1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Attac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 9. Juli 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

ignorier sie/ihn/es doch einfach. Mach ich auch so und ist doch nur ein simpler Klick in den Einstellungen. Das Dummgesabbel tu ich mir nicht mehr an. Wo der Durchblick fehlt, ist auch jede Müh um Erklärung umsonst. Aber du hast es ja wenigstens versucht.

2. maiden

zumindest bei einem der beiden habe ich aber noch niemals lichte Momente feststellen können.

3. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

ich akzeptiere natürlich deine argumentation, nicht deine schlussfolgerung. ich möchte dich nur darauf hinweisen, wer noch so alles so argumentiert.

juden sehen sich als das auserwählte volk, so steht es in der bibel! sind sie deshalb per se faschistoid? ich denke nicht.

ich sehe auch keine einfachen lösungen, wie du sie andeutest. hier steht ein demokratischer staat vielen nicht demokratischen gegenüber. wenn du in deutschen flüchtlingslagern gelebt hast, kannst du ja mal erzählen wieviele goldsteins, rosenthals etc. auch in den flüchtlingslagern waren. und was die so erlebt haben.

der israelische staat hat eine andere geschichte als alle anderen demokratischen staaten. ich sehe anders als du keine verbindung der palästinischen "STÄMME" zu den "stämmen" in ägypten, lybanon etc. deshalb fällt es mir auch offensichtlich schwerer schuldige von unschuldigen zu trennen.

ich würde kein volk eines demokratischen staates als faschistoid bezeichnen. in unserer heutigen mediengesellschaft neigt man aber wohl zu immer stärkeren übertreibungen.

deine grundsätzliche kapitalismuskritik in ehren, aber ich finde es weit hergeholt, dass der böse kapitalismus dafür gesorgt hat, das z.b. das paris des nahen ostens (beirut) vollkommen zerstört wurde und verarmt ist und somit kein absatzmarkt mehr darstellt.

den letzten abschnitt unterschreibe ich aber voll und ganz. für den nahen osten ist diese entwicklung sehr spät, aber immerhin zeigt sie, dass die politik sind nicht mehr länger den realitäten entgegenstellen kann.

Gruß Andrea

4. Macziege

Macziege New Member

Stopp mal du Missversteher, ich habe nie behauptet, das Gewalt immer hilft. Ich habe das auf diesen hier zitierten Sachverhalt bezogen.

Meine Frage nach anderen Möglichkeiten, wurden, offensichtlich mangels Masse (und Qualität), nicht beantwortet.

5. Macziege

Macziege New Member

Das gilt in gleicher Weise für euch, nur das außer Geschwafel nichts dahinter steckt.

6. Andrea Fortman

mir schon klar, dass du das mit deiner lusdischen stammtisch-haudrauf argumentation nicht verstehst, das ich opi nicht beleidigen wollte. es gibt ja leute die sich als links bezeichnen, wie opi01, aber selbst nicht gern von anderen als links bezeichnet werden. ich wollte mit ihm in der diskussion bleiben und ihn nicht beleidigen, deshalb diese relativierung.

so ein verhalten ist dir offensichtlich fremd. gibt es eigentlich für dich nur freund und feind

aber du hast ja ein ausgewähltes publikum, dass dich unterstützt: maiden,
    der mich ignorieren wollte, aber nicht kann.

das lustige an maidens "argumenten" ist, dass sie qualitativ zu der zeit als er mich nicht "ignorierte" gleichgeblieben sind (zumindest inhaltlich). er hat also vorher auch schon nicht gelesen oder verstanden - wasauchimmer.

deshalb mal zwei lusdische schmeilis für euch :biggrin: :biggrin:

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

s. Post 21

Missversteher?! Du bist mir ja ein ganz ein schlimmer Finger, du. JA, SAG MIR SCHMUTZIGE SACHEN! :xmas:

8. Andrea Fortman

na, kommst dir alleine vor?

9. Seit wann fördert Paris Öl *g*

10. ughugh

ughugh New Member

"juden sehen sich als das auserwählte volk, so steht es in der bibel! sind sie deshalb per se faschistoid? ich denke nicht."
    Ich handeln ist fachistisch - es ist dabei unrelevant wie sie sich sehen. Auch paranoide Massenmörder wähnen sich im Recht.

"ich sehe auch keine einfachen lösungen, wie du sie andeutest."
    Natürlich gibt es die: Israel zurück auf die von der UNO festgelegten Grenzen - dazu gibt es auch ein gutes dutzend Resolutionen, nur leider Gottes keine amerikanische Administration, welche diese mit Waffengewalt durchsetzt, wie das sonst so im Allgemeinen geschieht.

" hier steht ein demokratischer staat"
    Israel ist von de, was wir unter "Demokratie" cerstehen ziemlich weit weg.

" vielen nicht demokratischen gegenüber."
    Philosophische Frage: Ist Demokratie das Maß aller Dinge? Sind wir da nicht reichlich anmaßend? Und so nebenbei: Palästinenser in den besetzten Gebieten haben kein Wahlrecht.

"wenn du in deutschen flüchtlingslagern gelebt hast, kannst du ja mal erzählen wieviele goldsteins, rosenthals etc. auch in den flüchtlingslagern waren. und was die so erlebt haben. "
    Unrelevant.

"der israelische staat hat eine andere geschichte als alle anderen demokratischen staaten."
    Nicht wirklich.

"deshalb fällt es mir auch offensichtlich schwerer schuldige von unschuldigen zu trennen."
    Die Einen besetzen ein Land, die anderen werden Besetzt, wo genau ist Dein Problem, den Schuldigen zu finden?

"ich würde kein volk eines demokratischen staates als faschistoid bezeichnen."
    Fachismus impliziert eine Form der Demokratie - sonst wäre es eine monarchistische Ausprägung wie z.B. der Absolutismus.

"in unserer heutigen mediengesellschaft neigt man aber wohl zu immer stärkeren übertreibungen."
    Wer fachistoid handelt (selbst Sammellager gibt es) ist ein Fachist, egal, welcher Religion er angehört.

"den letzten abschnitt unterschreibe ich aber voll und ganz. für den nahen osten ist diese entwicklung sehr spät, aber immerhin zeigt sie, dass die politik sind nicht mehr länger den realitäten entgegenstellen kann."
    Du meinst den Abzug aus den illegalen Siedlungen? Schonmal auf eine Karte geschaut, wo das stattfindet und was man dafür wo neu baut?

Ach ja *erinner* ich setzte mich dann mal wieder auf meinen Premium-Platz mit dem Allinclusive Poppcorn.

11. Opa01

Opa01 New Member

[/QUOTE]

Der israelische Staat hat doch überhaupt keine Geschichte. Vor 2000 Jahren waren die Israelis genauso Palästinenser wie Manachäer, Saduzäer und wie die Stämme alle hießen. Erst im Jahre 1948 wurde Israel als ein Konstrukt von, zumindest in erster Linie, den Engländern gegründet als Antwort auf die nicht mehr rückgängig zu machende Zuwanderung von Israelis und die bis dahin dort Lebenden wurden vertrieben, mehr oder weniger. Auch damals gab es es schon viele, die mit den Israelis friedlich zusammenlebten.
    Auch heute noch ist für die meisten dort lebenden die Stammes- zugehörigkeit wichtiger als die Staatsangehörigkeit und die umliegenden Länder hätten viele Möglichkeiten gehabt, diese Menschen zu integrieren.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich bewundere die Israelis dafür, was sie aus dem Land geschaffen haben (ich war 1 Jahr lang Kibuzzim und weiß, wovon ich rede), aber nichtsdestotrotz ist die israelische Regierung, zumindest teilweise, faschistoid.
    Faschismus ist dem Sinne nach ja nur die Meinung, anderen überlegen zu sein. Ob durch Geburt als Angehöriger einer "Herrenrasse", wirtschaftliche Überlegenheit oder aus sonstigen Gründen.

Aber lassen wir es dabei bewenden, hier hat wenigstens jeder das Recht auf seine eigene Meinung und ich will hoffen, daß es dabei bleibt.

Gruß Opi

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, Mann/Frau, du bist mir ja ein Schwatzbatz und kleines Unterstellerchen. Aber – ich hab’ dich ja trotzdem lieb. Irgendwie.

13. maiden

vielleicht mag der Herr ja mal in den Analen das Forums wühlen. Da könnte er genug zum Thema von den Beteiligten zutage fördern, bevor hier alles noch mal aufgebraten wird. Im Gegensatz zum Herrn Ziege haben wir uns da allerdings nicht auf das Posten von WELT-Links beschränkt.

14. Andrea Fortman

zu teil 1:
    ich habe jetzt wirklich mal längere zeit gegoogelt, habe aber keinen zusammenhang zur herrenrasse etc. gefunden. ausnahme nazis. sei es drum mir ging es ja nur darum, das israel nicht als faschistisch bezeichnet wird. und das wird es ja auch nicht. danke für die richtigstellung.

zu teil 2
    ein schönes schlusswort, danke :)

15. Andrea Fortman

ach ist das leben einfach, du hast ja dolle argumente und alle selbst überlegt.

ich hab dich übrigens nicht lieb, ich hasse dich allerdings auch nicht

:confused:

jaja das gibts

16. Zypern? Hallo, ich hab vor einigen Jahren Leon Uris Exodus gelesen. Gibt es noch einen ultimativen Buchtipp von Opa? :)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Immerhin kannst du ganz dolle die Schmeilis einsetzen. Bestimmt auch selbst überlegt, wa?!
    :gaehn:

18. maiden

Convenant, lohnt das? Laß das Schwatzbatz doch schwatzbatzen.

19. turik

turik New Member

Die Diskussion ist interessant.
    Ich danke Opa01 für seine sachlichen Erläuterungen. Es sind vernünftige Worte, aus meiner bescheidenen Sicht.

Wenn wir hier fertig sind, schreiben wir die Lösung auf hebräisch und arabisch auf einen Zettel und stecken ihn der Condolezza.

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Stecken? Den rollen und knüllen wir ganz fest zusammen und schmeissen ihn ihr gemeinsam an den Kopf (oder was immer das sein mag), sonst merkt sie doch gar nichts davon.

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen