1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Castor and friends!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BassTee, 13. November 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin lediglich auf die Lebenseinstellung dieser befragten Amerikanerin eingegangen. Die Antwort We need Energy auf alle Fragen zum Störfall des Kernkraftwerkes in ihrer nächsten Umgebung. Und genau diese bedingungslose We need Energy-Phrase wird bei uns von 90% der Bevölkerung gelebt.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Der Begriff Sarkasmus sagt dir was?

Ich dachte wirklich er sei deutlich zu erkennen.

3. charly68

charly68 Gast

ich tu auch was gegen diese scheiß mensch - natur verrottungsmaschine.....

neuss soll brennen :)) lichterloh ......

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. >>neuss soll brennen :)) lichterloh ...... <<

Was da an Giftstoffen und Monixid freigesetzt wird *kopfschüttel*

6. charly68

charly68 Gast

ja das stimmt.

wenn erstmal die müllhalde hier brennt. die skihalle ohjeeeee und der atomstromerzeuger RWE uiii da kommt was zusammen

7. Macowski

Macowski New Member

8. BassTee

BassTee New Member

Da wird man doch langsam etwas skeptisch über das Interesse der Deutschen an dem was außerhalb Ihres Direkten Sichtfeldes passiert...

Tausende Polizisten und mindestens doppelt so viele Journalistes, aber wo bleiben die Demonstranten???

Sicher kann es keine Lösung sein, öffentliches bzw. Bahneigentum zu zerstören und es wird sicher keinen Castor Transport stoppen, wenn sich mal irgenwo jemand ankettet, aber ist das Atommüll Endlagerung direkt vor der Haustür in einer nach wie vor nicht als ganz sicher geklärten Lagerstätte plötzlich doch egal. Für 200 Atomkraftgegner wird dieses Jahr schon mehrere Minuten berichtet noch vor einiger Zeit waren es tausende. Es ist der größte Transport aller Zeiten und es scheint niemanden zu interessieren? Kann das wirklich sein? Ist es allen so egal was hier passiert? Nicht das man irgendetwas zerstören sollte, aber ablehen und das auch kundtun könnte man schon oder?

BassT

9. grufti

grufti New Member

Die Kernspaltung, diese Kernspaltung...
    Wie soll man den Grünen Brei nun an Schienen ketten?

Gruß

10. BassTee

BassTee New Member

Es geht hier nicht um sinnloses "Atomkraft nein danke" Geschrei oder irgendwelche "wir machen den Staat fertig es lebe die Anarchie" Slogans sondern einfach nur darum, dass jeder der sich die Vorzüge dieser Energie zu Nutze macht, sich auch um den entstehenden Dreck kümmern sollte und sich nicht einfach drauf verlassen kann, das irgendwann die Leute, denen es vor die Tür gekippt wird einfach die Klappe halten, weil es ja eh keinen Sinn macht sich zu beschweren. Inzwischen sollte doch jedem und zwar besonders den, sich immer als besonders innovativ darstellenden, mac-usern klar sein, dass wir uns langsam mal nach was anderem in Sachen Energieerzeugung umsehen müssen, und das man für den Müll ne angemessenere Lösung als nen alten Salzstock, den man dann irgendwann einfach aus Versehen vergisst, finden muss.

BassT

11. carter320

carter320 New Member

du bist ja ein ganz toller, deshalb verzichten wird doch schon auf atomenergie ab 20.., aber leb du ruhig auf einem biobauernhof weiter.

12. RaMa

RaMa New Member

>>verzichten wird doch schon auf atomenergie ab 20..,

finde ich ganz toll, bauen wir lieber cholorische kraftwerke die die Luft verpesten oder turbinenkraftwerke wo ganz flußlandschaften ertränkt werden müßen...
    hurra... hoch lebe die antiatomenergieliga...

ra.ma.

13. charly68

charly68 Gast

---> Castor Transport
    wer gehen wowas ne demo veranstaltet hat nicht mehr alle tassen im schrank. wir haben den sondermüll in deutschland "hergestellt" , verfrachten das ganze nach frankreich zur aufbereitung und nehmen es dann fast säuberlich wieder zurück. was wollen den die demodeppen? das das zeug in frankreich bleibt?? *kopfschüttel*
    statt gegen die transporte vorzugehen, sollten die lieber mal gegen die atomlobby,atomkraftwerke vorgehen. aber das ist nicht so einfach gelle....
    stingerrakete abs ins kühlsystem ( ist eh immer ne schwachstelle) und schon ist der halbe GAU da. das würde ne richtig heisse diskussion in deutschland entfachen.....

14. Macowski

Macowski New Member

Ich hab ein neues Gerät. An der Haustüt gekauft. Wird in die Stechdose gesteckt, erkennt mögl. Atomstrom u. schickt ihn an den Abs. zurück. Hat nur ¬ 800,- gekostet.

15. charly68

charly68 Gast

dann schließ noch einen verstärker an ... der atommeiler fleigt dann so auch in der luft *g*

16. charly68

charly68 Gast

mhh also die silvesterrakten hab ich nur in der kirche und mal in der strassenbahnschiene ausprobiert. kam gut :) ... ok und bald auch gebündelt... *lol*

17. "es wird sicher keinen Castor Transport stoppen"

Also warum die Mühe? Nur damit darüber im Fernsehen ein paar Minuten berichtet wird, damit sich die eine hälfte über die spinnerten Demonstranten aufregen kann, während die andere solidarisch die Faust vor dem Fernseher reckt - so als Vorprogramm, bevor beide den anschließenden Spielfielm sehen.

Zeitverschwendung.

Abgesehen davon - der Dreck ist da, da werden auch nicht stattfindende Castor-Transporte nichts dran ändern. In sofern nützt es nichts, die Transporte "abzulehnen" sinnvoller ist es, die Entstehung abzulehnen - aber dagegen zu demonstrieren ist ja nicht wirklich cool, und der innerparlamentarische Zweig der Demonstranten - die Grünen - haben beim Atomaustieg ja so dermaßen versagt, daß es der Industrie möglich ist, auch den letzten Meiler noch bis zum bitteren Ende laufen zu lassen.

Im Grunde ist also demonstrieren gegen den Castor eine echte Nullnummer, die nicht verändert, auf nichts aufmerksam macht, und auch sonst nichts bewirkt, ausser, daß hochgradig strahlender Müll gleich in deutschland bleibt, anstatt erst aufbereitet zu werden, was ja nu schon irgendwie sinn macht. Zumal die Frage gestattet ist, wie viele der Demonstranten ihren Strom auf teurern aber umfeldfreunlicheren Betrieb seitens des zulieferes umgestellt haben.

Vielleich bin ich jetzt politisch nicht korrekt, ist mir aber schnurz.

18. 2112

2112 Raucher

19. maiden

maiden Lever duat us slav

<<
    wieso rot/grün hat das doch perfekt gelöst. das älteste atomkraftwerk deutschlands, meldeplichtige störfälle jeden monat 2, der betonmantel so dick wie die kellerdecke ... ruckzuck und schon ist obrigheim bombensicher.
    >>

Daran erkennst DU, daß die Interessen der Wirtschaft hier oft Vorrang vor der Vernunft haben.
    Bedank Dich bei der Atomlobby.

20. Sorry, aber dafür bedanke ich mich bei Rot/Grün - die haben es verbockt. Daß sich die Lobby wehren würde, war klar, aber es war Rot/Grün, die eingeknickt sind - für mich ein Grund, die Grünen als unglaubwürdig abzuhaken.

Diese Seite empfehlen