1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle Frauen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Philoman, 25. November 2002.

1. >>Denn von außen betrachtet wirkt Eure Debatte so bitterernst,<<

Das täuscht.

>>Vor allem, dass Ihr es überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen wolltet, dass sich eine Frau in einem Thread mit dem Titel "An alle Frauen" zu Wort meldete, fand ich amüsant...<<

Siehe oben, wir haben es zur Kentniss genommen - aber sie hatte leider nix zu sagen. :)

>>So, jetzt könnt' Ihr mich ein bisschen verreissen...<<

Wieso?

:)

2. >naiv wie sie sind, meinem, dem Harlequin ans´ Bein pinkeln zu koennen.<

?

Schade, daß Du das so siehst.

PS: "Metatheoretische" ... mist, bis hierhin hatte ich es ohne Lexikon geschafft ;)

3. macweibchen

macweibchen New Member

Danke, benjii, das siehst du richtig.

Habe mich nur ganz nrmal mit DIR darüber austauschen wollen.

Aber ughugh hat da wohl etwas falsch verstanden!!

4. Harlequin

Harlequin Gast

Habe nicht unbedingt Dich damit gemeint . . .

.

5. RaMa

RaMa New Member

harlekin...
    nana, wer wird den gleich...

ra.ma.

6. benjii

benjii New Member

@ ughugh

also ich will dir nicht zu nahe treten - aber die Aussage, dass Ihr über die Rolle der Frau im Islam geredet habt, stammt von mir. Das ist so nicht richtig, und ich habe in einem Posting weiter unten darauf hingewiesen.

7. macweibchen

macweibchen New Member

Hahaha, so langsam machst du dich aber lächerlich! Ich hatte also nichts zu sagen. Du musst tatsächlich ein Frauen- Hasser sein.

Ich kann auch nicht sehen, inwiefern du irgendwas niveauvolles, anspruchsvolles zu sagen hast/hattest.

8. >>liegt es vielleicht an deiner Einstellung zu Frauen im Allgemeinen?!<<
    Es liegt eher an meiner Einstellung zu macweibchen im Allgemeinen. Es ist tatsächlich unrelevant ob diese Männlein oder Weiblein sind.

>>als Beleidigungen<<
    Nein, ich mache mich auch über rama lustig, oder den macixus, oder den ELch oder den Ugh oder ...

Nur sind das erwachsene Menschen. Von denen bekomme ich das genauso zurück.

>>Aber egal, das juckt mich nicht.<<
    Offensichtlich. s.o.

>>Weiß nur nicht, was du überhaupt von mir willst. <<
    Gelegentlich etwas intelligentere Beiträge, wenn Du mich schon so fragst.

9. Rede ich hier eigentlich suaheli?

>>Ich fühle mich nicht angegriffen :)<<

10. macweibchen

macweibchen New Member

Sorry, aber ich finde es schon ein wenig lächerlich, wenn hier nur Männer darüber am Diskutiern sind!!

Ich bin dann beleidigt? Hast du doch schon gesagt, dass du dich (angeblich!) über mich lustig machst!

Schon wieder vergessen?!

Egal. Ich muss dich nicht versuchen ins lächerliche zu ziehen - so, wie du es versuchst.

Das ist mir zu primitiv.

11. benjii

benjii New Member

@ ughugh

gut, wenn ich mich getäuscht habe. Wobei ich sagen muss, dass ich selbst andere Arten von nicht bitterernster Unterhaltung bevorzuge...

Dass macweibchen vorsichtig war, etwas in diesem Thread zu äußern, kann ich nach den Reaktionen jetzt ziemlich gut nachvollziehen. Lass' es mich so sagen: Ihr habt (zumindest auf mich) so gewirkt, als hättet Ihr die schweren Verbalsäbel ausgepackt, der Ton war gereizt. Schwierig, da ins Gespräch zu kommen...

12. macweibchen

macweibchen New Member

"Passende Antworten"?!! Das sehe ich anders. Immerhin bist du der einzige, der sich hier ständig so negativ äussert. Komisch, oder?!

13. Könntest Du bitte einen Schritt zurücktreten ;)

14. Harlequin

Harlequin Gast

Da gab es schon ganz andere Saebelgaenge . . .

.

15. >>Sorry, aber ich finde es schon ein wenig lächerlich, wenn hier nur Männer darüber am Diskutiern sind!!<<

Das ist genau Dein Problem:

1. Du beiteiligst Dich ja gar nicht an der Diskussion (die Du ja sowieso für unsinnig hälst)
    2. Die Diskussion ging - und da wiederhole ich mich zum xten mal - nicht um Männlein oder Weiblein - wie Harlekin richtig anmerkte.
    3. Dein ganzer Beitrag zur Diskussion war bisher: "Euch fällt auf daß sich keine Frau beteiligt" - dies stimmte zum einen nicht, und zum anderen ist es unrelevant, weil es um das anfängliche Thema gar nicht ging.

>> so, wie du es versuchst. <<
    Das muß ich nicht versuchen.

16. Harlequin

Harlequin Gast

Mann, Terkil, lass´ es bleiben . . .

.

17. RaMa

RaMa New Member

>>wenn sie, naiv wie sie sind, meinem, dem Harlequin ans´ Bein pinkeln zu koennen.

nein harlequin, entgegen deiner meinung ist arroganz keine tugend...

18. So langsam wirst Du nervig ... also fassen wir doch mal kurz Deinen Beitrag zur Diskussion zusammen:

>>Von macweibchen Am 25.11.02 12:50 [Antwort]
    Fällt euch was auf?!
    Interessiert irgendwie keine Frau, oder?!!
    Aber nett, wie euch das beschäftigt!! ;) >>

Das wars. Mehr kam da nicht. Mehr hattest Du tatsächlich nicht zu sagen. Da kann ich doch nichts für.

>>Ich kann auch nicht sehen, inwiefern du irgendwas niveauvolles, anspruchsvolles zu sagen hast/hattest. <<
    Das ist mir klar.

19. macweibchen

macweibchen New Member

Ich mag vielleicht (erst) 23 sein, aber das nennt man trotzdem "erwachsen", weißt du.

Im Übrigen hängt das nicht nur mit dem Alter zusammen, wie erwachsen man sich benimmt.
    Du, z.B., verhälst dich meiner Meinung nach nicht sehr erwachsen.

20. benjii

benjii New Member

@ macweibchen + ughugh

ich denke auch, es ist besser, Ihr brecht die Debatte hier ab...

Was jetzt noch folgt, sind Beschimpfungen. Und keinem geht's hinterher besser...

Diese Seite empfehlen