1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Amis greifen Kabul an!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogo93, 7. Oktober 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

@charly
    hab ich die Irony Tags überlesen?

Falls nicht, ist auch ok, jeder darf seine eigene Meinung haben.

Aber wein nicht falls irgendwer, der dir nahe steht dem Terror zum Opfer fällt, sind ja eh nur Christen, die den Tod verdient haben :)

Gruß Patrick

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@charly68
    Schade, dass Du nicht im ersten oder zweiten Stock wohnst - so wird die Fallhöhe nicht ausreichen, bisschen Ordnung in Deinen Kopf zu kriegen...

(Aber das alles hatten wir ja schon vor knapp 4 Wochen...Bedauerlich, dass du diese Zeit nicht besser genutzt hast.)

3. Giadello

Giadello New Member

Ich hätte nie geglaubt, mal charly beizuspringen - aber hier hat er recht. M.W. hat Wickert sich auf ein FAZ-Interview mit einer indischen Schriftstellerin (Arundhati Roy: Der Gott der kleinen Dinge) bezogen. Bush befleißige sich der gleichen Schwarz-Weiß-DENKSTRUKTUREN wie es Bin Laden tut.
    Aber Ulrich hat ja schon genug Dresche bekommen. Er hat sich entschuldigt und darf weiterhin das Wetter ansagen ;) ... Wenn er gesagt hätte, er stimme Frau Roy zu, dann wäre das unverfänglicher - und ehrlicher - gewesen. Aber so ... jeder kriegt halt das,was er verdient. Früher oder später.

Das mit dem "Schutt und Asche" ist charlys unerschütterlicher, aber manchmal erschütternder Humor. Jeder, der ihn ein wenig besser kennt, weiß, daß er Bin Laden persönlich jedes Barthaar einzeln ausreißen würde, wenn dieser weiterhin die USA attackiert. Schließlich ist Amiland auch Apfelland. Und bei den Macs hört für charly jeder Spaß auf.

@ all:
    Nur eine kleine Bitte, die mit Sicherheit ungehört verhallen wird. Trotzdem:
    Ist es denkbar, die Kommentare mit einem solchen Tonfall und Inhalt zu versehen, daß man in einer Woche, wenn weder der dritte Weltkrieg noch die Bombardierung des Kölner Doms oder des Münchner Hofbräuhauses stattgefunden hat, die eigenen Aussagen noch lesen kann, ohne schamrot zu werden? NICHT persönlich werden, ERST nachdenken - ist schwer, ich weiß. Aber der versuch lohnt sich.

4. eman

eman New Member

@McMichael,
    das tut mir leid für Deine Freundin, dass sie sich mit solchen chauvinistischen Kindern abgeben muss. Aber bevor sie anfängt den Kindergarten zu bombadieren, sollte sie vorher meinen Freund kennen lernen. Er ist Moslem, sein Vater Imam, also schon eine "ernste Angelegenheit". Bei ihm zuhause hat die Frau die Hosen an (und kein Kopftuch). Nur um etwaigen Verallgemeinerungen vorzubeugen....

5. eman

eman New Member

charly Du alter Punkrocker. Kann es sein dass Du Mitgleid der Situationistischen Internationale bist?

6. macixus

Ach Giadello,
    Dein Appell an uns alle ist so vollkommen (formuliert), dass man ihm einfach nachkommen muss - gerade weil ich niemand so gern lese wie mich selbst (auch noch nach einer Woche ;-)

7. Giadello

Giadello New Member

Du willst charly auch noch in einer Woche aus einer Etage höher dem Erdgeschoß schmeißen? Ohne Helm? Auf daß Ordnung in seinen scheinbar wirren Geist einzieht? Hm.
    Stifte Frieden und Hochzeiten, das steht Dir besser. Erkläre nen Vip zur Unperson, setze ihn von IN auf OUT - aber mache Dir Deine Griffel nicht an Fensterrahmen schmutzig. Blutflecken gehen so schwer wieder raus, auch in einer Woche noch ...

