1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle Frauen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Philoman, 25. November 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

*lol* Das ist der rethorische Selbsterhaltungstrieb des Mannes. :)))

2. Man kann aber seine Aussage nicht beurteilen, ohne die Aussage über welche er die Aussage getätigt hat, dabei heranzuziehen - denn ohne diese ist eine Beruteilung der Aussage über die Aussage gar nicht möglich - das wäre in höchsten Maße unwissenschaftlich, weil eben die Aussage selbst ohne die ursprüngliche Aussage ohne Grundlage dasteht - und somithin nicht gedeutet werden kann.

Ja, noch kann ich Deinen abstrakten Verbalvernebelungen folgen, so schwierig ist das nicht.

[update] ":)" - sorry, hatte ich vergessen - denn das macht tatsächlich Spaß :)

3. quick

quick New Member

>studenten habens gut ...

"Die fachliche Qualifikation zum Studium der Informatik ist für den Anfänger/die Anfängerin schwer zu beurteilen. Schulische Vorbildung und Leistungen sind nach allen Erfahrungen zwar wichtige, jedoch nicht alleinige Voraussetzungen für die erfolgreiche Absolvierung eines Informatikstudiums. Es sollten darüber hinaus ausgeprägtes Vorstellungsvermögen, mathematische Abstraktionsfähigkeit und Interesse an algorithmischen und logischen Fragestellungen bestehen. Vorkenntnisse über Programmierung sind nützlich, sollten aber nicht überbewertet werden. Kenntnisse der englischen Sprache sind für ein erfolgreiches Studium der Informatik unerläßlich, da die englische Sprache das überwiegende Kommunikationsmittel in der Fachliteratur, auf Kongressen und bei der Pflege internationaler Kontakte ist."

4. Harlequin

Harlequin Gast

Danke CChristian fuer diese Arbeit.
    Eine Anmerkung:
    Die Rolle der Frau als "Paedagogin" wird nicht ausschliesslich formuliert.

.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht lerne ich ja heute doch noch was dazu - was ist ein "Raumbuch"?

6. CChristian

CChristian New Member

7. RaMa

RaMa New Member

es sind wohl doch genügend informationen über das subjekt vorhanden...

es reicht vollkommen, zu wissen das philoman ein muslime ist?
    somit eröffnet sich einem doch zugang zu einem ganzen reigen von informationen...

nur so am rande...
    ra.ma.

8. Harlequin

Harlequin Gast

nee, Du hast es immer noch nicht.

.

9. CChristian

CChristian New Member

Ich weiß. Sie wird nicht näher erläutert. Ich gehe deshalb von dem allgemeinen Verständnis dessen, was Pädagogik ist aus. Darauf scheint der Autor ja auch abzuzielen, wenn er nicht weiteres ausführt.
    Ähh, auch nicht ganz eindeutig. Er könnte ja ein "philosophisches" Publikum ansprechen wollen. Zumindest der Ursprungsautor. Der Autor, der es hier reingestellt hat, hats mit 0815-Publikum zu tun. Das muss ihm bewusst sein.

10. Das war´s? Mehr kommt nicht?

Ich bin tatsächlich enttäuscht.

11. RaMa

RaMa New Member

ein artikel ist eine ausage über ein thema... und es ist vollkommen egal ob ich eine aussage bzw das was ich aussagen will schreibe, jodle oder an eine wand pinkle...

wenn ich keine aussage tätige, kann ich auch keine verfassen?

ra.ma.

12. CChristian

CChristian New Member

Eine Auflistung dessen, was in einem zu planenden Bauwerk an Funktionen enthalten sein soll. Sanitäranlagen, Büroräume, Cafeteria, Empfang, Schlafzimmer, ...
    Auch gerne mit qm-Angaben und Flussdiagramm. ;-)

So, jetzt ist SCHLUSS! Ich mach gleich das Internet aus! *g*

13. Harlequin

Harlequin Gast

>> "es reicht vollkommen, zu wissen das philoman ein muslime ist?
    somit eröffnet sich einem doch zugang zu einem ganzen reigen von informationen..."

Et voilá, da ist sie wieder, die Mutter aller Borniertheiten und Vorurteile . . .

.

14. macweibchen

macweibchen New Member

15. Harlequin

Harlequin Gast

Es dreht sich im Kreis . . .

.

16. Harlequin

Harlequin Gast

Nein, ein Artikel ist ein Artikel. Dieser kann Aussagen enthalten.

.

17. macixus

Danke. Doch noch was gelernt.

18. macweibchen

macweibchen New Member

19. macixus

>Der Autor, der es hier reingestellt hat, hats mit 0815-Publikum zu tun.<

Weißt du, was ich gerade gelesen habe?!?
    "Der Autor, der es hier reingestellt hat, hats mit 0815-Publikum zu tun."

Wird Zeit, dass du deine Grauwacke rührst, sonst...;-)

20. macweibchen

macweibchen New Member

Diese Seite empfehlen