1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Artikel einer "linken" Tageszeitung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigBoogie, 23. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigBoogie

BigBoogie Gast

Hallo Gemeinde,

der TAGESSPIEGEL aus Berlin gilt gemeinhin als linke Zeitung.
    Der TAGESSPIEGEL aus Berlin gilt gemeinhin als politisch korrekt.
    Nun hat der Tagesspiegel aber einige Artikel veröffentlicht,
    die auf den ersten Blick vielleicht rassistisch oder fremdenfeindlich
    sein mögen. Auf den zweiten Blick hingegen zeigen sie nur die
    Realität. Und zwar so, wie sie inzwischen ist...

Als ersten Link präsentiere ich Euch den Polizeibericht der Vorfälle, auf die ich
    mich beziehe:

Polizeibericht
    LINK: http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/71490/index.html

Jetzt folgen diverse Artikel des TAGESSPIEGEL. Einfach mal lesen...

Gewaltexzesse
    LINK: http://www.tagesspiegel.de/dritte-seite/archiv/23.01.2007/3036301.asp

Grenzen zeigen - ein Kommentar
    LINK: http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/23.01.2007/3036502.asp

Ausländer immer brutaler
    LINK: http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/23.01.2007/3036503.asp

Schulfeste unter Polizeischutz
    LINK: http://www.tagesspiegel.de/schule/archiv/23.01.2007/3035359.asp

Bitte lest Euch zumindest den Polizeibericht und zumindest EINEN der Artikel durch.
    Wenn Ihr dann noch Zeit habt, werft doch mal einen Blick auf die Kommentare
    der Leser...

So. Wer mich jetzt weiterhin als rechtsradikal hinstellt, der hat
    den Schuss nicht gehört...

Mit Gruß, BB

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Sag mal, hast Du eigentlich auch noch was anderes tun, als ständig nach solchen Veröffentlichungen zu stöbern :confused: :confused: :confused: :confused: Langsam wird das langweilig!

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht!

Der Tagesspiegel eine linke Zeitung – oh Jotte. Ich habe ihn vor zig Jahren gekündigt, als die Übernahme durch den Holtzbrinck-Verlag einen politischen Richtungswechsel brachte. Ich erinnere mich an manipulierte Artikel, mit dem Ziel Stolpe zu stützen. So berichteten alle anderen Zeitungen über 2 antike Atlanten, die Stolpe von der Stasi geschenkt bekommen hatte (jeder im Widerstand bekam solche Geschenke von der Stasi), der Tagesspiegel „vergas“ dies. Man wollte Stolpe einfach glauben. Das war für mich das letzte Tröpfchen, was das Faß zum Überlaufen brachte und mich zur Berliner Zeitung wechseln ließ.

4. BigBoogie

BigBoogie Gast

Keiner von Euch beiden hat auch nur einen Artikel gelesen,
    und trotzdem reißt Ihr Euer Maul auf...

...oh, Ihr Würstchen.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Noch was, BB, ich glaube nicht, daß es hier jemanden gibt, der die Tatsachen bestreitet, die in den Polizeiberichten oder Zeitungen stehen. Im MacUP-Forum wurde auch schon öfter über dieses Thema diskutiert. Das Blöde ist nur, wenn solche Sachen von Rechts kommen. Und aus dieser Richtung nimmt man Dich nun mal durch Deine bisherigen Threads und Links wahr. Mit Rechten will sich niemand gemein machen und streitet dann lieber auch mal über Offensichtliches.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Nur weiter so! Das ist genau die richtige Art und Weise zu diskutieren. Jetzt vielleicht mal wieder ein Link auf eine etwas intellektuellere rechte Website.

7. BigBoogie

BigBoogie Gast

Nanu? Ein Beitrag von Pewe, der zeigt, dass er mitdenkt?
    Schwer zu glauben, aber unbestreitbar wahr...

Allerdings bin ich keinesfalls rechtsradikal.
    Ich sehe mich als rechtskonservativ an.
    Darf ich trotzdem nicht die Wahrheit sagen... ?

Mit Gruß, BB

8. BigBoogie

BigBoogie Gast

Ja, genau Pewe.

Deine Art und Weise zu diskutieren ist natürlich viel besser.

Keinen der verlinkten Artikel lesen, aber trotzdem die Meinung äußern...

Da kann ich wirklich nur lachen.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ähhh, wie kommst Du darauf, daß ich keinen der Artikel gelesen habe?

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du Dich in Deiner Stellung als Forumsrechter wohlfühlst, suhlst, sie durch immer weitere Threads gar zu zementieren versuchst. Dann das ständige Suchen nach Konfrontationen, u.a. durch solche Unterstellungen.

Was gefällt Dir daran? Warum ziehst Du nicht weiter?

10. BlgBoogle

BlgBoogle New Member

welchen Antrieb hat einer, ständig auf solchen Themen herumzureiten? Ausländerfeindlichkeit? Latenter Rassismus? Doofheit? Alles zusammen?

Du bist ein bedauernswerter uninformierter Tropf. Im Heiseforum haben sie dir schon eins übergebraten und dich gesperrt, weil du ein unverbesserlicher Stänkerer bist.

11. BlgBoogle

BlgBoogle New Member

stinkende braune Ideologie in neuer Verpackung. Die Rechtsextremen brauchen solche geistigen Flachzangen

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Jetzt war ich einen Moment verwirrt.

:biggrin:

13. BigBoogie

BigBoogie Gast

Quatsch mit Soße.

Ich habe dazu nur drei Dinge zu sagen:

Erstens: Ich wurde noch nie in einem HEISE-Forum gesperrt (in anderen Foren schon...)

Zweitens: Ich bin der Stänkerer? Zeig mir einen Strang in diesem Forum, in dem
    ICH mit dem Stänkern angefangen habe... nur zu!

Drittens: Deine "Nick-Wahl" ist nicht sehr kreativ. Ich hätte eher etwas wie
    BigB00gi3 gewählt. Das hätte Klasse. Im Gegensatz zu Dir...

Grußlos, Euer Götze (denn Ihr steht auf meine Beiträge...)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wir schauen immer in deine Beiträge. Die haben so etwas morbides. Diesen gewissen Pesthauch des Todes. Selten schöner manifestierte Beweise für Finsternis im Köpfchen gelesen, als deine Elaborate zu Hetzschriften. Ich steh’ da echt drauf. Abrgünde ziehen mich einfach an. Auch deine geistigen Bodenlosigkeiten, die sich vor meinen staunenden Augen auftun.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

>(in anderen Foren schon)<

Hier wird es auch nicht ewig so weitergehen, befürchte ich für Dich. Und da Du der Reflektion nicht fähig zu sein scheinst, sondern wie der Geisterfahrer bist, der sich wundert, wieviel Geisterfahrer wieder unterwegs sind, eine Bitte: kürz doch den Prozeß ab.

16. BlgBoogle

BlgBoogle New Member

sich mit dir vergleichen zu wollen, hieße, in dem selben braunen konservativ-rechten stinkendem Kot zu waten wie du. Da mir dazu aber die passenden Stiefel fehlen, bieten sich Vergleiche nicht an. Noch nicht mal Gegensätze. Das Wort "Klasse" in deinem Mund ist der reine Hohn.

17. BigBoogie

BigBoogie Gast

Weißt Du, BlgBoogle, ich wüsste wirklich gerne, wer Du bist.
    Warum hast Du so eine Angst davor, mir mit Deinem wirklichen
    Nick entgegenzutreten?

Vermutlich bist Du das Würstchen, für das ich Dich halte...

Mit Gruß, BB

EDIT: bin erstmal afk. Werde mich gegen Abend wieder melden.
    (ich weiß, dass Ihr Euch darauf freut... ;-))

18. BlgBoogle

BlgBoogle New Member

deine Interpretationen und was du für was hältst, gehen mir komplett am Allerwertesten vorbei, Forentroll. Geh wieder bei Heise spielen. Dort freut man sich über deine Hirnfürze so sehr wie hier.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sollte hier mal ein Admin hereinschauen, so soll er doch bitte Bescheid geben, ob ip-Überschneidungen bei den beiden BBs auftreten. Danke

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*hihi* cooler Nick. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen