas daneben gelegen bist. Ist auch weiter nicht schlimm, jeder von uns muss zwischendurch mal zugeben, dass er sich im ersten Ärger wie ein Arschloch verhalten hat. In dieser Reihe stehe ich bestimmt ganz weit vorn.
    Es geht aber einfach nicht an, dass man irgendeinen aus dem Forum in deiner Form angreift. Bringt nichts, ändert nichts, wird doch nur Stimmungsmache und ein Schuss nach hinten. Direkte persönliche Meinungsverschiedenheiten sollte man dann auch persönlich regeln. Ihre Mail haben die meisten ernstzunehmenden Forumsmitglieder deshalb ja auch nicht versteckt.

Was mich persönlich wundert: Du fühlst dich nach diesen vielen Jahren anscheinend immer noch als "Ossi". Das bedrückt mich eher. Das darf und kann einfach nicht sein. Wie schlimm ist es um dieses Land bestellt, dass immer noch zwischen östlichen und westlichen Bundesländern unterschieden wird, dass du einen Begriff wie BRD verwendest und glaubst, Deutschland bräuchte eine "linke Kraft", möglichst dieselbe, die genau diesen Osten in den Ruin geführt hat?

Genau zu diesem Thema solltest du als direkt Betroffener einen Thread beginnen. Dann verstehen wir dich und viele andere bestimmt viel besser.

grufti

12. joerch

joerch New Member

@akiem
    @samooth

jungs.....
    beruhigt euch wieder :)

der joerch hat euch beide lieb...

13. samoth

samoth New Member

Gruftie

Ich bin der lezte der Ost und Westdeutsche in getrennte Schubladen packen will.
    Wie ich mich fühle, klar fühle ich mich als Ossi, so wie ein Bayer sich als Bayer fühlt.
    Man muß das nicht immer negativ betrachten.

Aber wie ich weiter Oben schon erwähnte ,muß man die Situation hier im Osten begreifen. Klar fühlt man sich oft noch wie das fünfte Rad am Wagen, aber das kann man nur verstehen wenn man hier aufgewachsen ist.

Das Hochwasser hier hat alles nur noch schlimmer gemacht, alle Anstrengungen der lezten Jahre sind zunichte gemacht. Ist da nicht einwenig Verzweiflung verständlich.

Aber Hochachtung vor der Spendenbereitschaft, und auch vor den Leuten die spontan aus Westphalen , Würtenberg, Hessen usw. angereist sind u. mit aufgeräumt haben.
    Ich hoffe ich konnte einige Mißverständnisse aus dem Weg räumen.

Frank

14. samoth

samoth New Member

Na Heiraten würd ich Dich sicher nie, dafür sind wir wohl doch zu verschieden, auch was unseren Humor betrifft. Aber Ok. kannst meinetwegen hierbleiben, Du hast ja eh die Mehrheit.

Werde Dich aber im Auge behalten :)

Frank

15. samoth

samoth New Member

Wir können ja mal alle zusammen Sonnenallee gucken :))

16. quick

quick New Member

17. charly68

charly68 Gast

man muss halt den osten was kennen. meine ex freundin war aus dem osten und fast 2 jahre lang hab ich mich dann auch da drüben we für we dort aufgehalten und kenne das land und seine leute ganz gut ( in einer bestimmten ecke) für mich stellt das so da...... für junge leute gibs da drüben nix zu holen und für die alten muss man leider sagen auch wenn es der eine oder andere nicht wahr haben möchte. der westen hat damals mit seinen versprechungen den osten mit samt seinen bürgern über den tisch gezogen !! wer das war wissen wir alle und später kam auch die quittung dafür. ganz klar das diese bevölkerung (die mehrheit) nach dieser demütigung lieber eine linke kraft sehen als alles andere. die freiheit hatte sie sich erkämft und auch bekommen, der glaube an hoffung es wird auch alles andere besser (für jeden) erfüllte sich aber nicht. im gegenteil. wer es nicht glaubt sollte den osten mal besuchen aber nicht nur für ein we sondern länger und das gespräch mit der menschheit die dort lebt suchen.

charly

18. samoth

samoth New Member

gut gesagt Charly,
    wenn nur alle diese Einsicht hätten..........

19. LONESOME DAY

LONESOME DAY New Member

Cool ..... wir revoluzzern. Ein Forums-Mitglied fertig machen? Also wirklich samoth ..... sowas gehört sich nicht. Wir sind schliesslich eine Mac-Familie, nicht? Aber ...... moment .... wie? Akiem? Huch .... auweia. Öhm ..... Okay - überredet! Samoth - ich mach mit ;-)

Diese Seite empfehlen