1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Amis greifen Kabul an!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogo93, 7. Oktober 2001.

1. hansdampf

hansdampf New Member

Weit hergeholt, oder?
    Im, Unterschied zu Hamburg, Bochum usw. schützen die Taliban "ihren" Bin Laden und wasweißich was noch für Terroristen und sind auch noch stolz drauf!
    Also das kann man echt nicht vergleichen...

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@charly68,
    ...bist du tatsächlich punkrocker wie die leute hier schreiben?
    ich kann von mir sagen, dass ich einer bin und das schon seit 17 jahren.
    ....egal,
    aufjedenfall gefallen mir deine "antworten" immer ziemlich gut.

=:)

3. Giadello

Giadello New Member

Charly:

Wann denn abgegeben? Nachdem mit Schröder die "neue Mitte" kam?

Soweit ich weiß, wird nicht Kabul beschossen, höchstens der Flughafen. Schließlich haben sich die Taliban ja auch gegen die USA gestellt. Außerdem tobt im Land ein Krieg, die Nordallianz, die schon seit Jahren den Taliban trotzt (ehemals aber nur auf 10% der Landesfläche) steht wohl unweit von Kabul. Übrigens gehen wahrscheinlich die Angriffe auf Kabul, die fast direkt nach dem NY-Attentat stattfanden auf ihr Konto. Schließlich ist ihr Anführer kurz vorher einem Taliban-Anschlag erlegen.

Hamburg hat die Terroristen als ganz normale Studenten in Ingenieurstechnik ausgebildet. Das waren sie ja auch. Die Camps in Afghanistan, die jetzt beschossen werden, vermitteln ihren Schülern ETWAS andere Fertigkeiten ...

4. ughugh

ughugh New Member

Naja, es währe schon ziemlich naiv zu Glauben, daß bei den plötzlichen Erfolgen der Nordallianz die Amis oder Briten nicht ihre Finger im Spiel haben - ebensolches gilt für die Explosionen in Kabul in der Nacht zum 12. ... vielleicht waren es keine direkten CIAs, NSAs oder was auch immer für Geheindienste - aber das Material kommt mit Sicherheit daher - und die Intention auch.

Ugh

5. Giadello

Giadello New Member

Sicher - aber wo sind keine westlichen, amerikanischen Waffen im Spiel? Ihr habt sicher auch gehört, daß amerikanische Bomber durchaus von amerikanischen Flugabwehrwaffen bedroht werden könnten, die die Taliban noch aus den Zeiten haben, als sie kein Feind waren. Schließlich wollte man Indien und die GUS-Staaten in der Region nicht zu mächtig werden lassen ...
    Amerikanische Bodentruppen können durchaus auf amerikanische Minen treten. Und auf der reinen Nationalebene betrachtet weiß ich nicht, ob ich darin Unrecht sehen könnte - schließlich sperren sich die USA seit Jahren, ein globales Minenverbot zu unterzeichnen.

Das Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" hat schon viele Tote auf dem Gewissen - und täglich kommen Opfer dieser verfehlten Politik hinzu.

6. Giadello

Giadello New Member

Nach nur flüchtiger Lektüre dieser Seite laufe ich mit fliegenden Fahnen zum Feind .... äh ... Freund über.
    http://www.afghanistankrieg.de/enduring-freedom.htm
    Wie Augen sind mir meine Schuppen vom Gesicht gefallen. Die Klarheit des Plans! Der Fakten! Und der nötigen Maßnahmen! Nicht zu vergessen diese ganzen Bilder und Fahnen und der Stolz und rumtatattaa ...

7. charly68

charly68 Gast

@ Von hansdampf Am 08.10.01 12:53 [Antwort]
    Weit hergeholt, oder?
    Im, Unterschied zu Hamburg, Bochum usw. schützen die Taliban "ihren" Bin Laden und wasweißich was noch für Terroristen und sind auch noch stolz drauf!
    Also das kann man echt nicht vergleichen...

soso
    dann mal als info...
    saudi arabien und ägypten haben vor jahren von deutschalnd gefordert radikale islamisten ( die in ihren heimatland des terrors angeklagt sind ) auszuliefern. und ?? deutschland hat sich geweigert. somit ist deutschland auch ein land das diesen personen schutz gewährt. und das ist heute noch so !! aber wir sind ja der gute westen, halten den amis die rechte hand... schicken unsere grünen jungs mit los... na prima ...

charly

vor 2 jahren hab ich das parteibuch abgegeben, heute laufe ich nicht mehr rum wie ein punker aber die musik und der rest ist erhalten geblieben...... :))))

8. wuta1

wuta1 New Member

Yo HansDampf. Das mit den extremistischen Islam Brüdern , die in ihren Heimatländern wegen Terrorismus etc. gesucht werden . Die haben lange genug bei uns Schutz gefunden . Dass ihnen die Todesstrafe oder Folter droht war immer das Argument . wenn aber ein US Bürger wegen Mordes gesucht wird , und in Deutschland gefasst wird , werden wir ihn auch ausliefern . Obwohl er dort genauso hingerichtet werden kann..
    Wenn ich höre , welche dumm-dreisten Kommentare diese people , die hier auch noch Stütze abgreifen , so von sich geben , krieg ich die Wut . Weg mit denen. So ein Schwachsinn!!!!!!!
    Mal was anderes. bezüglich WICKERT und Meinungs-Terror , das geht auch an
    @ eman
    Sorry mit eiskalt habe ich das falsche Wort benutzt ! Klar wäre wohl besser gewesen . Also nix persönliches ..
    Nun gut Heute hat GAUWEILER in der BILD in seinem Beitrag geschrieben :" Eine Regierung , die Steuern kassiert , aber ihre Bürger nicht ausreichend vor Terror etc, schützt sind RÄUBER .."
    Also , her mit der GOLDWAAGE . Wenn , dann sind die Politiker , höchstens nachlässig oder blauäugig , Diebe wären sie , wenn sie die Steuern in die eigene Tasche stecken würden , Räuber könnten sie nur sein wenn man das Kassieren von Steuern als RAUBRITTERTUM bezeichnen würde.
    Wer fordert denn jetzt seinen Kopf ? Aber wer seine Kolummne mit MEIN HERZ SCHLÄGT AUF DEM RECHTEN FLECK betitelt , kann sich zurzeit wohl alles erlauben , oder wie verstehe ich das ?
    Das Bombardement gestern Nacht war natürlich mal wieder fast NIX . Den Flughafen könnten die USA besser selber nutzen , später . Afghanistan ist doch eh nur noch ne Geröllwüste , Innerhalb und ausserhalb der Städte ..
    Wahrscheinlich haben die mit ihren Lebensmittel und Medizin Abwürfen mehr Leben gerettet , als bei solchen Luftangriffen umkommen ..
    KLM

9. wuta1

wuta1 New Member

@ Giradello . Wo treibst Du Dich denn da im Netz rum . Das ist doch bitter böse IRONIE . Was erst anfängt , wie eine super patriotische Rede eines Über Amis wird doch hinterher total absurd . Wer steckt denn dahinter ? HARRY HIRSCH oder wer hat das unterschrieben. WATTENSCHEID eh ß
    klm

10. xena2

xena2 Member

Es gab viele gute vorschläge aus Bayern ( CSU ) mann hätte sie rechtzeitig annehmen sollen . Und es muss sich jeder heute fragen , der einmal eine Partei unterstützt hat die den verfassungsschutz auflösen wollte , ob er an der sache , daß terroristen in deutschland gut leben konnten nicht Mitschuld hat
    Xena

11. ughugh

ughugh New Member

also akiem ... Deine Amerika-Vernarrtheit sei dir mal gegönnt - aber *überleg* ... also WENN das kein Sarkasmus war: Diese "Deppen" haben es geschafft, die Bürgerrechte der gesamten westlichen Welt zu beschneiden, Amerika zu schocken, das WTC platt zu machen - ect. p.p. ... die mögen nen Hau weg haben - aber Dumm sind die nicht.

Ugh

PS: Und natürlich glaube ich deren Propaganda in etwa genausoviel wie unserer - ist in Anbetracht der Tatsache, daß (noch als verschärfung zum Golfkrieg, wo wenigstens ausgewählte Beobachter der Presse zugelassen waren) GAR KEINE Presse mehr vor ort ist, und alles, was wir zu sehen bekommen, vorher von den Militärs ausgewählt wurde - vielleicht auch für andere ganz ratsam.

12. ughugh

ughugh New Member

Also wenn ich mir ansehe was die CSU will - dann hieße das nicht den Verfassunsschutz sondern den Verfassungsstaat aufzulösen - auch keine brauchbare Alternative. Eine Demokratie sollte sowas aushalten können. Und interessanterweise sind Beschneidungen der persönlichen Freiheit immer so lange ok, wie es einen nicht selbst dabei erwischt - aber: Freiheit geht in kleinen Stücken verloren und irgendwann wachst Du morgens auf und hast Deine persönliche Version des orwellschens Staates.

Ugh

*überleg* ... im Grunde ist es, wie mit der Softwarepiraterie ... es gibt keinen echten Schutz dagegen, man kann die Latte nur immer höher legen, überwinden wird sie irgendjemand dennoch ... ins reale Leben übertragen heißt das nichts anderes als: es gibt keinen echten schutz, aber es gibt einen echten Polizeistaat.

