1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blick aus dem Fenster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Krikri, 14. Februar 2005.

1. Krikri

Krikri New Member

Heute, 22:28.
    Cam: Sony DSC-W1
    Bel.zeit: 30 sec

Blick auf unsere schöne kleine Stadt. Wer erkennt sie?

K.

2. Macowski

Macowski New Member

Hattest du nicht gestern oder vorgestern geschrieben, du hättest eine FZ20 gekauft?
    Solltest du beide Cams besitzen, wäre es schön deren Ergebnis beim gleichen Objekt auch bewundern zu dürfen. :eek:

3. Krikri

Krikri New Member

die Sony DSC ist nicht meine eigene. war bei einem freund!
    muss aber sagen ich bin von ihrer leistung beeindruckt. soviel ich jetzt weiss, kann man bei unserer FZ20 nur max. 8 sec Belichtungszeit einstellen, das find ich etwas schwach. oder hab ich da einfach was übersehen?

k.

4. twotothree

twotothree New Member

das ist Titisee-Neustadt.

Was habe ich gewonnen?

5. Krikri

Krikri New Member

richtig, woher hast du das jetzt gewusst?

gewonnen? ein nigelnagelneues seepferdchenreinigungs- und wiederherstellungskit.

zufrieden?

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

30 (in Worten: dreißig) Sekunden?
    Welche Blende? 44?!? :cool:

7. Krikri

Krikri New Member

keine ahnung. musst ihn selber fragen. kenn mich damit überhaupt nicht aus.

8. twotothree

twotothree New Member

oh, da kauf ich mir doch schnell noch ein frisches Seepferdchen - ich glaube, die gibts hier um die Ecke - jaja, das hättest Du nicht gedacht, gell?

Gibts mit Mayo oder wahlweise auch mit Ketchup, sonst noch wer eins?

9. twotothree

twotothree New Member

aber ich hatte vergessen zu sagen, adß das Bild sehr schön ist! Und wie bei den meisten fotografischen Bildern erzählt es mehr über den Fotografen als über das fotografierte Objekt - Du bist sehr, sehr groß! Alle Achtung.

10. macixus

Macht ja nix - aber 30 sec waren das nie und nimmer...

@ Macowski:
    Zum Vergleich mal eine Nachtaufnahme von mir mit der FZ20 (und da war weniger Licht): 1/4 sec bei Blende 2.8.

11. Krikri

Krikri New Member

die aufnahme ist aus dem zimmer meines freundes. rechts im zimmer steht ein G5 1.8 Ghz mit 17" ASD.

12. Krikri

Krikri New Member

jedenfalls hat er da rumgeschraubt bis ans maximum (das war 30). und die cam hat auch so lange aufgenommen. experten mögen jetzt diskutieren.

13. Krikri

Krikri New Member

was gegen 30 sec Bel.zeit spricht, ist dieses Foto.

gleiche cam, stockfinster, 25 einheiten von diesem dingsda (wenns ja jetzt keine bel.zeit ist)

k.

14. twotothree

twotothree New Member

ja, das sieht man doch sofort- das ist wie das weiße Kanninchen im Schnee, oder Tante Erna, die gerade mal ausgetreten ist, ne? Nein ich meine das ganz ernst, es ist auch ohne G5 schön (und es ist völlig irrelevant obs nun 30, 60 oder nur 15 sek gedauert hat)

15. macixus

Sehr richtig.

Da er nun aber die techn. Daten angegeben hat, hat mich interessiert, wie er (oder die Sony) auf 30 sec kommen.

Sehr schlimm? :cool:

16. twotothree

twotothree New Member

... schwarzschild hoch 2?

17. macixus

Sowas in der Art muss es wohl gewesen sein...:klimper:

18. twotothree

twotothree New Member

Aber was glaubst Du - hat er nun geflunkert mit Titisee-Neustadt, oder nicht?

19. macixus

Keine Ahnung. Diese Stadtansicht weist für mich keine wiedererkennbaren Merkmale auf - könnte auch Bielefeld oder Landstuhl in der Pfalz sein... :bart:

20. Gåbbø

Gåbbø New Member

Also:
    ich bin hier der üble Typ, der das Foto geschossen hat!

Und es waren wirklich 30sec Belichtungszeit!

Ich kann ja noch ein bild posten, wo man die Cam-Einstellungen sieht..lol..aber iPhoto macht das gut...

Grüsse

Diese Seite empfehlen