1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Attac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 9. Juli 2005.

1. Opa01

Opa01 New Member

@Andrea Fortmann

Ich gehe mal 2 Seiten zurück, da war irgendetwas mißverständlich.
    Ich nehme mal an, es bezog sich auf die palästinensischen Flüchtlinge.
    Wir haben nach dem 2. Weltkrieg ca. 12 Mio Flüchtlinge aus den Ostgebieten Deutschlands aufnehmen und integrieren müssen. Das hat viele Probleme gegeben, aber es wurde mehr oder weniger gut gelöst.
    Die Palästinenser wurden von ihren eigenen Stammesgemeinschaften im Libanon, Syrien, Ägypten und anderen Ländern nicht aufgenommen, sondern in Flüchtlingslagern zusammengepfercht, in erster Linie, um sie gegen Israel zu radikalisieren, was ja auch durch das teilweise faschistoide Verhalten der Israelis gelang. Die Unterstützung Israels durch die USA tat dann ein Übriges, die USA als den großen Satan erscheinen zu lassen. Intoleranz und Kapitalismus in Reinkultur besorgten dann den Rest.
    Nur zur Klarstellung: ich toleriere keinen dieser Verbrecher, die im Namen Allahs Terror verbreiten, aber es war eine vorhersehbare Entwicklung.

Opi

2. maiden

maiden Lever duat us slav

und nachdem die Bekämpfung des Hungers irgendwo in der Welt ja als eine Möglichkeit der Terrorbekämpfung völlig ausgeschlossen werden muß, bleiben dir ja so viele Möglichkeiten nicht. Vielleicht sollte man doch wieder zur Auge-um-Auge-Strategie finden. Dann sieht man die verhinderten Terroristen wenigstens und kann die Erfolge in Zahlen fassen.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und in dieser einfachen Simulation kann man schön sehen, welche Effekte ein ausschließlich gewaltsamer Kampf gegen Terrorismus mit sich bringt. Ruhig mal ein paar Raketen abschießen und die Verwandlung beobachten ...

http://www.newsgaming.com/games/index12.htm

4. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

danke für deine ausführungen.

dir sind dort jedoch ein sachliche fehler unterlaufen. die flüchtlingslager der palsitinenser wurden nicht zur radikalisierung der flüchtlinge gegründet, sondern zur aufnahme der flüchtlinge. das dann jedoch in einigen (nicht grundsätzlich) dieser läger eine radikalisierung stattfand ist wiederum richtig.

es ist immer wieder interessant, das linke (ich entschuldige mich, wenn du nicht ein solcher bist) vom faschistoiden israeli (juden) sprechen. warum eigentlich? das bedeutet ja dann die stehen auf einer ebene mit den nazis, also wie z.b. ein himmler???? :eek: das wäre nicht lusdisch :shake:

versteh mich nicht falsch, ich bin keine anhängerin der aktuellen Nah-Ost Lösungsstrategien. ich denke es ist sehr komplex und im gegensatz zu dir sind für mich die aktuellen entwicklungen nicht so vorhersehbar. denn die israelis ziehen sich zumindest z.t. aus den besetzten gebieten zurück

5. maiden

du glaubst aber nicht wirklich, daß die Aussage verstanden wird, oder?

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, aber hallo! Das ist ja wohl schon eine üble Beleidigung! Da ruf ich laut nach einer Sperre! Hallo! Netzmeister!

7. Andrea Fortman

;)

das einzige was ich nicht verstehe ist ".Der Schluss"

aber halt, du mußt jetzt nicht schreiben das du keinen bock hast das zu erklären etc. das weiss ich bereits. ich weiss allerdings auch, dass du das gar nicht kannst, weil du nicht überlegt hast bevor du geschrieben hast :p bätsch

8. Andrea Fortman

na wenn dir sonst nichts einfällt

oder

unterstellst du, dass opa01 als privatperson von den faschistoiden israelis gesprochen hat, willst du dann das opa01 gesperrt wird

oder

du siehst dich als linker und sagst nicht das israelis faschistoid sind und fühlst dich persönlich angesprochen. die frage warum du dich angesprochen fühlst, obwohl nur opa01 addressiert ist spricht wohl dafür, dass du stunk suchst.
    für dich jetzt die aufklärung ich habe geschrieben "das linke..." hätte ich stattdessen geschrieben: "dass die linken .." könntest du sogar ein bisschen recht haben.

ürbigens "die rechten" argumentieren in diesem punkt ähnlich, deshalb wäre ich da ein kleines bisschen vorsichtiger.

also verschone mich mit deiner pseudo betroffenheit, da du nur stunk suchst

9. maiden

laß mich raten... die Antisemitismuskeule? Linke = Faschisten, Nazis? Kritik an Israel - Judenhass? War es das? Die immer gleiche dummbatzte Masche? Nein, ich laß mir ihre Beiträge nicht anzeigen, nein, das tu ich nicht mehr. Aber wenn es so etwas war, genügt ein einfaches ja

10. Macmacfriend

Da Vernunft und Konditionierung durch Wiederholung nicht funktionieren, versuch` ich`s halt jetzt mal mit einfacher Spielpädagogik, dachte ich so bei mir.