8. eman

eman New Member

Wickert ist ein Paradebeispiel für Meinungsfreiheit (eine der Freiheiten, die gerade von Cruise Missiles verdeidigt werden). Natürlich hatte er auch das Recht seine Meinung öffentlich zu widerrufen. Eine Selbstverständlichkeit in einem Freien Land. Niemand wird zu einer Meinung gezwungen. Und kann diese auch jederzeit wieder ändern. Also ich finde das super.

9. eman

eman New Member

Heh, wer wird denn gleich nach einem Posting seiner eigenen Maxime untreu werden? tstststs....

10. wuta1

wuta1 New Member

@ danilatore " Das war nur einmal vorbei - vor 2001 Jahren.. " . Damit dass auch ja nie wieder passiert haben sie den Typen , der so was predigt auch gleich exekutiert !!

11. macixus

@Giadello
    Hee, Deine eigene Rede von vorhin schon vergessen?!
    Was hast Du denn da in den falschen Hals gekriegt?

Wo "schmeiße" ich charly aus dem Fenster?!
    Welche Griffel an welchem Fenster? Und das mit den "Blutflecken" war auch nicht gelungen...

Und eins noch: wenn Charly was n i c h t braucht, ist es ein Verteidiger. Er kann gut für sich selbst sprechen, wie ich weiß.

Wie Du schon sagtest, Giadello (ich zitiere): "ERST nachdenken - ist schwer, ich weiß. Aber der versuch lohnt sich."

Stimmt!

12. Giadello

Giadello New Member

Oder in den Ortsverein zum "Schutz gegen die PCs" (political correctness) die neuerlich ihr glattgegeltes Haupt wieder zeigen darf. Hin und wieder treffen wir uns dort und trinken nen Cuba libre, nie ohne einen Toast auf old Fidel ... ;)

Schauderhaft, ich mag gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn wir jetze eine Angie Merkel als Kanzlerin hätten (Kohl hätte 2000 nach 18 Kanzlerjahren abgedankt). Wickert wäre wahrscheinlich postwendend durch Michel Friedman ersetzt worden schließlich hat der ja ein schwarzes Scheck- äh ... Parteibuch.

13. wuta1

wuta1 New Member

@ eman . Kannst Du das bitte mal präzisieren . " er hatte das Recht seine Meinung zu revidierebn und das auch auszusprechen .. " Also das ist mir einfach zu verwinkelt. ( Sorry habe mein Gehirzellen schon so strapaziert, fdaß ich nur noch gerade raus den Durchblick, wenn überhaupt , behalte.. "Dass hier jetzt Meinungsterror herrscht läuft mit mir nicht.. GARANTIERT
    Also . zu Afghanistan : Seit 4 Wochen Sonntag . 2 Tage vor dem WTC Bombing habe ich den Haß auf das Taliban Unrechts.Dealer,Kriminellen , Syndikat , verirrt in mittelalterlichen Denkstrukturen , durch Unwissenheit, Fehlernährung, politischer und religiöser Propaganda und 22 Jahren Krieg und Terror , verwirrter Geister. ( Nix vergessen ? )
    Jedenfalls dachte ich Montag noch, schade , daß müssen die Afganene selber in den Griff kriegen.
    Seitdem es jetzt zum Weltmittelpunkt geworden ist , wird sich das hoffentlich erledigen mit deren Tyrannei...
    Und ab heute wird auf unzähligen Hochgebirgsplarteaus in denen es ausser Disteln und Gras, nix zu beissen gibt Mehl etc. geben..
    Also hoffen wir das Beste..
    NOBODY IS PERFECT
    JAH GUIDE

14. Giadello

Giadello New Member

Ich hab Deinen Beitrag einfach mal weitergedacht - den mit den "vier Wochen". Schließlich attestiertest Du "Unordnung" in charlys Kopp ...

