1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anstaltsmetaphysik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 26. März 2005.

1. epsilon15

epsilon15 New Member

Und um 2 minutes 2 midnight kommt der Osterhase aus der Apfeleierdimesion und bringt mir meinen Mac mini... hoffentlich. Diese Hasen sind nie gesprächig. Ich wünscht' ich hätt nen Papageien.

2. Produo

Produo New Member

pruuust:D

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du meinst, Claudia Roth ist ein männlicher Alien und Müntefering eigentlich Hertha Däubler-Gmelien?!? :D

Ich protestiere gegen die Zeitumstellung!

4. donald105

donald105 New Member

Wer von den beiden der alien ist, ist noch nicht geklärt.
    Da sich Hertha aber zu prekären äußerungen von überzeugungen hat hinreißen lassen, stehen ihre chancen nicht schlecht, mehr alien als politiker zu sein, und so kann sie nur schlecht in gestalt von münte erscheinen - es sei denn, die zeitfalte hätte zugeschlagen.
    Frau Roth wiederum ist gegen verklappungen aller art.
    es wird eng im sockensäckchen.
    :party:

5. macixus

Ich werde jetzt mal einen Roten köpfen und dann bis 3 Uhr am Mac ausharren. Irgendwie hast du mich jetzt doch neugierig gemacht. :D

6. donald105

donald105 New Member

Die pennen aber auch um diese zeit. Da hilft nur abwarten und eier suchen.
    :D

7. ab

ab New Member

Ist das Seiende auch ohne Zeit?

Wenn das Seiende Zeit-los ist, so ergibt sich, dass das Seiende vom in der Zeit Seienden nicht erfasst werden kann. Der in der Zeit Seiende perzipiert in Schemata der Zeit.

Kann es zwei Sein geben? Ein zeitloses und ein in der Zeit stehendes?

Kann das Nicht-Zeit-Sein sich in die Zeit begeben und dem Zeit-Sein somit perzibierbar werden?

Zeit, all dies herauszufinden ... noch 158 Minuten

ab

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ähhm, hier sind's 60 Minuten weniger. :rolleyes:

micha

9. macixus

Wenn ich mutiger wäre, würde ich ja jetzt schon die Zeit um eine Stunde vorstellen... Aber das mit der Sockenzeitfalte gibt mir doch zu denken. Nicht, dass ich hier leichtsinnigerweise Einstein aushebele... *schluck*

10. kaffee-micha

Das würd' ich nich tun. :shake: Nachher stellt sich die Zeit um eine Stunde vor, und dann fehlen dir 2 Stunden. :crazy:
    :crazy: Gar nicht gut. :shake: Nee nee, gar nicht gut.

micha

11. macixus

Ich bin froh, dass du meine Bedenken teilst. Erschwerend kommt ja noch der Schweineärger mit PM hinzu - der ist Diplomphysiker und schmeisst mich glatt hier zum Tempel raus. ;(

12. kaffee-micha

Pssst, nich so laut. Sonst hört er's noch, und macht's tatsächlich. :eek:
    Und das wär… :crazy:

micha

13. donald105

donald105 New Member

sowohl als auch.
    Da die zeit verschiedene perzibi… - äh wahr genommen wird; schönes ist immer kürzer als schreckliches, wundersamer weise in der erinnerung aber genau umgekehrt - gibt es mehrere möglichkeiten von zeit-sein.
    Kommt die straßenbahn nicht, und ich muss dringend wohin, streckt sich die zeit gemeiner weise und ärgert mich.
    Just aber, wenn der wirt der angelegenen lokalität heraus strömt und mir einen espresso auf der straße kredenzt, kömmt die bahn ganz plötzlich. Und die zeit ärgert mich schon wieder.
    Scheint die sonne, und ich sitze auf dem poller, wartend auf die bahn, kein wirt in sicht, tut die zeit nichts. Steht einfach so rum.
    Am aller-merkwürdigsten benimmt sich die zeit in südostasien.
    Sie ist gleichzeitig endlos und furchtbar schnell vorbei. Perzibierbar wird sie kurz vor dem abflug - die letzte fähre ist immer viel knapper und langsamer als die davor.
    All dies sind auch von anderen probanden objektiv beobachtete phänomene.
    Nur mit den socken sind wir noch nicht ganz am ende.

14. macixus

Ach, wenn der Heidegger auch so verständlich über Sein und Zeit geschrieben hätte... *seufz*

Und alles stimmt aufs iTüpfelchen! :)

Und das mit den Socken kriegen wir auch noch raus. Kommt Zeit, kommt Rat.

15. donald105

donald105 New Member

:D
    Für mich ist daunen-zeit. Morgen ist wieder schicht, und ich hab heut nicht so viel geschafft wie ich wollte.
    time flies!
    Gute nacht! Pass gut auf, was die falte gleich tut - man weiß ja nie.
    :)

16. macixus

Hier schon mal meine Liste der Threadopener, die ich zwischen 2 und 3 Uhr abfeuere:

- Meine Ignorierliste

- Meine Buddyliste

- Als MUFflon unterwegs

- Katzen und Papageien - die schönsten Rezepte zu den Feiertagen

- Hirn saugen oder essen?

- Der Milchpfennig und die Kohlesubventionen

- Staub as Staub can

- ebay oder i-bäh

- Ich mach' dann mal das Licht an

- Wann kommt das G5-PB?

Mal sehen, wer sie ab 3 Uhr lesen kann - oder auch nicht. :bart:

17. donald105

donald105 New Member

Auf diese beiden bin ich besonders gespannt. :cool:

;) n8!

18. macixus

Ja, da darfst du mit Fug und Recht gespannt sein!

Auch n8 :)

19. Islaorca

Islaorca New Member

Du kannst beruhigt sein!!:nick: :nick: :nick:

Ich pass auf!!!!!! :cool: :cool: :cool:

Bei uns wird so´n Scheiß nicht gemacht!!!!! Unsere Uhren bleiben IMMER so, wie sie sind:D :D :D

20. druckpilz

druckpilz New Member

da komm ich um 02:15 nach hause und es ist schon 03:15...

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen