1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die reiferen Herren unter euch! ;)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macweibchen, 6. Dezember 2002.

1. macweibchen

macweibchen New Member

...obwohl so eine gebatikte Feinripp-Unterhose ja auch was hat!! ;) Schon allein das Gesicht beim auspacken...!! ;)

2. grufti

grufti New Member

genau, eine Gebrauchte von mir. So ein echtes Gruftikat.
    Wirkt phantasievoll künstlerisch gestaltet und kostet nichts. Und im Lauf der Jahre werden diese Objekte immer wertvoller. (Sage nur Dokumenta). Aber für einen guten Zweck spende ich so was durchaus ab und zu mal gern.

Mail genügt. Hätte da noch mehr gute Ideen.
    :)

3. macweibchen

macweibchen New Member

Jammi!!! ;)) Weiß aber leider die Größe nicht!!! (da hab' ich wohl noch mal Glück gehabt!!!) ;)

4. macweibchen

macweibchen New Member

...dafür sitze ich hier nicht am Aldi - PC sondern am Mac!!! ;)

5. charly68

charly68 Gast

tafel schokolade :))

6. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

...hätte da was Nettes selbstgebasteltes, aber nur für Leute die den Weihnachtsmann nicht mögen. Der ist nähmlich den Brigaden der Konsumverweigerer in die Hände gefallen. Die Situation wurde in Gips festgehalten, liebevoll gestaltet und handbemalt.
    Cosmo (ich könnte mal ein Foto schicken)

7. grufti

grufti New Member

also jetzt aber!
    Das ist doch kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Kunstwerk. Dunkelbaue Leinwand, das Objekt mit etwas Uhu vorsichtigst, jedoch dynamisch platziert, anheften und mit Haarspray für die Menschheit konservieren. Strahler geschickt darauf richten. Kunstkennern diesen Original-Grufti aus seiner späten Schaffenszeit präsentieren. Nach zahllosen Überredungsversuchen sich letzlich mittels eines Schecks über 50.000 Euro, jedoch mit Tränen in den Augen, wieder von dem Objekt trennen.

Ja hast du wirklich noch keine Ahnung, wie man zu Kohle kommt?

Grüßle

8. grufti

grufti New Member

Cosmo, ich glaub das wärs. So eine Art röhrender Hirsch mit tiefschürfendem sozialkritischem Aspekt? Weibchen schreibt dir garantiert.

Ich hätte ja auch noch was für unser macweibchen. Einen Christbaum mit Nikolausmütze.
    Hat stets zur allgemeinen Weihnachtsstimmung beigetragen, wenn er beim Vorbeilaufen in seiner unnachahmlicher Weise Tschingelbells gesungen hat. Seit aber letzes Jahr ein Enkel deswegen zum Schreien und der Lucky zum Bellen angefangen hat, könnte ich auch dieses wertvolle Geschenk kostenlos für diesen guten Zweck zur Verfügung stellen. Ohne Aufpreis auch mit dem gelegentlichen Zuruf "änd a häppppi niuuu Jeaaaahr". Ist halt englisch, aber anscheinend auch irgendwas Nettes.

9. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

tja, es könnte auch für Verwirrung sorgen. Im Bekanntenkreis wird das Objekt kritisch betrachtet( vielleicht weil kleine Kinder da sind) Ich wollte letzes Jahr das Objekt schon einmal als Schlemil (Sesamstraße) verkleidet das besagt Teil auf dem Weihnachtsmarkt anbieten, so unter dem Mantel. Aber ich wurde zurückgehalten. (Ehefrau)
    cosmo ( hoffentlich sind jetzt alle neugierig)

10. grufti

grufti New Member

cosmo, also meine mail wär nicht versteckt und volljährig wär ich auch schon. Nur so ganz Erwachsen bin halt leider noch nicht. Neugierig dafür aber schon. Ich kenne zwar auch Typen, die im Park stehen und plötzlich den Mantel aufmachen... aber das kann es ja echt nicht sein, vor was dich dein Weible zurückhalten will.

Ich schau jetzt trotzdem erst, was die anderen zu deinem mysteriösen Geschenk sagen, bevor ich mir zletscht der Sündn fürchten muss...

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Ich kenne zwar auch Typen, die im Park stehen und plötzlich den Mantel aufmachen<

Was machst du im Park? Ich denke du arbeitest?!?

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ist unterwegs,
    cosmo

13. grufti

grufti New Member

gell macixus, fällt schwer sich vorzustellen, dass ich auch mal jünger war und nicht nur pausenlos die Weltwirtschaft angekurbelt hab. Aber glaub mir: es gab auch ein Leben "davor". Erst dann kam die Rezession. Das war allerdings noch lange bevor die "Wende" kam. Und seither... na ja, du kannst dir das ja denken...

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Stimmt *seufz*
    Selbst den Mantel mussten wir wegen der Wende hergeben - und Stickjacke auf ist halt nur das halbe Vergnügen :)

15. macweibchen

macweibchen New Member

Habe bisher schon fast alle Weihnachtsgeschenke! (Unglaublich, oder?!) Allerdings fällt mir nicht so recht ein, was ich meinem Stiefvater (bzw. dem Mann meiner Ma) schenken soll!

Also, der Jürgen ist 61, glaube ich, und Dipl.-Ing.
    Wollte vielleicht einen Gürtel oder Schal kaufen. Habe schon fleißig bei ebay geboten, aber wurde leider immer überboten!

Möchte nicht so viel ausgeben - so um die 15,-¬.

Irgendwelche Ideen?

16. maggi

maggi New Member

Bin zwar noch nicht so alt aber Vorschläge hätte ich:

- Kravattennadel
    - Zigarren
    - Rasierwasser
    - Feinrip-Unterwäsche
    - Kochbuch

Etwas für 15 EURO zu finden ist echt schwehr! Mann bist Du geizig ;-)

Grüßt
    MAGGI

17. nomac at work

nomac at work New Member

sagmal bist du in der zeit stehengeblieben? seit wann kriegt man heute noch lp´s?
    weißt überhaupt wie so ein tonträger aussieht?? jüngling

18. macweibchen

macweibchen New Member

Bin in der Ausbildung und habe kein Weihnachtsgeld bekommen!

Von wegen geizig!!! ;(

Feinripp kommt nicht in Frage - nachher führt er mir die dann noch vor!!! <--Scherz.

Trotzdem: Danke! ;)

19. nomac at work

nomac at work New Member

bumerang kommt bei studierten immer gut

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bin selber auf der Suche nach:

- Kravattenrip-Wäsche
    - Zigarren
    - Rasierbuch
    - Feinrip-Unternadel
    - Kochwasser

Kochbuch halte ich für keine schlechte Idee, gibt ja ganz spezialisierte Bücher. Zum Beispiel ist MacPolemik im Besitz eines sehr gut gemachten Italienisch-kochen-Kochbuches, das einem beim Aufschlagen sofort das Wasser aus dem Hosenbein laufen lässt. Ist aber sicher teurer als 15, aber vielleicht kann man was bei eBay bekommen.

Diese Seite empfehlen