1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Attac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 9. Juli 2005.

1. ughugh

ughugh New Member

Hm? Was? Sorry, ich habe nicht aufgepaßt - im Grunde geben sich hier ja nur das Grinsegesicht und die Ziege die Klinke in die Hand und bestätigen sich gegenseitig - und da beide in ihrem bisherigen Leben nicht sonderlich durch ein differenziertes Weltbild aufgefallen sind, ist das hier eigentlich eher vorhersehbar und dementsprechend langweilig.

Hätte mich auch überrascht, wenn es anders gewesen wäre.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich schleime hiermit ausdrücklich MMF, maiden, ughugh, Convenant, opa (gab’s noch mehr Vernünftige?) zu.

Ist aber wirklich sinnlos, den terkils und Maczieges dieser Welt zu entgegnen. Obwohl Macziege auch schon mal „normale“ Beiträge hat, womit terkil offensichtlich Probleme hat.

3. terkil

terkil Gast

Der bekannte Saddam Hussein Fan-Club der Möchtegern - und Pseudolinken und Terroristenversteher. Das sind also die "Vernünftigen". Naja.......

Fehlt nur noch eure Harley Queen. Wo habter die denn gelassen ?

Zum Thema selbst haben sie wie üblich nichts beizutragen.

Aber ehe es zu langweilig wird, hier noch einige Fragen zum Thema Attac:

Die Steinewerfer und Autodemolierer waren einen Tag vor dem Anschlag in London auf N 24, Ntv und CNN usw. zu sehen.

Attac: Wofür oder wogegen sind sie eigentlich ?

Die Globalisierung bedeutet doch erstmal, daß Arbeitsplätze geschaffen werden, allerdings nicht in Deutschland. Von hier aus gesehen sind es Billiglohn-Arbeitsplätze, das wird dann angeprangert.. Aber besser Billiglohn-Arbeitsplätze, als gar keine Arbeitsplätze oder ?

Soweit ich weiß, wird die komplette 7er Baureihe von BMW in Thailand gefertigt. Natürlich verdienen die Arbeiter dort viel weniger als wir hier in Deutschland. Aber in Thailand sind die Lebenshaltungskosten auch viel niedriger als hier. Und ich finde es prinzipiell besser, wenn eine Frau ihren Lebensunterhalt in einer BMW-Fabrik verdient, als wenn sie auf dem Strich geht.

Also ist Globalisierung im Grunde gut. Und aufhalten kann man die Globalisierung auch nicht, denn sie wird ja nicht zentral von irgendeinem Konzern oder einer Regierung gesteuert.

Für uns hier heißt es, durch die Globalisierung gehen hier Arbeitsplätze verloren und werden ins Ausland verlagert. Wir werden unseren Lebenstandard sicher nicht mehr steigern können. Warum auch, der Lebenstandard in Deutschland ist hoch genug.

4. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

:gaehn: , es kommt darauf an was du als vernünftig definierst. :nicken:
    entsprechend kannst du dann deine liste erweitern oder verkürzen

schön, aber maiden hat doch nur geschleimt, ich glaube du kannst ihn deshalb aus deiner aufzählung ausschliessen, es sei denn du möchtest doppelt schleimen.
    :eek:) :pirat: :biggrin:

5. turik

turik New Member

Das mit der Verlagerung sollte man eigentlich nicht als blosses Nullsummenspiel dartun. Was jetzt in China, Indien, Mexico, Slowenien, (Irland?) abgeht, ist auch oder vor allem Wachstum und mit der Steigerung des jeweiligen BIPs wächst eine enorme Kaufkraft heran. Den Renminbi als Währung werden wir wohl bald besser kennenlernen. Vielleicht kaufen die der Macwelt mit dem vielen neuen Geld auch die aktuelle Forensoftware ab, zum Schnäppchenpreis?

Hier, zum selber interpretieren.
    Vergleiche von Grossbritannien, Deutschland, Russland und China, immer in dieser Reihenfolge:
    (Die Zahlen sind ganz frisch, in US Dollars!)
    Durchschnittlicher Monatslohn:
    3284 / 3359 / 236 / 149
    Arbeitslosenquote:
    4,7 / 10,6 / 7,7 / 10
    1 kg Brot:
    1,34 / 2,38 / 1,01 / 1,77
    1 kg Reis:
    1,54 / 3,36 / 1,38 / 1,58
    Einzelfahrt Metro:
    2,39 / 2,53 / 0,46 / 0,36
    Internetnutzer:
    25 Mio / 39 Mio / 17,6 Mio / 94 Mio
    Anzahl Mobiltelefone:
    49,7 Mio / 64,8 Mio / 17,6 Mio / 269 Mio

Auch ganz eigenartig. Preis für einen Haarschnitt:
    96,6 / 38,05 / 38,43 / 27,22
    (Da frage ich mich, ob die Zahl für Grossbritannien tatsächlich stimmt.)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was denn? Na das übliche! Biometrische und genetische Erfassung der Bevölkerung und Einwanderern und Besuchern. Hartes, schnelles, konsequentes und gewaltbereites Eingreifen im Verdachtsfall. Übertragung aller personenbezogenen Daten an eine zentrale Stelle um sie dort – auch psychologisch – Auszuwerten. Weiterreichung (und analog die Inempfangnahme) solcher Daten an befreundete, sich mit uns im Kampf gegen den Terrorismus befindliche Länder. Vereinfachung des Überwachens (Wanzen, Kameras, …) im Verdachtsfall. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit diesem Maßnahmenkatalog, der völlig unbedenklich für jemand der nichts zu verbergen hat, in wenigen Monaten die terroristischen Gefahr in Deutschland, vielleicht sogar in Europa (menn die Regierungen dort entsprechend mitziehen), bannen können.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Convenant, ich hege übrigens schon länger den Verdacht, dass deine angebliche Leibesfülle - köstlich fand ich macutas „leibenswürdig“ - in Wahrheit nur der Tarnung und Konspiration dient, um auf diese Weise von den umgeschnallten Sprengstoffbündeln abzulenken. :pirat:

@ Innen-Otto
    W I R S I N D W A C H S A M ! :nicken:

*nachbarbeimblumengießenverdecktbeobacht*

8. Macmacfriend

*terkilsavatarstudier*

Na, das Köpfchen mal wieder am Durchdrehen? :klimper:

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, ich war da auch ein wenig am in mich hinein Grinsen.

10. Macmacfriend

:xmas: :xmas: :xmas:

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schulkinder müssen besser überwacht werden. Denn aus Schulkinderbanden werden Terroristenbanden. Oder Unionspolitiker. Vermute ich.

12. Macmacfriend

Ihre ultimative Waffe: der Bimbes-Bomber. :D

13. Macziege

Macziege New Member

Wenn es keine Terroristen, Mafioso und sonstige Verbrecher gäbe, wären solche Maßnahmen überflüssig und man könnte das Geld, was jetzt dazu benötigt wird, sinnvoller ausgeben.

Immer alles negativ darstellen und sich als Gegner solche Maßnahmen outen ist mir zu billig, zeige dich doch mal kreativ und entwickle Konzepte, wie man es besser machen kann alles andere ist nur :meckert:

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zuallererst sich eines zu Herzen nehmen: Es gibt keine Sicherheit. Damit hülfe man schon vielen Misständen auf dieser Welt ab.

15. Macziege

Macziege New Member

Entschuldige, soll ich daraus schließen, das man nichts unternehmen soll? Das kann es ja wohl nicht sein. Und welchen Missständen würde man damit abhelfen? Tut mir leid, die Logik verstehe ich nicht!

16. Andrea Fortman

also als frisöse würde ich auswandern, von der kaufkraft her wahrscheinlich nach russland oder besser china (wachstum). :eek:)

p.s. ich vermute für die anderen länder (ausser d) stimmen deine haarschnitt preise auch nicht. oder die haben nur peking, moskau etc. einfliesen lassen. die preise kann ich mir nicht in z.b. der inneren mongolei vorstellen

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das dachte ich mir bereits. Und nu’ hab’ ich kein Bock das zu erläutern. Also drück dir für dich einfach den Stempel Heiße Luft drauf und wir können uns beide wieder dem Tagesgeschäft widmen.

18. terkil

terkil Gast

Was für ein sinnloses Geschwafel.

Die Pseudotoleranten und Pseudoliberalen Terroristenversteher meinen halt, man gibt den Islamisten einfach alles, was sie haben wollen und sagt zu allem, was die sagen Ja und Amen und dann geht das schon irgendwie.

Wenn dann mal in irgendeinem Bus in Karlsruhe eine vom einem Islamisten gezündete Bombe explodiert und es reißt dem pseudoliberalen Terroristenversteher beide Beine ab, dann wird er wahrscheinlich plötzlich eine ganz andere Meinung haben.

Wenn man nicht selbst direkt betroffen ist, läßt es sich halt gut schwadronieren über die eigene ach so tolle Toleranz und Liberalität.

19. Andrea Fortman

bravo, das nenn ich mal sachorientierte auseinandersetzung. selbst überlegt oder irgendwo abgeschaut?

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Selbst überlegt. Ich kann dass. So manch’ andere(r) nich’. Schade drum. Aber so ist’s. Das Leben, Die Folgen. Der Schluss.

Diese Seite empfehlen