1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Castor and friends!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BassTee, 13. November 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

die Betreiber diverser Anlagen?

Ich habe mich übrigens auch mal drum gekümmert und wollte wissen, wie ich sicherstellen kann, daß ich nur atomfreien Strom an meiner Steckdose habe. Leider konnte mir das aber niemend garantieren. Wie hast Du es denn geregelt?

2. maiden

Deine Kinder?

3. Ich bin an den entsprechenden Zwischenhändler herangetreten. Aus meiner Steckdose kommt jetzt zwar immer noch Atomstrom (das kann man tatsächlich nicht beeinflussen), aber es ist Sichergestellt, daß mein Verbrauch durch erneuerbare Energie wieder ins Netz eingespeist wird. Anders gehts halt im Moment noch net - ich wollte mir nicht extra ne Leitung ziehen lassen ;)

Solche Verträge kann man zumindest hier vereinbahren - ich weiß natürlich jetzt nicht, ob das für ganz Deutschland gilt.

4. RaMa

RaMa New Member

*lol*
    ;-)

5. maiden

Genau das würde ich aber gerne beeinflussen.
    Und wo ist das, wo Du wohnst?

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Deine Kinder?

Leider hab ich keine die ich dann mit dem Auto zum Kindergarten fahren könnte.

7. BassTee

BassTee New Member

Schön das Schlussendlich doch einige verstanden haben, worum es geht und was das alles sollte. Ich war mir nicht sicher, auf was für Reaktionen ich in einem Umfeld treffen würde, in dem Energie unbestreitbar eine große Rolle spielt.

Natürlich wurden einige meiner Befürchtungen vollends erfüllt <<du bist ja ein ganz toller, deshalb verzichten wird doch schon auf atomenergie ab 20.., aber leb du ruhig auf einem biobauernhof weiter. >> aber im Endeffekt freue ich mich einfch riesig, dass viele von Euch genauso wie ich darüber nachdenken, wo der Strom eigentlich herkommt.

Wie ich hoffentlich durch meinen Zusatz klar machen konnte ging es mir nicht darum zum Demonstrieren im Wendland aufzurufen, denn das ist, da gebe Euch recht, nicht besonders sinnvoll, außer, das die Aktionen noch teurer werden und Geld verschwendet wird, welches woanders besser angelegt wäre. Nichts desto Trotz ist es wichtig, das in den Köpfen bleibt, das es ein Problem gibt und dass man nicht einfach sagen kann jetzt ist der Müll da und irgendwo muss er hin. klar muss der irgendwo hin, aber vielleicht gibt es bessere Lösungen als nicht besonders tiefe Salzstollen, außerdem muss halt verhindert werden, dass neuer Müll entsteht und das kann in Vergessenheit geraten, wenn man den Müll der schon da ist einfach hinnimmt.

Also auf der Straße mit brennenden Reifen schmeißen ist sicher keine anstrebenswerte Lösung, aber einfach Nichts sagen sicher auch nicht. Gerade in der Apple-Welt in der ja auch Menschen arbeiten, die an welchen Stellen auch immer Einfluss haben, gibt es vielleicht ja andere Ideen als sich an Gleisen festzuketten.

Und zu sowas: <<1979 hatte Amerika grossen Spaß mit Three Miles Island. Eine Anwohnerin beantwortete in einem folgenden Interview alle Fragen mit We need Energy! Und genau so handeln wir. Nach uns die Sintflut, soll uns die Zukunft doch am Arsche lecken. Mir ist so was von Schdrunzscheißegal wie lange dieser Müll strahlt, ich bin dann schon tot und hab gut gelebt. >>
    fällt mir einfach nichts ein. Das ist ja wohl keine Diskussion wert, so disqualifiziert man sich doch nur selbst. By the way, von jemandem der sonst nicht nur geistlose Kommentare von sich gibt sondern teilweise intelligent und witzig zu sein scheint, hätte ich etwas mehr erwartet.

BassT

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Das ist ja wohl keine Diskussion wert, so disqualifiziert man sich doch nur selbst.

Aber jeder hier lebt so! Wer verzichtet denn auf seine Flugreise. Wer hat sein Auto abgemeldet, nach dem ihm klar wurde, dass es so etwas wie den Treibhauseffekt wirklich gibt? Wo gehts denn hin im nächsten Urlaub? Thüringen oder Hawaii?

9. BassTee

BassTee New Member

stimmt sich Gedanken über das machen, was so abgeht muss antürlich damit enden sich selbst wieder in die Steinzeit zu verbannen.

Was für ein Schwach... ich meine natürlich Unfug. Ich will doch nicht allen Entwicklungen des 20. Jahrhunderts und die komplette heutige Lebensweise verfluchen, aber vielleicht muss man ja keinen Dodge Challenger mit V8 Bigblock fahren, kommt von Hannover nach Hamburg auch anders als mit dem Flugzeug und kann vielleicht auch anderen Strom als den gesegneten der Atomkraft bevorzugen???

Was meinst Du?

BassT

10. >>Aber jeder hier lebt so!<<

Verallgemeinerungen sind der erste Schritt auf dem Weg zur Dummheit.

@basstee - mit Deiner Nachricht - der verschwundenen :) - hast Du recht, (*autsch*) aber das soll er ruhig, ich finde das gut :)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schau ich aus dem Fenster sehe ich eine stark befahrene Strasse auf welcher sich vornehmlich Fahrzeuge mit mehr als 90PS bewegen. Darin sitzt in den allermeisten Fällen eine Person, die um ihren Hintern von A nach B zu schaffen eineinhalb bis zwei Tonnen Stahl und Plastik bewegt. Ist das die Errungenschaft des Zwanzigsten Jahrhunderts? Sehenden Auges in den Niedergang? Die gesamte Wirtschaft auf den Umweltschädlinmg Nummer Eins ausgerichtet?

12. BassTee

BassTee New Member

ach doch was begreifen und trotzdem sagen wenn alle es tun dann ich auch, naja is auch ne möglichkeit.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

> >>Aber jeder hier lebt so!<<
    Wer aus diesem Forum hat aus ökologischen Erwägungen heraus schon einmal auf eine Flugreise verzichtet?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bei mir zu Hause findest du nur Energiesparleuchten, ich besitze kein Auto, ich verreise ausschliesslich mit der Bahn.

15. Ich. Sollte aus zeitgründen schon mehrfach die Sprünge nach Berlin, München und Paris mit dem Flieger machen - bin dann aber Grundsätzlich mit der Bahn gefahren - obwohl mich das nach berlin teurer kam, als der Flug, und ich die Differenz aus eigener Tasche zahlen mußte. (Vom zeitverlust mal ganz zu schweigen)

16. BassTee

BassTee New Member

Keine Ahnung ich nicht. Bin mit meinen 2 Flügen in meinem Leben auch sicher Mitschuld an dem Desaster, aber es geht auch nicht um die anderen sondern nur um einen selbst und nur weil es kein anderer tut wäre es trotzdem möglich bei sich selbst anzufangen, aber ich glaube ich rede hier eh gegen ne Wand.

17. BassTee

BassTee New Member

so what? Wahrscheinlich bin ich zu dumm, aber jetzt verstehe ich Dein nach mir die Sinnflut Posting nicht mehr, oder sind die oben genannten Maßnahmen nur aus Wirtschaftlichen Gründen?

18. Der Begriff Sarkasmus sagt dir was? :)

19. BassTee

BassTee New Member

Schon wie man vielleicht manchmal merkt, aber so?

Naja hab ja schon gesagt, dass ich zu dumm bin

;-)))

Diese Seite empfehlen