1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle Frauen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Philoman, 25. November 2002.

1. macweibchen

macweibchen New Member

... aber niedlich, wie du dich gleich wieder aufregst!!! ;)

2. Harlequin

Harlequin Gast

>> "wie da Männer mit Funkeln im Blick über die Rolle der Frau im Islam debattieren"

Darum ging die Debatte gar nicht, wenn auch einige das gar nicht verstanden haben.

Harlequin

.

3. Ja, hast Du mehr oder weniger:

benji:
    >>da Männer mit Funkeln im Blick über die Rolle der Frau im Islam debattieren... Ist aber schon spannend. <<

macweibchen
    >>Ich denke nicht, dass sich ein Mann auch nur annähernd in die Rolle einer Frau versetzen kann! <<

Aber ich kann gerne das "im Islam" rausnehmen dann bleibt Stellung der Frau - auch darum ging es überwiegend nicht ;)

>>Da kann man sich amüsieren und Meinungen austauschen, aber doch nicht ernsthaft diskutieren!!! <<

Wenn Du es sagst, wird es wohl so sein. :)

4. Du solltest unterscheiden lernen zwischen

"Ich mache mich über Dich lustig"
    und
    "Ich rege mich über Dich auf"
    :)

So, und ich gehe jetzt erstmal wieder arbeiten.

5. Harlequin

Harlequin Gast

>> "der moslemischen tradition und religiösen ausbildung"

Die ist dermassen vielfaelltig, dass nichteinmal Islamwissenschaftler der einzelnen Traditionen diese zu ueberschauen vermoegen.

.

6. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Tanz um das goldene Kalb (sprich "Aussage")"

Es gibt auch einige, die wollen ihren Horizont gerne wissenschaftlich erweitern oder sich zumindest anregen lassen.
    Wenn mir ein Mathematiker komplexe Algorhytmen erklaert, verstehe ich auch nichts. Aber bis ich mich mit der Materie einigermassen vertraut gemacht habe, mach´ ich mich nicht dadurch laecherlich, dass ich versuche ihn zu widerlegen.

Harlequin

.

7. macweibchen

macweibchen New Member

Besser ist das!

Warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen?! Finde ich albern. Ich muss dich nicht beleidigen, um mein Ego aufzubessern - so wie du es offensichtlich tust!

Armselig.

8. macweibchen

macweibchen New Member

Du solltest mal ein wenig lockerer werden! Ist ja grausaum, immer alles so ernst zu sehen! Das kann doch keinen Spaß machen.

9. benjii

benjii New Member

ich auch dazu. Denn von außen betrachtet wirkt Eure Debatte so bitterernst, dass ich nicht umhin komme, darüber ein wenig zu lächeln.

Vor allem, dass Ihr es überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen wolltet, dass sich eine Frau in einem Thread mit dem Titel "An alle Frauen" zu Wort meldete, fand ich amüsant...

So, jetzt könnt' Ihr mich ein bisschen verreissen...

Grüße,

benjii

10. RaMa

RaMa New Member

>>Habe ich irgendwas vom Islam erwähnt?!
    Augen auf beim Eierkauf!!

ähjo...klingt nich sonderlich freundlich...

ra.ma.

beim pfankuchen werfen immer erst sirup obendrauf, wird ne größere sauerei...

11. benjii

benjii New Member

ich auch so, macweibchen...

Übrigens denke ich auch nicht, dass sich ein Mann nur annähernd in die Rolle einer Frau versetzen kann. Anders herum ist's aber wohl genauso schwer.

12. Ich fühle mich nicht angegriffen :)

Das würde vorraussetzen, daß ich Dich ernst nehme. Fällt mir aber schwer, wenn Du mir unentwegt, "Aufgeregheit" und "angegriffen fühlen" in den Mund legst - und doch nur Selbstprojektion betreibst.

Ich beleidige Dich auch nicht, ich weise Dich nur auf Dinge hin - wenn Du das als Beleidigung ansiehst, kann ich das nicht ändern.

13. Harlequin

Harlequin Gast

14. RaMa

RaMa New Member

wenn man nicht ernsthaft debattiert brauch man gar nicht debattieren :))

15. benjii

benjii New Member

@ughugh

jetzt mach' einen Punkt. Ich denke, sie wollte dich tatsächlich nicht angreifen...

16. macweibchen

macweibchen New Member

Ich habe damit nicht angefangen. Im übrigen finde ich "Augen auf beim Eierkauf" nicht sonderlich gemein!

Habe nur allgemein gesagt, dass Männer sich meiner Meinung nach nicht in die Rolle einer Frau versetzten können. Andersherum genauso. Na und?

Wandte sich der Thread nicht an Frauen?!

P.S: Ich bin die Freundlichkeit in Person!!

17. benjii

benjii New Member

>>wenn man nicht ernsthaft debattiert brauch man gar nicht debattieren :))<<

ich sage nichts gegen ernsthaft - aber es muss auch Raum sein für Geist, Witz und Ironie. Sonst ist's nicht richtig gut...

18. >>Das kann doch keinen Spaß machen. <<

Da hast Du recht - ernste Dinge machen nicht immer Spaß. Dies ändert aber nicht das geringste daran, daß Dir offensichtlicherweise in deinem Spaß vollkommen entgangen ist, daß es hier gar nicht um das von Dir angesprochene Thema geht.

Und Du täuschst Dich schon wieder - ich habe gerade jede Menge Spaß - wenn ich Dir aber sage, worüber ich mich gerade gar köstlich amüsiere, würdest Du das wieder als Beleidigung auffassen.

PS: Wir hatten eine ernsthafte - wenn auch ziemlich abwegige - Diskussion - beteilige Dich daran, oder lass es bleiben. Wenn es Dir keinen Spaß macht, lass es bleiben. Aber beschwer Dich nicht darüber, daß Du auf deine "spaßigen" Threats passende Antworten bekommst.

19. Harlequin

Harlequin Gast

Wenn einer RaMa heisst, ist das nicht Ironie genug?

.

20. macweibchen

macweibchen New Member

Wenn du mich so wenig ernst nehmen kannst - liegt es vielleicht an deiner Einstellung zu Frauen im Allgemeinen?! Darüber würde ich mir mal Gedanken machen...

Außerdem sieht es wohl jeder so, dass "nicht ernst nehmen" und "lustig machen" schon als Beleidigungen gemeint sein sollen, oder?!

Aber egal, das juckt mich nicht.

Weiß nur nicht, was du überhaupt von mir willst.

Diese Seite empfehlen