1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anstaltsmetaphysik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 26. März 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das leuchtet ein. Heisenberg und Heidegger haben ja in ähnlicher Richtung gedacht, sind aber längst nicht so weit gekommen wie du... :klimper:

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Der Temporalfalz ist jedenfalls bei halb drei zu suchen.

:D

3. donald105

donald105 New Member

:cool: nope. Ich besitze weder bömmeln noch plastiktischdecken. Dafür aber 4 (vier) sockensäckchen verschiedener größen und ausfertigungen, da ich mithilfe dieser listigen einrichtungen sämtliche socken komplett aus der waschmasch zurück erhalte.

Neuerdings sind ein paar zusätzliche -außerhalb der sockensäckchen - dabei. Das macht mich stutzig.

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ganz einfach:

Das ist eine Subraumspalte in Deiner Waschmaschine, und beim Schleudern werden Socken in den Einsteinraum zurückkatapultiert. Nur Deine oder auch fremde???

:cool:

5. donald105

donald105 New Member

die waren auch gar n icht so hübsch. Ich weiß das genau! Voriges jahr hab ich an heisenberg herumgepuschelt, und heidegger hat mir schon beim abitur nicht gefallen.

6. ab

ab New Member

Die hatten ja auch keinen Mac.

So, jetzt aber schnell zurück zu meiner Liege. Donald105 macht sie mir schon wieder steitig. Hee, das ist mein Bit!!! He Sie da!:D :angry:

ab

7. macixus

Da ich stutze ich überhaupt nicht. Das ist ein Indiz, dass du bei der letzten Zeitumstellung die Waschmaschine laufen hattest. :cool:

8. donald105

donald105 New Member

Fremdsocken haben hier gar keinen zugang. Oder nur temporär. In das waschmasch-universum geraten sie aber nicht. Oder doch? Vielleicht nachts um 5 nach 2...
    :crazy:

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Da ist was dran. Die Socken wurden während der letzten Umstellung auf Sommerzeit gewaschen und sind in der Zeitfalte steckengeblieben. Obwohl, andererseits hätten sie ja dann schon bei der Umstellung auf die Winterzeit wieder in die Maschine zurückfallen müssen...

Physik...

:crazy:

10. suj

suj sammelt pixel.

oh, ne Stunde geklaut, das ist fies, wo wir doch erst letzten Sonntag auf dem Heimflug eine verloren haben ;( das sind dann schon ZWEI Stunden!!!

(aber wisst ihr worauf ich mich freue? DIE TAGE WERDEN ENDLICH LÄNGER!!!)

:party: :ei: :)

11. macixus

Mir gefällt er heute noch. Ich verstehe zwar kaum ein Wort seines Werkes "Sein und Zeit", das aber auf hohem Niveau. :D

12. macixus

Auch wieder so eine Behauptung aus Berlin. Die Tage werden nicht länger, sondern nur länger heller. :bart:

13. ab

ab New Member

Als ich gestern tief in der Nacht von einem gar köstlichen Curry bei Freunden zurückkam, nicht ohne vorher auf dem Feld nochrasch die Schafe und Lämmer zu zählen, fehlte einer Socke die Hälfte ihrer selbst. Vorwurfsvoll fragte ich die beiden Vierbeiner. Eisiges Schweigen. Könte es sein, dass die halbe Socke einer Vor-derZeit-Zeitfalte zum Opfer gefallen ist, oder beschwindeln mich die Hunde?

ab

14. donald105

donald105 New Member

Das lässt verschiedene schlüsse zu:
    1- Heidegger ist keine katze.
    2- Heidegger ist kein papagei
    3- Heidegger ist nicht rotgefiedert
    4- Heidegger lebt nicht in einem kellerverlies
    5- Heidegger verschwindet nicht in zeitlöchern zwischen 2 und 3 uhr.

Das ist doch schon mal was.
    Interessant wäre jetzt:
    Hatte Heidegger plastiktischdecken mit bömmeln?
    Wie rettete Heidegger seine socken vor zeitfalten?
    War Heidegger jemals im ural?

15. suj

suj sammelt pixel.

:nick:

16. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: Nee nee, alle Tage sind gleich lang. :nick:
    Aber unterschiedlich breit. :party:

micha

17. donald105

donald105 New Member

ja. ausdrücklich.

ich rate zu sockensäckchen.

18. macixus

1 - 4 ist richtig.
    5 ist fraglich.

H. liebte Plastiktischdecken mit Bömmeln. Socken trug er erst gar nicht, weil er die Zeitfalte kannte. Und im Ural war er auch nicht, sonst wäre er vom Philosophen zum Frauenkirchenliebhaber konvertiert. :klimper:

19. donald105

donald105 New Member

So ein tag ist ja auch nur ein mensch.

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Jaja, die Regierenden haben sich die Sommerzeit nur einfallen lassen, um irgendwelche dunklen Geheimnisse im Zwei-bis-drei-Uhr-Sockensäckchen der Zeit zu verklappen. Im Herbst interessieren die dann sowieso keinen mehr...

Diese Seite empfehlen