1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Attac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 9. Juli 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Volksverhetzung beginnt dort, wenn du verallgemeinernd von den Islamisten sprichst und damit alle über einen Kamm scherst.

Straftäter gibt es in allen Völkern, Religionen und Kulturen. Sie bilden jedoch die Ausnahme und sollten nicht zu dem Trugschluss verleiten, diese seien repräsentative Beispiele ihrer Gruppe.

Die Taten Einzelner kannst du also nicht der Gesamtheit anlasten. (Zumindest lesen sich deine Postings so.)

Der Kampf gegen den Terrorismus in seiner jetzigen Form ist ohnehin aussichtslos, da er nur die Symptome zum Ziel hat. Wichtig und notwendig wäre es jedoch, die Ursachen auszurotten. Zu diesen zähle ich bspw. die Armut und Unterdrückung islamischer Staaten, den frühest möglichen Abzug ausländischer Soldaten aus Irak und Afghanistan, eine dauerhafte Lösung des israelisch-palästinensischen Konflikts, größere Sensibilität der US-Außen- und Außenwirtschaftspolitik und, und, und.

P. S.: Das war`s aber auch: Ich möchte nicht, dass sich der ugh mit lauter Popcorn den Wanst vollschlägt. Sonst passt ihm nicht mehr sein Harnisch. :rolleyes:

2. Macziege

Macziege New Member

Wer hat schon Antworten auf solchem Verhalten? Sendungsbewusstsein, Hass, Rache? religiöse Überzeugung?

Selbst wenn eine der Kategorien zutreffen würde, eine akzeptable Antwort wird es wohl nie geben.

3. terkil

terkil Gast

Das es da den G8 Gipfel gab, der genau das zum Ziel hatte, gegen Armut und Unterdrückung zu kämpfen und den armen und zum Teil islamischen Staaten in Afrika die Schulden zu erlassen, hast du wohl nicht mitbekommen, wie ?

Und das der Kampf gegen den Terrorismus aussichtslos ist, kann ja wohl nicht dein Ernst sein ?

Der Kampf gegen den islamischen Terrorismus fängt genau damit an, daß man darüber erstmal offen diskutieren kann und die Dinge beim Namen nennt und nach Problemlösungen sucht, die es sicher gibt.

Leute wie du, wollen alles unter den Teppich kehren. Nichts hören, nichts sehen, nicht sagen. Damit macht man nur alles nur noch schlimmer

Im übrigen geht es den islamischen Terroristen wohl nicht um die Bekämpfung der Armut, zumindest war seit 9/11 nichts in der Richtung zu hören. Und 9/11 war vor dem Irakkrieg !

Im übrigen sind Schulkinder, die am Morgen mit der U-Bahn zur Schule fahren und von Terroristen in die Luft gesprengt werden, sicher nicht für Armut, Unterdrückung und sonstige Ungerechtigkeiten in dieser Welt verantwortlich.

Die Terroristen sind religiöse Fanatiker, denen geht es nicht um irgendwelche Ziele, zumindest war bisher nichts konkretes von Al-Quaida und Bin Laden zu hören. Und es sind religiöse Fanatiker die einfach nur Morden wollen und denen unsere Werte wie Toleranz, Meinungsfreiheit, Redefreiheit und Weltoffenheit ein Dorn im Auge sind.

Die wollen die Zeit um 1000 Jahre zurück drehen.

Google doch mal nach "Taliban".

Musik ist verboten. Tanzen ist verboten. Frauen dürfen nur in Begleitung eines Mannes das Haus verlassen. Frauen dürfen nicht arbeiten. Frauen, die dem zuwider handeln werden vergewaltigt und gesteinigt oder an die Tür genagelt.

Und das Anzuprangern und darüber diskutieren zu wollen, soll fremdenfeindlich und volksverhetzend sein ?

4. Macziege

Macziege New Member

So weit, so gut.

Der Terrorismus muss in der bisherigen Form weiter so bekämpft werden. Eine Alternative dazu gibt es nicht. Hier sind Verbrecher am Werk, die, aus welchen Gründen auch immer, wahllos Zivilisten töten und verwunden. Dabei nehmen sie sogar in kauf, eigenen Religionsgefährten zu treffen.

Dass auf dem anderen Feld sicher auch viel zu tun ist, kann ich nicht bestreiten. Aber wenn wir wirklich in der Lage wären, alle Armut der Welt beseitigen zu können, blieben immer noch die übrig, die aus Überzeugung gegen Andersdenkende mit Gewalt vorgehen. Wer glaubt, durch Vermeidung angebliche Unterdrückung, Abzug von Soldaten und "größere Sensibilität" daran grundsätzlich bewirken zu können, ist mehr als naiv.

Sieht man sich die Geschichte des Terrors an, findet man immer das gleiche Muster. Gruppierungen gleich gesinnter Art erklären den Rest der Menschheit zu Feinden und bekämpft sie.

Im Kleinen findet man die Struktur sogar auf Schulhöfen, wo sich einige zusammenrotten um den Rest der Schüler nach Möglichkeit abzuziehen. Auch da hilft manchmal nur Gewalt, um sich zu wehren.

5. Opa01

Opa01 New Member

Ich kenne eine ganze Menge Islamisten, auch sehr strenggläubige, da sind viele dabei, die mir lieber sind als manche Deutsche. Aber ich muß Terkil recht geben, wer hier auf Kosten der Allgemeinheit lebt, andererseits aber gegen dieses Land und seine "ungläubige" Bevölkerung hetzt, der hat hier nichts zu suchen. Und wenn dieses Land ihm durch seine Gesetzgebung das ermöglicht (siehe Kaplan), dann muß die Gesetzgebung geändert werden.

Diese Terroristen, die im Namen Allahs ihre Verbrechen begehen, sind ja keine Gläubigen, sondern schlicht und einfach Verbrecher mit einem religiösen Deckmäntelchen. Die Ursachen für dieses Verhalten gehen bis ins 19. Jahrhundert zurück, wo diese Länder, die Du erwähnst, Kolonien waren und von den besetzenden Ländern als ihr Eigentum betrachtet wurden. Die Amerikaner mit ihrer Politik setzen dieses Verhalten nahtlos fort. Das aus diesen Ländern etwas zu machen ist, bewiesen die Israelis, die aus einer Wüste ein schönes Land machten. In den meisten islamischen Ländern regieren aber Cliquen, die überhaupt nicht an einer Weiterentwicklung ihrer Länder interessiert sind, solange sie genügend Geld zur Verfügung haben und ihr Luxusleben weiter führen können.
    Die palästinensischen Flüchtlinge hätten seit 40-50 Jahren in den arabischen Ländern integriert sein können, wie in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg, aber sie wurden ganz bewußt für die Zwecke der arabischen Länder benutzt.

Opi

6. Macmacfriend

Nicht nur der ganzen "War against terror"-Propaganda scheinst du aufgesessen zu sein, sondern nun auch der G8-Komödie.

terkil, es spielt überhaupt keine Rolle, ob du einem insolventen Schuldner deine Forderungen erlässt oder nicht. Er würde sie ohnhin nie zurückzahlen können, geschweige denn Zins und Zinseszins.

So aber können sich zumindest die Gipfelteilnehmer gegenseitig auf die befrackten Schultern klopfen und ihr Gewissen erleichtern. Die Heuchelei ist jedoch zu offensichtlich, solange z. B. durch Subventionen verbilligte EU-Waren afrikanischen Agrar-Exporten keine Chance geben u. ä.

In puncto Terrorismus-Bekämpfung hatte ich bereits vor dem Kriegsbeginn im Irak gepostet, dass ein solcher Krieg die terroristische Bedrohung nicht verringern, sondern vergrößern wird. Und tatsächlich: Beinahe täglich (!) sterben im Irak durch terroristische Bombenattentate inzwischen so viele Menschen wie an diesem einen Tag in London.

Nebenbei gefragt: Findest du die Meldungen hierüber dann auch in BILD auf Seite 1?

Aktuelle Meldung im BILD-Online-Ticker (Höhe: 1 cm): Baghdad - 21 Tote bei Selbstmordanschlag.

*popcornwerf*

7. Macmacfriend

8. Macmacfriend

Du hast mich vermutlich missverstanden. Natürlich müssen die Täter bestraft werden. Ich wehre mich jedoch dagegen, dass deren Taten in einer Gemengelage aus Fremdenfeindlichkeit, Intoleranz und Angst verallgemeinernd oftmals auch auf den Rest ihrer hier friedlich lebenden Landsleute übertragen werden.

9. Macmacfriend

@ ughugh

Jetzt satt? ;)

10. maiden

maiden Lever duat us slav

jeden einzelnen Deiner Sätze unterschreibe ich

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dr. Ziege, du biist schon ein Fürchtenichts! Und im Kampf gegen den Terrorismus sollte uns tatsächlich jedes Mittel recht sein, um weitere Opfer in der unschuldigen Zivilbevölkerung zu verhindern. Täglich sterben Kinder, von im Hass unsäglich verblendeten Islamisten erwürgt, entzündet, in die Luft gesprengt, verhungern gelassen, erstickt, vergiftet, verstrahlt, überfahren, erstochen, erfroren gelassen, emboliert und so fort. Das muss (!) ein Ende haben.

12. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

jeden einzelnen EURER Sätze unterschreibe ich

ich kann auch gut SCHLEIMEN :kotz: :nicken:

da braucht man gar nicht drüber nachdenken und macht es allen recht ;)

13. Andrea Fortman

:confused: ist mri da was entgangen :confused:

14. Marks.

Marks. New Member

... irgendwelche Belege für deine Behauptungen, dass "attac" Steine gg. Polizisten geworfen hat? Oder nur einzelne Symphatisanten?

Womöglich machts du KritikerInnen des G8-Gipfels für die Todesopfer verantwortlich, weil ja nur wegen denen Polizisten aus London abgezogen wurden?

Versteh mich nicht falsch: Jede/s einzelne dieser kranken Hirne, die meinen mit Taschen voller Sprengstoff durch die Gegend laufen und andere Personen zu schaden bringen zu müssen, gehört aus dem Verkehr gezogen - ob in eine geschlossene forensische Anstalt oder einen Knast, denke sich jetzt jeder selbst.
    Dennoch nützt es gar nichts, einen Sündenbock herauszugreifen, auf dem alles abgeladen werden kann - die Welt ist immer komplizierter als wir denken :-(

15. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

War das nötig?

16. maiden

maiden Lever duat us slav

nö das war eigentlich nicht nötig. Aber so einen Dummspruch habe ich, wenn überhaupt, nur von ihr erwartet. In ein paar Jahren sieht das aber auch anders aus. Ein Mensch wird schließlich mal erwachsen.

Da fällt mir ein, ich wollte den Webmassa noch fragen ob man auch in der Zitatfunktion die Beiträge eines ignorierten Mitglieds ausblenden kann. Aber das gibt die Software wohl leider nicht her.

17. Andrea Fortman

nein, grundsätzlich gebe ich dir da recht.

hat mich aber gereizt, bei maiden auf dieses bierselige "einander zustimm" mal so zu reagieren. maiden versteht das schon, auch wenn er es bezogen auf sich sicherlich nicht "merken" :eek: wird.

p.s. ich unterstelle mal das er mmf zugestimmt hat. :biggrin:

18. Andrea Fortman

du bissn lusdisches kerlschen. warum reagierst du dann auf terkil, auf mich etc. wollsde doch alle auf ignorieren ham.

das forum ist wohl dein leben du arme wurst. und dann so beleidigend sein, kann ich aber auch wie du siehst.

upps, nicht siehst. du hast ja den ignorierbutton ;) :biggrin: an. oder auch nicht.

19. Macziege

Macziege New Member

Schon klar, das du mich nicht verstanden hast, verstehen willst.

Ich habe die Bandenbildung gemeint, die sowohl für Terroristen als auch für Schulkinder durchaus vergleichbar ist. Natürlich in einem ganz anderem Ausmaß.

20. Macziege

Macziege New Member

Na prima, dann sind wir ja einer Meinung?

Was denn bitte würdest du denn vorschlagen? Glaube aber nicht, du könntest den Terrorismus austrocknen, indem du irgendwo den Hunger bekämpfst.

Diese Seite empfehlen