Aber wer wird denn hier böse werden ... na klar braucht charly keinen Verteidiger. Aber gewähren wir ihm den Status einen Hofnarren, so möchte ich dieses Mal meine Späße auf seiner Seite machen. Schließlich bin ich ja auch nur ein armer Narr, ein Gefangener meiner verdrehten Gedanken und eines gedrechselten Humors. Und da das Publikum sich schon seit mehreren Stunden amüsiert, ich aber mal wieder zu spät gekommen bin, liegt es nahe am letzten Witz anzuknüpfen.

Nichts anderes hatte ich hier vor. Und da schwirrten Fahradhelme, weiße Westen, eitle Brautführer, die wochenlang vor dem Spiegel stehen und ein frisch gestrichener Fensterrahmen vor meinem geistigen Auge. Jetze habbich schon wieder was verdreht ...

15. eman

eman New Member

>Dass hier jetzt Meinungsterror herrscht läuft mit mir nicht.. GARANTIERT

Du bist auch kein Tagesthemen-Moderator. Für einen Moderator gibt es zwar im Privaten die Meinungs- und Redefreiheit und von der kann er auch Gebrauch machen. So lange, bis diese Meinung als inaktzeptabel erklärt wird. Dann darf er "freiwillig" die Meinung öffentlich widerufen. Es ist erschreckend, da es noch nicht mal seine Meinung war. Aber wir leben in Zeiten wo es "richtige" und "falsche" Meinungen gibt. Und alle Politiker werden nicht müde es täglich zu bekräftigen, dass mit unseren Werten auch die Meinungsfreiheit verteidigt wird. Die "Richtige-Meinungs-Freiheit". Dir steht es also frei, Deine Meinung öffentlich kundzutun, es muss halt nur die "richtige" sein.

16. macixus

@Giadello
    Das mit den "vier Wochen" in meinem Beitrag (?) habe ich nicht verstanden...

Keiner wird hier "böse" - ich ganz selten (und dann kaum hier). Schön, dass Du versuchst, Dein "geistiges Auge" wieder zu justieren. So macht es auch wieder Freude, Deinem "gedrechselten Humor" zu folgen...Ist manchmal nicht einfach, werde mir aber Mühe geben ;-)

17. Giadello

Giadello New Member

Du bist mir nicht mehr böse? Na, das ist doch die Hauptsache. Schließlich könnte ich damit nicht leben - auch Hofnarren wollen geliebt werden, hehehe ...

Tscha, mein Humor. Manchmal lache ich noch bevor ich weiß, warum. Wenn ich das denn überhaupt herauskriege ... ;)

18. Giadello

Giadello New Member

eman:

Niemand wird zu einer Meinung gezwungen? Aber es wird immer wieder versucht. Dementi oder Job. Wickert hat mit seinen Moralbüchlein schon genug verdient, der braucht die tt eigentlich nicht mehr. Also sollte es nur um seinen Ruf und seine journalistische Freiheit gehen. Und vor allem letztere scheint mir in dieser ganzen Diskussion doch einigen Schaden abbekommen zu haben. Er wird keine Kolumnen mehr schreiben (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,161217,00.html).
    Manchmal wird die Meinungsfreiheit nicht so sehr durch CM geschützt wie durch pseudokorrekte "öffentliche" Meinungsmacher gefährdet.

19. eman

eman New Member

@akiem
    Mhmm, wenn's nur so wäre... Ich befürchte aber, dass selbst mit dem "Ausschalten" bin Ladens (und von mir aus der gesamten Taliban) dieser Krieg noch nicht beendet ist. Und ehrlich gesagt, ich habe Schiss. Mir graut es vor Terroranschlägen vor der eigenen Haustür...

20. macixus

s ja zu:
    ich "genieße" es förmlich, wenn ich die feinen Fußschweißperlen auf den Stirnen dieser "Heilsbringer" sehe!
    Und wie dieser Stammelaußenminister sich an seinem Blatt Papier festhalten muß (das ihm ein anderer geschrieben hat), um nicht vor Angst vom Stuhl zu rutschen...

Ihr seht, die westliche Zivilisation ist bei mir noch nicht ganz angekommen - eigentlich sollte man Mitleid mit denen haben und ich hab's nicht. Schlimmschlimmschlimm.

Diese Seite empfehlen