1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

As easy to use as MacOS - Welche Handymarke?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 17. Dezember 2004.

1. Batman69

Batman69 ...Springer...

...ich mag den fred auch :D

2. tobio

tobio New Member

Zumindest für mein Sony T610 habe ich einen schönen OSX Skin.

3. tobio

tobio New Member

4. Also ich hatte von je her Nokia. War immer zufrieden. Ok, die Anbindung an den Mac war mehr als bescheiden, auf gut deutsch: nicht möglich. (Wie es jetzt ist weiß ich leider nicht.)
    Habe jetzt das P800 von S-E. Supergeil der Abgleich via iSync und Adressbuch bzw iCal.
    Aber das Telefon als solches ist eine Katastrophe. Nichts, aber auch gar nichts klappt an dem dre*** Teil, so wie man es als verwöhnter Nokia User gewohnt ist.
    Ob es das miserable sms schreiben, die wohl schlechteste Kamera am Markt (wers braucht...), die bescheidenen Empfangsqualitäten, das Nichtvorhandensein von Profilen oder aber das 2-3 mal die Woche "ich bin nun abgestürzt" Logo im Display. Grmpf.
    Nee, ich will wieder Nokia!

Grüße

5. Laques2000

Laques2000 New Member

Ich hatte über viele Jahre hinweg Siemens-Mobiltelefone benutzt und bin vor 2 Wochen zu Motorola (V3 Razr) übergelaufen. Den Schritt bereue ich überhaupt nicht.
    Dieser Erlebnis ist zu vergleichen mit meinem damaligen Wechsel von PC zu Mac: Alles ist anfangs ungewohnt, aber viel logischer aufgebaut. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, kann man viel schneller und intuitiver damit arbeiten.
    Dazu kommt noch, dass das Design genial ist. Speicher ist nicht viel drin, aber das stört mich persönlich nicht. Ich brauche weder MP3s auf dem Handy, noch Video-Clips.

Von meiner Seite aus ein klares ++ für Motorola Razr V3.

6. ihans

ihans New Member

Menu: eindeutig SE, hatte davor immer ericsson-das war schon super! Qualität der Telefone:
    Ericsson GA628: 1a, keine Probleme
    Ericsson T28s: irgendwann nach 2 Jahren die Hauptplatine kaputt, davor die Klappe, sonst ziemlich gut
    SE T600: Software Macken, irgendwann nach 1 Jahr i.A.
    T68i: Software Kacke, mieser Empfang

7. laser

laser New Member

Ich brauche ein Mobil-TELEFON mit Blutuhs, das dank möglichst weniger weiterer Gimmicks einfachst und robustest (sowohl hardware- als auch softwareseitig) ist. Außerdem brauche ich eine Menüführung für Dumme (deshalb habe ich ja auch einen Mac :) ). Und Viren brauche ich gar nicht (dto. ;)). (Und tausend Add-ons noch viel weniger!).

Also habe ich ein Nokia 6310i (kann für meinen Geschmack schon vielzuviel nebenbei), eine Digi, und wenn ich Musik hören will, nehme ich ein Teil, das fürs Musikhören gemacht ist (heißt, glaub ich, Radio oder so ähnlich, bzw. MP3-/CD-/oderwasweißichwas-Player). Naja, und ins Indernett zu gehen (oder so) kann ich mir mit dem Mäuseklavier mit angebautem Flohfernsehen zwischenzeitlich auch abschminken, denn wenn ich unterwegs bin, hab ich keine Lust auf BrilleaufBrilleab wie im Büro ;). Dafür gibt's also demnächst wiederum einen Spezialisten namens Schlepptopp oder so.

Also: Telefon zum Telefonieren; und dann für Leute wie mich, die alle halbe Jahre mal was am Menü zu drehen haben (und dann immer noch ohne Handbuch nachvollziehen können wollen, wies geht) nur noch Nokia …

(Hoffe gedient zu haben!)

Thomas

8. Krikri

Krikri New Member

ich verweise immer wieder gerne auf:

Vertu

9. Krikri

Krikri New Member

wenn man wenig will, muss man halt viel zahlen, das ist das problem...:cool:

10. hbenne

hbenne New Member

Genau richtig. Ich hatte ein 6310i und habe mich zum SE z600 verleiten lassen und meine Freundin zum T610 verschwätzt. Jetzt hängt der Haussegen schief, weil beim T610 ständig die Software abschmiert (ist da vielleicht MS installiert??) und beide Geräte haben ständig Wackelkontakte beim Laden. Und nein, die Geräte sind weder uralt noch sind sie runtergefallen oder ähnliches. Einfach beschissen verarbeitet triffts wohl besser.
    Ich nutze wieder mein altes 6310i und meine Freundin meistens das 8210. Uralt aber im Topzustand!!! NIE WIEDER SE!!

