1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die reiferen Herren unter euch! ;)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macweibchen, 6. Dezember 2002.

1. nomac at work

nomac at work New Member

also als azubi gabs bei mir auch immer weihnachtsgeld, bist wohl in der falschen firma !!!

2. curious

curious New Member

wie wärs denn mit einem Buch?

3. micky_maroni

micky_maroni New Member

Nomac da staune ich jetzt.
    Das war ein sehr guter Vorschlag :)
    Surrrr und Peng! Studiert.

Deshalb stehst du bei Akiem auch auf Platz 1.
    Es kommt auch mal ein Brüller.

schönen Tag noch
    Ich denke Du bist ein heimlicher Mac Freund.

4. immi666

immi666 New Member

ein guter fotobildband!!! vom TASCHENVERLAG gibts sehr gute,
    edel wirkende bildbände........ ausserdem sehr günstig!!!!
    TIPP!!!!
    :)

5. grufti

grufti New Member

Gell, ist echt ein Problem mit den alten Deppen, die eigentlich schon alles haben. Meine Kinder und Enkel landen auch meistens jedes Jahr beim Rasierwasser, Bodylotion oder Aschenbecher.

Wenige Ausnahmen waren bisher dabei, wie

eine Art "Tagebuch", in dem schöne gemeinsame Tage geschildert wurden
    ein "Glücksstein" mit Garantiebescheinigung
    eine persönlich kopierte Musicassette mit Ray-Charls-Titeln fürs Auto, Hülle gezeichnet
    ein Collage mit Fotos, eingerahmt und liebevoll beschriftet
    oder ähnliche Kleinigkeiten, die zwar Mühe und Liebe gekostet haben, aber nicht teuer waren.

Nur diese Dinge sind es eigentlich auch, an die ich mich Jahre später noch gern erinnere. Ist viel mehr wert, als ein Duftwässerle vom Schlecker oder ein Paar Socken. Ich bin eigentlich immer enttäuscht, wenn ich spüre, es ist halt auf die Schnelle was gekauft worden, nur um auch ein Gschenkle zu haben.

Grüßle

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

7. curious

curious New Member

,,,ooch, so ein schnell gekauftes PowerBook 1 gig würde mich dann doch wieder milde stimmen...

8. grufti

grufti New Member

klar, dich schon. Aber die alten Knacker sehen das meinstens anders...

9. macweibchen

macweibchen New Member

Kochen kann er leider nicht. Glaube auch nicht, dass er das in diesem Leben noch lernen möchte! ;)

10. macweibchen

macweibchen New Member

@grufti

Ja, danke. Hast du bestimmt recht - denke so sieht er das auch! Aber ich weiß nicht, ob ich das in der kurzen Zeit noch hinbekomme, mit dem "selbstgebasteten Geschenk"! Habe den beiden zusammen mal einen Kalender gebastelt - auch mit Fotos, gemalten Bildern von meiner Nichte (8) etc.
    Fanden sie, denke ich, ganz gut. Hängt immer noch in der Küche!

Danke für eure Tipps!

11. curious

curious New Member

...zeichnungen, selbstgemalte bilder und ähnliche mit viel liebe angefertigte geschenke finde ich auch meistens sehr schön und berühren mich zumeist tiefer als von der Stange gekauftes Alibi Zeugs.

Unrühmliche Ausnahme: zur Hochzeit habe ich ein selbstbemaltes Tablett geschenkt bekommen, bei dessen Anblick es mir immer wieder den Magen umdreht. Kommt betreffende Person (die es wirklich supernett gemeint hat) mich besuchen, muß ich es immer aus dem geheimversteck holen, und an seinen Ehrenpseudoplatz stellen.

auweia, ich weiß
    irgendwann vergeß ich das bestimmt rechtzeitig rauszuholen und dann ist der Schenker gekränkt ohne Ende. Also eine tickende Zeitbombe, aber es ist wirklich grauenhaft dieses Tablett ...uuuaaaahhh

12. macweibchen

macweibchen New Member

Na, du machst mir ja Mut! Also doch lieber was kaufen?! Bevor er Magenkrämpfe bekommt!! ;)

13. curious

curious New Member

...mußt deinem Stiefvater ja keine selbstgebatikte feinripunterhose schenken...

...dir wird schon was einfallen!!!

14. macweibchen

macweibchen New Member

...obwohl so eine gebatikte Feinripp-Unterhose ja auch was hat!! ;) Schon allein das Gesicht beim auspacken...!! ;)

15. grufti

grufti New Member

genau, eine Gebrauchte von mir. So ein echtes Gruftikat.
    Wirkt phantasievoll künstlerisch gestaltet und kostet nichts. Und im Lauf der Jahre werden diese Objekte immer wertvoller. (Sage nur Dokumenta). Aber für einen guten Zweck spende ich so was durchaus ab und zu mal gern.

Mail genügt. Hätte da noch mehr gute Ideen.

16. macweibchen

macweibchen New Member

Jammi!!! ;)) Weiß aber leider die Größe nicht!!! (da hab' ich wohl noch mal Glück gehabt!!!) ;)

17. macweibchen

macweibchen New Member

...dafür sitze ich hier nicht am Aldi - PC sondern am Mac!!! ;)

18. charly68

charly68 Gast

tafel schokolade :))

19. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

...hätte da was Nettes selbstgebasteltes, aber nur für Leute die den Weihnachtsmann nicht mögen. Der ist nähmlich den Brigaden der Konsumverweigerer in die Hände gefallen. Die Situation wurde in Gips festgehalten, liebevoll gestaltet und handbemalt.
    Cosmo (ich könnte mal ein Foto schicken)

20. grufti

grufti New Member

also jetzt aber!
    Das ist doch kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Kunstwerk. Dunkelbaue Leinwand, das Objekt mit etwas Uhu vorsichtigst, jedoch dynamisch platziert, anheften und mit Haarspray für die Menschheit konservieren. Strahler geschickt darauf richten. Kunstkennern diesen Original-Grufti aus seiner späten Schaffenszeit präsentieren. Nach zahllosen Überredungsversuchen sich letzlich mittels eines Schecks über 50.000 Euro, jedoch mit Tränen in den Augen, wieder von dem Objekt trennen.

Ja hast du wirklich noch keine Ahnung, wie man zu Kohle kommt?

Grüßle

Diese Seite empfehlen