1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blick aus dem Fenster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Krikri, 14. Februar 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dunkel ist alle Theorie, maiden.

Schapp dir deine Analoge und mach' ein Stadtbild bei Nacht mit Blende 2,8 und 30 sec bei ISO 100. Und das schauen wir uns dann gemeinsam ganz gemütlich an.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

War grad mal auf`m Balkon frische Luft schnappen ... :cool:

P. S.: Und es wird noch dunkler ...

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn man sich das Bild auf den Rechner holt, und in GraphicConverter öffnet, kann man doch die EXIF-Daten auslesen. Oder seh ich da was falsch? :confused:

micha

4. Macmacfriend

Verbirgt sich hinter dieser harmlos klingenden Frage der Auftakt eines Beweissicherungsverfahrens? :klimper:

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

@mmf ..

... bist du eigentlich für den busch besuch akreditiert ?? darfst du in den innenbereich ?? ich hab da nämlich so ein päckcchen, ein geschenk sozusagen :) ;) könnte ich dir das vielleicht mitgeben :confused: :D

6. druckpilz

druckpilz New Member

bei mmfs anblick denkt er bestimmt, dass deutschland mit chemiewaffen experimentiert...

7. Macmacfriend

Ich habe selbst schon mein Päckchen zu tragen ... :cool:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Interessante Rechnung :bart: :rolleyes:

9. Macmacfriend

@ kaffee-micha

Aber um deine Frage zu beantworten: Die von mir angehängte Datei ist ein Screenshot, aus dem man keine EXIF-Dateien auslesen kann, weil sie keine enthält. Der Screenshot wird ja nicht von der Kamera erzeugt, sondern vom Mac.

Wenn du aber eine Original-Bilddatei aus der Digi-Kamera hast, kann der GC die EXIF-Daten auslesen. Dazu aktivierst du zuvor im GC unter Bearbeiten > Einstellungen unter dem Punkt Öffnen > EXIF die Option "Original-EXIF-Daten zum Sichern behalten".

Anschließend öffnest du das Bild im GC und klickst im Menü auf Bild > Informationen einblenden.

10. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

mir ist die tonne zu blau! :party:

11. Macmacfriend

Mir eigentlich auch. Aber es ist doch die Lieblingsfarbe unseres Gemeindeschreibers. :klimper:

12. Macmacfriend

Bei seinem Abstecher nach Hessen will er sie auch direkt vernichten. :klimper:

13. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

wir können ja mal das bildbelichtungsratespiel spielen, wie lange, welche blende, was ist drauf zu sehen und warum und überhaupt. ich fang mal an: :cool:

14. Macci

Macci ausgewandert.

22:00 Uhr, FZ20 Bl. 2,8 1/30s :devil: :D

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

was hast du denn für einen GC ????

16. Macmacfriend

Den GC PPC 4.6 für OS 9.

17. Macmacfriend

Macci hat mal wieder null Ahnung. :shake:

Schwarzer Südafrikaner im Eisenbahntunnel nahe Kapstadt bei 1/1000 s, Blende 22 und aufgesetztem Objektivdeckel. Ich würde allerdings noch den Fussel von seiner Nase retuschieren. :party:

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:eek: dann solltest du mit den anleitungen für unerfahrene vorsichtig sein.. für X gibt es mittlerweile 5.5 und den kannst du überhaupt nicht vergleichen ...

19. Macmacfriend

Die Antwort war doch für den kaffee-micha. Und er hat OS 7.6.1, 8.6 und 10.3.8. :embar:

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Lass' doch einfach die deine hören...

Zur Erinnerung:
    ekaat: Blende 4, 15s
    ixus: Blende 2,8 ca. 3-4sec
    Macci: .....

Diese Seite empfehlen