PS: Kennt jemand ein neues Handy, ohne diesen Kamera-Quatsch???

11. Rocko2

Rocko2 New Member

Ist schon ok. Der Fred war so gedacht: Ich nutze schon viele Funktionen eines Mobilofons (Kalender, Adressbuch, SMS, Radio, Einstellungen der Klingeltöne, Wecker, Sprachaufnahmen etc. Und die Navigation im Menü sollte idealerweise ebenso intuitiv und logisch sein, wie es das Mac OS ist.

Was ich nicht mache, ist Abgleich bzw. Backup der Daten am Rechner, deswegen interessierte mich in der Ausgangsfrage die Konnektivität mit Apple nicht so sehr.

Habe jetzt seit zwei Monaten das 5140 von Nokia. Die Navigation ist nicht ganz so schlau gelöst wie es bei meinem Sony war (Organizer, Anruf aus einer SMS heraus etc), aber es hat durchaus auch Vorzüge (SMS-Speicher bspw.) und ist vor allem Gewöhnung. Was ich jedoch richtig vermisse, ist die Navigation via JogDial.

12. SteSu

SteSu New Member

Siemens S65, kinderleicht zu bedienen, habe bisher kaum in der Bedienung blättern müssen. BT-Verbindung zum Mac innerhalb von Minuten eingerichtet. Praktische Navigation über Joystick. Idealerweise solltest Du die Handies Deiner Wahl kurz ausprobieren, denn die meisten haben irgendwelchen Schnickschnack, den man nicht braucht.

13. tobio

tobio New Member

also wenn`s um aussehen ginge würde dieses neue motorola am besten zu mienem powerbook passen.
    aber man musste ja immer schon dafür geboren sein um ein motorola bedienen zu können.
    vielleicht können es ja die australier und engländer besonders gut, die fahren ja auch auf der verkehrten seite auto.

tobio

14. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du den Beitrag von Laques2000 von gestern Nachmittag gelesen? So wie er das schreibt,
    hat sich da wohl einiges verändert, gegenüber den früheren Modellen.
    Ob da schon die Zusammenarbeit mit Apple etwas mit zu tun hat?

micha

15. tobio

tobio New Member

im moment wäre es auf jeden fall first choice

ich glaube in 2-3 monaten kann ich wieder ein neues aussuchen

ich such mal den beitrag den du meinst

16. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich meinte diesen Beitrag.

micha

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

also tut mir leid tobio...
    wenn mein pb im verhältniss so gross wäre wie das v3 dann müsste ich es mit tragegurten durch die gegend schleppen :D
    stand heut im laden...fand es einfach irsinnig fett!!! war enttäuscht...

18. applestrudel

applestrudel New Member

Was Mac Kompatiblität anbelangt keine Ahnung...

Habe derzeit ein Motorola. Die Usability ist ziemlich übel, schreibe zum Beispiel ein SMS, dann will ichs schicken und das Ding teilt mir mit der Speicher wär voll, müsse zuerst gelöscht werden. Dann lösch ich ein paar Nachrichten jede mit so etwa 7 Clicks, dann ist aber auch mein aktuelles SMS weg und will neu geschrieben werden:cool: Ihr könnt auch also vorstellen, dass mein nächstes kein Motorola mehr sein wird...

Früher hatte ich ein Nokia. Von der Bedienung her 1A. Einzig das Display stieg da immer wieder aus, was der Grund zum Wechsel gab. Vermute aber, dass sie das Display Problem mittlerweile im Griff haben.

19. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ich habe seit einer guten Woche ein 2 Jahre altes Nokia 7650 von einem Kollegen, der sich ein neueres (weiß nicht welches) geholt hat. Er hat es mir beinahe geschenkt. Neuen, stärkeren Akku für 1,70 bei eBay ersteigert und es steht wieder lange unter Strom.
    OK, die Tasten sind m. E. nach auch sch.... klein, aber mit dem Joystick und den Navi-Tasten…
    gegen mein voriges Siemens S35 ein wahrer Mac unter den Telefonen. Jetzt weiß ich wieder, was ich die ganze Zeit vermisst hatte, seit ich von Anfang der Handy-Ära an einige Nokias hatte.
    Es funzt auch 1A per Bluetooth mit dem Mac. Eigentlich alles drauf, was ich so brauche unterwegs.
    :)

Diese Seite empfehlen