Wenn das aber auch nicht klappt, hilft nur noch Gewalt! :boese:

11. maiden

das klappt nicht. Nie und nimmer...

12. Macmacfriend

Gewalt hilft immer - sagen terkil und die Ziege. Und die müssen`s doch wissen. Ich finde es übrigens schlimm, wie die beiden sich hier schulhofbandenmäßig zusammengerottet haben. :moust:

13. maiden

es wächst halt zusammen, was zusammen gehört...

14. ughugh

ughugh New Member

"Wenn man nicht selbst direkt betroffen ist"

Nur der Vollständigkeit halber: Auch da habe zumindest ich Dir - wie in so vielem Anderen auch - etwas vorraus, da doch stark angezweifelt werden darf, daß Du weißt, wovon Du da redest.

@MMF - immer wieder ein wunderbarer Link um selbst der größten Dummbratze das Problem (und einen Lösungsansatz) auf simple Weise nahezubringen - befürchtenswerterweise hier in diesem Fall vollkommen umsonst.

15. Andrea Fortman

na, die klassische maiden "argumentation", mehr fällt ihm nicht ein. Klasse, liest es sich nicht durch (nach eigener aussage) redet aber sofort mit.

so einfach ist diskutieren. da fragt man sich natürlich, wie er sich sonst so in diskussionen verhält, wenn er der anderen argumentation nicht folgen möchte. drischt er dann auch einfach seinen phrasen runter? ;)

16. Macmacfriend

Man liest gar nichts mehr von den beiden. Vermutlich ergründen sie soeben den tieferen Sinn des "Spiels".

terkil dürfte grad johlend das Städtchen in Schutt und Asche gelegt haben. Anschließend, wenn alle freundlich mit den Waffen winkend versammelt beisammen stehen, wird die Ziege seine DIE WELT-Freiexemplare abwerfen und damit endgültig Freiheit, Wohlstand und Demokratie in die Köpfe bomben.

Sodann erwarte ich den baldigen Rapport unseres Duo infernale: MISSION ACCOMPLISHED. :xmas:

17. Opa01

Opa01 New Member

Die Lager wurden selbstveständlich gegründet, um die Flüchtlinge unterzubringen, das ist korrekt. Auch bei uns hat es nach WW2 solche Lager gegeben, wir haben selber darin gewohnt, für ca. 1 Jahr.
    Aber hier wurden die Lager so schnell wie möglich aufgelöst und die Leute untergebracht. Und das wurde in Palästina eben nicht gemacht, sondern die Leute wurden über die ganzen Jahre indoktriniert, es sei nur die Schuld der Israelis und man müsse sie nur ins Meer jagen, dann entstände in Palästina ein Paradies.
    Was meine politische Heimat angeht, ich stehe ziemlich links von der Mitte,
    aber nehme mir das Recht heraus, die Israelis (nicht als Personen, sondern als Staat), als faschistoid zu bezeichnen, denn was die über lange Zeit getrieben haben, war das Verhalten einer sog. Herrenrasse gegenüber "Untermenschen". Der jetzige Rückzug aus den besetzten Gebieten, gegen den erbitterten Widerstand vieler Siedler, wäre vor der ersten Intifada notwendig gewesen und ich hoffe, daß jetzt langsam ein Umdenken stattfindet.

18. maiden

vielleicht wird Herr Ziege aber auch gerade an einer Theorie basteln, die die steigenden Zahlen internationalen Terrorismus mit den bewährten Methoden derzeitiger Terrorismusbekämpfung unter einen Hut zu bringen versucht. Der andere wird wohl wie immer, jeglicher Intelligenz enthoben, an seinem Weltbild über Linke, Saddam-Freunde oder Diktatorenfans feilen.

19. Macmacfriend

Oder sie haben versehentlich den Madrid-Link erwischt und stehen mal wieder im Dunkeln. :cool:

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Frau (oder Mann?), du blickst’s tatsächlich nich’, oder?! Ich fand’s nur sehr drollig, dass du opi als Linken bezeichnest, um dich dann gleich wieder dafür zu entschuldigen, ihn als Linken bezeichnet zu haben.Und ob dieser Beleidigung: „Du Linker“* rief ich nach einer Sperrung durch den Netzmeister. Da ich (mea culpa, mea maxima culpa) allerdings das entsprechend erläuternde Schmeili nicht dazugepappt hab’, kam es dir so vor als ob, ja wie eigentlich?

*die du hernach ja auch gleich wieder relativiertest
    -> Lustiger Schmeilie für Herr/Frau Fortmann: :meckert:

Diese Seite empfehlen