13. ughugh

ughugh New Member

Dummerweise machen die Amis denselben Fehler immer und immer wieder: Noch vor ein paar Wochen stand Pakistan ziemlich weit oben in der Schurkenstaatenliste und jetzt?

Und jetzt wird halt die Nordallianz hochgerüstet ... machesmal glaube ich wirklich, Amerikaner sind nicht lernfähig und probieren es solange, bis ihnen bei 99 Fehlschlagen der eine Erfolg beweist, daß sie doch recht hatten :( ... ich bin immer wieder froh, tatsächlich ein paar Amis zu kennen, um immer wieder zu sehen, daß es da drüben doch ein paar "normale" Leute gibt *g*

Was nützt denn ein Minenverbot wenn sie doch jeder Hempel einsetzt, wenn es gerade passt. Ist das gleiche wie mit chemiewaffen, wenns hart auf hart kommt, dann werden die auch wieder aus den Depots geholt.

Ugh

14. xena2

xena2 Member

@ughugh
    Ich nehme an du hast eine andere einstellung zur inneren sicherheit wie ich !
    Xena

15. ughugh

ughugh New Member

hmmm *überleg* ... nein, ich denke eher, eine andere Einstellung dazu, wie weit man für diese innere Sicherheit gehen darf. Daß in bestimmten Bereichen konsequenter vorgegangen werden müßte, streite ich gar net mal ab.

Ugh

16. Giadello

Giadello New Member

wuta1:

Dassis Ironie? Meins' Du wirklich? Nee, aber auch ...
    Im Moment versuche ich mir einzureden, hier würde einiges ironisch gemeint werden. Autosuggestion halt. Klappt aber nicht gut :( ...
    Ob ich eine von derer zwei Amiflaggen streiche und dafür eine bayerische hissen tu?

17. quick

quick New Member

alles hängt davon ab, ob die oberkrieger im pentagon eine halbwegs schlüssige vorstellung davon haben, wie sie bin laden in absehbarer zeit kassieren können. wenn sich die angelegenheit über monate hinzieht und die taliban mit bildern ziviler opfer weltweite betroffenheit schüren können, dann wird sich die "globale allianz gegen den terror" bald wieder in luft auflösen. selbst, und vielleicht gerade, in den usa haben themen in den medien immer eine überschaubare lebenserwartung, bevor sie von den titelseiten verdrängt werden. sobald "war on terrorism" am ende des "news-lebenszyklus" angekommen ist, wird es eng für die usa.

18. ughugh

ughugh New Member

ne ne akiem ...

ich schenke mir jetzt, hier weiter zu diskutieren, weil ich weiß wie das bei Dir jedesmal endet - wir ändern sowieso nix dran und die Sache ist es mir net wert, mit jemandem darüber zu streiten den ich nicht kenne (und dessen *hüstel* .. etwas seitenlastige Meinung allgemein bekannt ist.)

Aber Dir ist irgendwie aufegefallen, daß Du ziemlich wirres Zeug von Dir gibts? Ironie mir dem vermischst was Du für die Realiät hälst (wo ich aber auch noch ein paar passende Antworten parat hätte)? Und Dinge, die nicht in Dein Weltbild passen einfach ins lächerliche ziehst - was sie trotzalledem nunmal nicht ändert oder gar verschwinden läßt?

Wenn Du das unbedingt so weiterdiskutieren willst, mach das bitte per eMail - hier im Forum ist mir das ehrlich gesagt zu blöd - und nachher biste doch widda nua eingeschnappt.

ugh

Ich wünsche mir eine Welt in schwarz/weiß, weil ich die verstehe - zum Glückhat sie viele tausden Farben! (Markstein, 1944)

PS: Und ich käme nicht auf die Idee, dich als Narr zu bezeichnen - Naiv währe das passendere Wort - sorry, aber anders kann ich Deine Scheuklappen nicht mehr nennen - gerade wenn ich Deine oben aufgeführten Beispiele sehe.

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@giadello
    -> Präsi=akiem=ausgemachter Amerikafreund.

Der kann nicht rausgeschmissen werden - nur zurücktreten. Und Präsis müssen das von niemandem abzeichnen lassen, da sind sie ganz eigenmächtig. Leider.
    Akiem hat gerade einen Rücktritt hinter sich. Und dann hat er mindestens einen Schritt wieder nach vorne gemacht. Also isser wieder Präsi und für ungeübte Augen sah das wie ein neuer Tanzschritt aus...

..ich verstehe immer noch nicht was du mir sagen willst. akiem-ich dachte der typ ist weg vom fenster.

heute hüh-morgen hott?
    amerikafreund naund?
    was ist mit freier meinungsäusserung?

:-(

20. charly68

charly68 Gast

:))) die antwort stimmt

Diese Seite empfehlen