1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

As easy to use as MacOS - Welche Handymarke?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 17. Dezember 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

Siemens. Dabei bleibe ich.

die Menuführung vom Sony-E. finde ich komisch.

2. Borbarad

Borbarad New Member

Handies?

Siemens "S" Serie
    Nokia 6310i sowie Communicator 9300 und 9500
    Sony Ericsson T610, K700i, S700i oder P910i

B

3. Nie mehr Siemens.
    Wer einmal Nokia gehabt hat....

4. suj

suj sammelt pixel.

Geschmackssache, die nokias sind ir irgendwie zu simpel

5. benz

benz New Member

Direkt am Mac betreibe ich ein SE T68i, T610 und P900. Letzteres zeigt zwar einige Macken beim Verbindungsaufbau über BT. Die Zusammenarbeit mit iCal, Adressbuch und Dateiausstausch funktioniert tadellos. Ich bin begeistert.

Gruss benz

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Habe seit es raus kam das SE T610.
    Anbindung an den Mac: hervorragend
    als Telefon: Schrott (vor allem Display und Menüs)
    da ich glücklicherweise keine SMS schreiben muß und vieles per Sprachbefehl via Headset steuere, geht es gerade so.
    Mein nächstes Mobile wird, so sich nix drastisch bei denen ändert, kein SE mehr sein.

7. Go610

Go610 New Member

Benutze ein T610 mit T630-Display und unschlagbarer 2,8Mb-Firmware ;) :D

Wenn Sony Ericsson nächsten Sommer wieder ein echtes Top-Modell rausbringt bleibe ich auch bei der Marke. (S700 gefällt mir nicht, da zu dick, Tasten zu schwerfällig und Drehmechanismus in die falsche Richtung geht)

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

ich finde Bluetooth total wichtig. Nur so ist es mir komfortabel möglich die Daten auf dem Handy und dem Rechner abzugleichen.
    micha

9. RaMa

RaMa New Member

sony ericsson.
    hatte noch nie eine andere marke.
    und was ich von anderen kenne überzeugt mich nicht.

nokia kinderkram, motorola unlogisch, siemens hihi.

momentan hab ich das Z1010 und warte auf meine umts freischaltung. endlich 384 kb beim zugfahren :)

10. menz

menz New Member

Mein S55 hat schon einen Waschgang und einem Sturz im Treppenhaus aus dem 5. Stock auf einen Steinboden überlebt :)

Einmal Siemens immer Siemens ...

menz

11. kaffee-micha

Ich kann diesen Satz nicht bestätigen. Mein erstes Handy war ein Siemens C 25, danach das S 25. Beim nächsten Vertrag war's dann ein Nokia 6210, dann 6310i. Von beiden Marken will ich kein Telefon mehr haben. :crazy: Das Sony Ericsson T 610 ist das erste Handy, das mich zufrieden gestellt hat.
    micha

12. Rocko2

Rocko2 New Member

Also, da scheint sich ja ein Trend zu SonyEricsson abzuzeichnen. War auch mein Favorit als langjähriger Sony-Mobile-User (sic!). Dabei gehts mir gar nicht so sehr um die Konnektivität, sondern um die möglichst intuitive Benutzerführung. Und da fand ich die Sony-JogDial-Variante bisher unschlagbar. Nur seit der Fusion mit Ericsson hat sich Sony leider vom JogDial verabschiedet (abgesehen von den Smartphones). :angry:

Hatte ja gehofft, dass es hier mehr Nokia-Befürworter gibt, denn zwei Dinge sprechen (leider) gegen das K700i. Erstens die kurze Akkulaufzeit und zweitens, T-Mobile bietet es gar nicht mehr an. So habe ich mich nun für das 5140 (Outdoor) entschieden. Bin ja mal gespannt...

13. kaffee-micha

Heißt das, du kommst vollkommen ohne sicherung deiner Daten, die du im Handy hast, aus?
    micha

14. bus

bus New Member

Onkel Heinz legt nahe sich mal mit Motorola zu befassen.

15. Rocko2

Rocko2 New Member

Klar, ich würde sogar ganz ohne auskommen. Ich benutze es zu 99 Prozent zum telefonieren - und die wichtigsten Nummern weiß man auch ohne Adressdatenbank. Gruß, Rocko

16. kaffee-micha

Ich benutze mein Telefon auch zu 99 %(oder mehr) zum telefonieren. Das hat mit datensicherung aber nix zu tun. Ich hab zur Zeit 252 Kontakte mit jeweils 2 - 4 Telefonnummern und email-Adressen im Handy. Da is das mit dem sich merken nich mehr so einfach. Und wenn dir erstmal ein Handy geklaut wurde, und du ohne Telefonnummern und email-Adressen da stehst, dann wirst du iSync nicht mehr missen wollen.
    micha

17. Rocko2

Rocko2 New Member

Daran will ich erst gar nicht denken. Ich habe in den neun Jahren mit meinen Macs auch noch nie ein Festplatten-Backup gemacht. :eek: :cool:

18. Batman69

Batman69 ...Springer...

...also rocko...versteh mich nicht falsch...
    wenn du das ding nur zum tel. haben möchtest ist der fred hier wohl überflüssig...
    wenn du kein adressbuch brauchst, keine daten abgleichst etc...
    -> dann brauchst du wohl auch kein menü in dem du dich zurecht finden musst...nen paar zahlen tippen wird wohl net so schwer sein...
    oder seh ich das falsch... :confused:
    -> ich persönlich hatte nokia, bin umgestiegen auf siemens ME45 (immernoch geiles handy) -> werde aber nun auf das K700i umsteigen -> wegen extrem guter anbindung an den mac...
    aber das brauchst du ja gar nicht...
    also nichts für ungut...ist auch net bös gemeint...

19. Krikri

Krikri New Member

20. Krikri

Krikri New Member

kugst du hier:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6369343242&ssPageName=ADME:B:LC:CH:1

das ist meins. und bald war es das.

Diese Seite empfehlen