1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anstaltsmetaphysik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 26. März 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mit tiefer Sorge habe ich die heutigen Nachrichten verfolgt.

Ja, ich spreche von der Zeitumstellung.

Ich glaube, das kann nur ein Titan beantworten:
    Wo befindet sich unsere Anstalt in der Zeit von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr?!?

2. joerch

joerch New Member

für einen klitzkleinen moment sind wir im daten-nirvana...

:D

kann jemand fotos machen, dort liegen von mir noch ein paar audio files die ich vor 2 jahre aus versehen gelöscht habe

*g*

3. macixus

Aber genau da wollte ich nie hin... :crazy:

Könnte man sich nicht irgendwie die Erdumdrehung zunutze machen und das Forum kurz mal zum MacELCH nach Seattle verfrachten? Und wenn diese Stunde um ist, wieder zurückverfrachten? :rolleyes:

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich glaube, dafür brauchen wir ein Schwarzes Loch oder ein Wurmloch oder wie die Dinger heißen. Und den Raum müssen wir auch noch weiter krümmen!
    :eek:

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:rolleyes: Is mir egal, weil um die Uhrzeit befinde ich mich sowieso in der Matrix. :)

micha

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vielleicht habe ich ja morgen früh einen Hund und bin verheiratet.
    :cool:

7. macixus

oli, du hast die Tragweite meiner Frage erschlossen!

Aber mal angenommen, ich tippe um 02:05 Uhr einen sauwichtigen Beitrag - erscheint der dann als Schwarzes Loch oder als gekrümmte Linie? Oder verpufft der irgendwo in einem finsteren Hobbykeller? :crazy:

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hoffentlich kommt es nicht so wie bei der letzten Forensoftware-Umstellung, als wir auf einmal alle ganz absurd hießen und die Hälfte unserer wichtigen Mitteilungen fehlten.

Vielleicht kann man mit einem Raumschiff, Photonen und Zeit etwas machen. Muss mal nachdenken …

9. donald105

donald105 New Member

mit dem hund! :D

Ich freu mich schon. Nach einem halben jahr stimmt dann nämlich wieder die uhr am herd und ich erschrecke nicht mehr jeden morgen.
    :) :klimper:

10. macixus

Ich habe auch nachgedacht und bin über die Frage gestolpert: kann ich überhaupt um 02:05 Uhr einen sauwichtigen Beitrag schreiben?!? Irgendwie gibt's ja diese Uhrzeit gar nicht, oder?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn jemand aus der Zukunft den Vater meiner Frau überfahren hat, dann mit dem. Hoffentlich sabbert er nicht ins Bett.

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

*flüster* o f f i z i e l l nicht *flüster* :eek:

mach was draus!

13. donald105

donald105 New Member

Och. Das kann doch ganz … ahem. Aber wenn er schnarcht!?

14. donald105

donald105 New Member

versuch doch einfach mal… :cool:

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

In dem Falle muss ich wieder was aus Quarks, Zeit und Raum bauen und ein wenig hoffen. Nicht, dass ich mir selber auf einmal tausendfach gegenüberstehe.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Antimaterie. :party:

17. macixus

Wie denn?

Zwischen zwei und drei Uhr ist ja NICHTS.
    Selbst wenn dein Papagei dann "trallala" singen könnte, du würdest es nicht hören. Spooky.

18. Macci

Macci ausgewandert.

Du meinst, wir tauschen? :eek:

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Musst du morgen zu deiner Mutter? Was gibts da zu essen?

20. joerch

joerch New Member

Abgefahren...
    irgendwie - kausal

Diese Seite empfehlen