1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

auer! - wie Hirne gestrickt sind

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 28. Dezember 2002.

1. grufti

grufti New Member

Vorschlag:
    Drei-Königs-Treffen von maiden, harlequin und macixus an neutralem, atom- und biowaffenfreiem Ort. Hier im Forum wird das nichts, mit dem Weltfrieden.
    Maiden bringt sein Buch mit und liest es komplett vor, während harlequin an seinen roten Socken strickt und macixus gelangweilt in der ZEIT blättert.
    Dann wird nach gemütlichem Umtrunk mehrheitlich beschlossen, auf Diskussionen zu verzichten. Der Antrag, die Reise nach Jerusalem zu spielen, wird dagegen einstimmig angenommen.

Der Sieger darf dann im Forum verkünden, dass sich in entspannter Atmosphäre die Standpunkte dahingehend angenähert hätten, dass man mehrheitlich zu der Meinung gelangt sei, dass jeder Krieg ein Verbrechen an der Menschheit und durch nichts, aber auch durch gleich gar nichts, zu rechtfertigen sei.
    Und dass Wortklaubereien und private Kleinkriege deswegen in einem Macwelt-Forum ein kropfunnötiger Scheiß seien.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie geht Reise nach Jerusalem?
    Ist das das, wo ich erst dem Harlequin und dann dem maiden den Stuhl wegziehe, um ihn dann großzügig dem Besänftiger aller Wellen anzubieten? :))

3. grufti

grufti New Member

macixus, ganz genau. Und alle haben sich dann wieder lieb. Oder man spielt das so lang, bis jeder mal Sieger ist. Macht auch bestimmt viel mehr Spass, als das was ihr euch da jetzt alles an die Köpfe gehaut habt und euch dennoch nur im Kreis dreht.

Grüßle

4. macixus

grufti, ich diagnostiziere dein altes Leiden - die Verwechslung von Diskussion mit Streit.

Unsere Liebe zueinander erkennst du schon daran, dass wir die blutigen Messer immer wieder am Hemd des Feindes schön sauber wischen. Das klappt auf jedem unserer Karussells :)

5. grufti

grufti New Member

hast bestimmt Recht. Ich werd wohl nie kapieren, was eine Diskussion ist. Da diskutier ich auch gar nicht lang drüber. Denn wenn ich sag, dass was so ist wie ich das sag, dann ist das auch so. Und wenn das einer nicht kapiert, dass das so ist, dann sag ich dem, dass er einfach nichts kapiert und wohl nie kapieren wird. Aber wenn der immer noch das letzte Wort haben will, sag ich dem, dass es ja echt keinen Sinn macht nur an eine Wand hinzureden und dass sogar ein Regenwurm meine Ausführungen verstehen tät. Und dass ich wegen so was ja überhaupt nicht zum Streiten anfang. Aber sagen werd ich ja auch wohl noch was dürfen, wenn ich schon Recht hab.
    ;-))

Aber der Weihnachstfriede ist wirklich nicht mehr so wie früher. Krieg ich da heut eine Mahnung vom Finanzamt. Die schämen sich echt nicht mehr. Sind aber die Gleichen. Mit denen kann man auch nicht diskutieren.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<Drei-Königs-Treffen von maiden, harlequin und macixus an neutralem, atom- und biowaffenfreiem Ort.>

HERRLICH!!!

*tränenausdenaugenwisch*

7. macixus

Lass dich mal wieder drücken, du alter grufti! :))

Brauchst du fürs Finanzamt noch eine Bazooka (Panzerfaust)? Ich hätte da noch eine im Keller mit Blendbrandgranate vom letzten Krieg mit maiden ;-)

8. Macmacfriend

Den "Prinz" habe ich nicht gelesen. Den sozialen Wandel in unserer Gesellschaft kann man schließlich ganz unmittelbar verfolgen.

"Tot" sind sie aber nicht, unsere jungen Leute. Aber ich denke, sie haben `ne Scheißangst und können das vor lauter Coolness nicht zugeben - wäre ja auch "uncool".

Schau dir mal die nationalen wie globalen gesellschaftlichen und politischen Umschwünge der letzten 10 Jahre an. Änderungen, für die es früher ein Jahrhundert brauchte, geschehen nun im D-Zug-Tempo einer Dekade.

Vielen Menschen, besonders jüngeren, bereitet dieser Wegfall von Stabilität und Sicherheit Ängste, Zukunftsängste und sie ziehen sich als Reaktion hierauf zum Schutz in ihre kleine private Welt zurück.

Das ist sicher nicht gut, aber verständlich.

9. maiden

maiden Lever duat us slav

moin, macixus

sehr bedauerlich, daß Du es nicht schaffst auf meine fragen einzugehen.
    Du verurteilst etwas, kannst aber keine Gründe liefern. Behauptest, in einem von mir zitierten Buch Scheuklappen zu finden und es deshalb aus der Hand zu legen, auf meine Nachfragen, wo sich diese Scheuklappen verbergen, kannst Du aber nicht antworten. Stattdessen beteiligst Du Dich an lustigen Sprüchlein. Vermutlich um Deine Argumentationslosigkeit zu überspielen.

Merkst Du eigentlich, was für eine lausige und leicht durchschaubare Vorstellung Du damit ablieferst?

Mir wirfst Du vor, ich lasse nur meine Meinung gelten und Deine Bemühungen seien fruchtlos, mich auch von anderem zu überzeugen, gleichzeitig erhabst Du damit Deine Meinung auf einen Thron der Unfehlbarkeit.
    Wo sind Deine Argumente auf die Du so viel hältst. Wo ist das Argument anhand dessen ich Deine Meinung zu diesem Thema noch ernst nehmen sollte?

Wo sind die Passagen in dem Buch, die Du als Scheuklappen bezeichnest?

Wo, macixus?
    Wo bleibt Deine Antwort?
    Und wo bleibt die Seriosität Deiner Aussagen?

Du hast nichts daraus gelesen. Nicht eine Zeile, erlaubst Dir aber ein Urteil. Und damit tust Du genau das, was Du mir und einigen anderen hier vorwirfst.
    Und ausgerechnet Du willst damit ernst genommen werden. Ich bin enttäuscht.
    Aber ich lasse mich belehren. Versuch es.

10. macixus

>sehr bedauerlich, daß Du es nicht schaffst auf meine fragen einzugehen.<
    Ja.

>Merkst Du eigentlich, was für eine lausige und leicht durchschaubare Vorstellung Du damit ablieferst?<
    Ja.

>Versuch es.<
    Nein.
    Habe ich schon zu oft erfolgsos versucht. Jetzt mag ich nicht mehr.

Ist vermutlich auch besser so. Bei Aussagen wie "da wird George die Scheiße im Arsch kochen" halte ich mich lieber zurück.

11. grufti

grufti New Member

macixus, tja, so finanzamtsmäßig sollte ich meine Friedfertigkeit schon mal überdenken. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich da schon auch ein leicht schlechtes Gewissen. Ich hab mir halt ausgerechnet, dass die erst so Mitte Januar wieder zum Schaffen anfangen, wie bisher jedes Jahr. Aber man kann sich einfach auf nichts mehr verlassen heutzutag.

Ein kleiner Geldscheisser wär mir aber grad lieber wie eine Bazooka. Der könnte auch gebraucht sein. Wenn so was bei dir eventuell im Keller noch rumsteht und nur vor sich hinrostet...

:))

12. maiden

sei ehrlich - Du kannst es nicht. Du hast Dich mit Deiner Aussage verrannt. Du hast ein Urteil gefällt, das Dir nicht zusteht, weil Du von einer Sache sprichst, die Du nicht kennst. Du hast Dich zu weit rausgelehnt und suchst jetzt die Flucht in lustigen Sprüchlein und Allgemeinplätzen. Wenn das nicht zieht, kommt die totale Verweigerungshaltung. Eine typische Vorgehensweise von Leuten, denen Argumente fehlen.
    Damit sind Deine Argumente entkräftet. Du kneifst.

Mein Angebot steht. Nenne mit nur einen Satz. Einen einzigen.

Übrigens:"da wird George die Scheiße im Arsch kochen" ist Satire, boshaft, aber Satire. Aber für Dich ein weiterer Grund, Dein Kneifen zu kaschieren. Gratuliere. So einfach ist es also.

13. Harlequin

Harlequin Gast

Gute Idee. Damit die Story aber so richtig reinhaut, muesste es aber schon eine Musslimin sein, so aus der Gegend von Mazar i Sharif.

.

14. maiden

ehrlich - ich habe nicht den Eindruck, daß sich die Macs, Susis und Sandras wirklich viele Gedanken machen.

15. macixus

>Gratuliere<
    Danke.

16. Macmacfriend

Meine Rede: Der beschriebene Rückzug ins Private und
    Unpolitische beinhaltet rückläufige Hirnaktivität - leider.

17. macixus

Sorry. Meinen Goldesel hat noch der akiem für seine Krippe. Aber ob ich den je wiederseh?!?

Warum besorgst du dir nicht so einen alten Alchimisten, der aus Scheiße Gold machen kann? Schau mal hinter die 7 Berge bei den 7 Zwergen...Auch wenn's nicht gleich Gold wird - Porzellan ist doch auch schon was und du kannst deine 14-Tage-Auszeit nehmen ;-)

18. maiden

einfach nur schlecht, macixus.
    Ausgerechnet Du. Von Dir hätte ich diesen Terkilismus am wenigsten erwartet.
    Insofern: auer! - wie Hirne gestrickt sind

19. grufti

grufti New Member

macixus, du kleins Dummerle du!
    Den einzigen Alchimisten, der aus Scheiße Gold machen kann, hat sich doch der Eichel geschnappt. Ach so, das war ja noch geheim. Aber ab dem 1. Januar 2003 kriegst du das eh mit. Und 2004 und 2005 auch. Kann dir vorerst nur eins verraten: saaagenhaft, was der Kerl alles auf Lager hat.
    :)

20. benjii

benjii New Member

>>Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg. Beide bringen zeitweiligen Wohlstand, und beide bringen den endgültigen Zusammenbruch. Aber auf beiden ruht die Hoffnung von Opportunisten in Politik und Wirtschaft. Ernest Hemingway<<

maiden, wohl selten ein Zitat gelesen, das so auf den aktuellen Zustand der USA zutrifft, wie das von Hemingway (das ich noch nicht kannte).

Tatsächlich passt die Beschreibung ja genau: Zunächst die Inflation (die nicht im realen Dollarkurs, sondern in der Ersatz-Währung, den inflationären Aktien-Preisen, zu finden war und ist) und jetzt der Krieg um jeden Preis.

Tatsächlich hat schon das erste Wundermittel so funktioniert, wie Hemingway es beschrieb: Es hat für eine gewisse Zeit unglaublichen Wohlstand gebracht (vor allem natürlich für die Opportunisten). Aber ich befürchte, es steht tatsächlich ein Zusammenbruch bevor, wenn diese gigantische Blase endgültig platzt. Dasselbe gilt wohl auch für diesen unnötigen, durch Lügen angezettelten kommenden Krieg.

Diese Seite empfehlen