1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

As easy to use as MacOS - Welche Handymarke?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 17. Dezember 2004.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Hi freaks, bei mir steht ein neues Mobilofon an. Doch die Marke, mit der ich glücklich und zufrieden war, stellt leider keine Mobiltelefone mehr her.

Welcher Handysteller kommt bezüglich der Menüführung am ehesten an die Easy-To-Use-Philosophie unserer geliebten Computerfirma heran?

Motorola, Nokia, Siemens, SonyEricsson, ... ???

Bitte um eure geschätzte Meinung...

2. printecki

printecki Schumi-Fan

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Also ich habe seit ein paar Wochen ein Siemens S65 und noch nicht einmal in der Anleitung blättern müssen. Es scheint offenbar einen hohen "Mac-Deppen-Indexwert" zu haben :party:

Den grössten Nachteil dieses Gerätes möchte ich aber nicht verschweigen: Die kurze Akuulaufzeit - spätestens jeden dritten Tag will es aufgeladen sein! Wenn man mit Fotos und Midi-Files und dergleichen rumspielt, kann man es eigentlich gleich am Ladegerät angeschlossen lassen...

ciao, maximilian

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Mir gehts gar nicht um die Kompatibilität mit dem Mac, sondern rein um den Aufbau und Zugänglichkeit der Menüs und Untermenüs, also her mit euren Philosophien...

Welche Handymarke könnte - was intuitive Benutzerführung betrifft - am ehesten das Apple-Logo haben?

5. Haegar

Haegar Active Member

...habe ein Sony-Ericsson T630, kurz: optimale Anbindung :cool:

6. graphitto

graphitto Wanderer

da kann ich nur zu Siemens raten. Absolut intuitiv. Abzuraten ist dagegen von Motorola. Da sieht kein Schw*** durch.

Geht mir jedenfalls so.

gruß

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Bisher 2:0 für Siemens. Weitere Vorschläge?

8. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Ich warte immer noch auf ein iMobile.

9. Pessi

Pessi New Member

Hi,

ich finde das Sony Ericsson K700i ziemlich cool und einfach in der Menüführung, klare Sprach u.Höhrqualität, allerdings darf man keine Wurstfinger haben, wegen Tasten.

Ciao Pessi

10. Pressetante

Pressetante New Member

habe ein K700i und bin voll zufrieden. alles klar und übersichtlich, einfache bedienung. mit den tasten muss dir recht geben, die sind nix für wurstfinger

11. Rocko2

Rocko2 New Member

Siemens - SonyEricsson 2:2

Was ist mit Nokia und Co.?

12. bambuu

bambuu New Member

Hatte schon immer Nokia und möchte nicht mehr wechseln, das 6230 kann ich auch sehr empfehlen! Jaaa, ich weiss, Anbindung ist schwierig, aber es funktioniert.

13. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

Naja ich denke Nokia hat unbestritten die einfachste Menüführung, bin aber persönlich kein besonders großer Nokia Fan.
    Ich würde auch SonyEricsson empfehlen (habe das T610) und mich erinnert die Bildmenüführung schon ein klein wenig an das OSX Dock;) Finds jedenfalls auch recht simpel, ohne das man groß ins Hanbuch schauen muß

14. Pressetante

Pressetante New Member

ich habe von nokia zu sony-ericsson gewechselt. finde das nokia in den letzen jahren qualitativ ziemlich abgebaut hat.

15. ghostgerd

ghostgerd New Member

hab samsung E700 und bin zufrieden
    da gibts en apple mod hab ich dann natürlich gleich geflasht
    haste lauter apple logos im display, cool :)

www.didis-world.de
    irgendwie geht der link im moment net, komisch

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich habe das Sony T610 und kann "alles" per iSync übertragen. ;)

Würde auch immer wieder ein S-E nehmen.

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Sony Ericsson - T630

:)

18. druckpilz

druckpilz New Member

achtung : für wurstfingerbesitzer oder bewegungsgestörte zu filigran...:rolleyes:

19. Krikri

Krikri New Member

wie wärs mit dem apple handy, das nächstes jahr rauskommt?

mactechnews.de

20. ghostgerd

ghostgerd New Member

500 $ wow
    genauso überteuert wie ipod wenn der preis so bleibt

Diese Seite empfehlen