1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chemtrail – gibts das wirklich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von simsalabim, 20. Februar 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Unser globales Wettersystem ist jedoch äußerst sensibel, so dass es durch geringe äußere Beeinflussungen leicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann. Die entstehenden Auswirkungen haben wir während der letzten Wochen im Spätsommer 2002 in Sachsen sehr deutlich zu spüren bekommen.

Also, wenn hier schon mit Sachsen argumentiert wird – wer will dann allen ernstes noch diese finsteren Vorgänge leugnen?! Also, ich glaub’ da jetzt dran. Und kann den Sachsen nur empfehlen nun fix Amerika zu verklagen!

2. simsalabim

simsalabim Gast

Oli, die Bemerkungen galten Macixus:
    Investigativer Journalismus (googlen bitte) fiel im Zusammenhang mit Sandr...

Zum Klima hier, sogar am Sonntag ganz schön unterhaltsam. Alle achtung. :)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aaah! Dafür seh’ ich dir auch dein verlustig gegangenes „s“ nach.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe zwar keine Ahnung, inwiefern Sandretto damit etwas zu tun haben sollte, auch muss ich mir die Bedeutung von „investigativer Journalismus“ nicht ergoogeln.

Dein Eingangsposting und die folgenden legen aber den Verdacht nahe, dass du es für möglich hältst, dass es „Chemtrails“ gibt.

5. simsalabim

simsalabim Gast

Richtig! Jetzt weiss ich auch, das man das nicht soll.
    Das ich wem den Sonntag vermiese mit der Frage
    war nicht Sinn und Zweck. Ein Forum bringt man mit
    solchen Fragen kaum zu Fall, von da her verstehe ich
    die Abwehrreaktionen nicht.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Abwehrreaktionen? Ich hab’ kurz darüber nachgedacht, es dann als Schnickschnuck in meinem Köpfchen eingeordnet und mich hernach amüsiert.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Irritationen kamen bei mir wegen eines kleinen Wortes auf: Chemtrails. Die gehören zu den Verschwörungstheorien des rechten Spektrums und stehen in Zusammenhang mit einer Menge antisemitischer, volksverhetzender Aufsätze und Artikel im Netz.

Außerdem warte ich noch immer auf einigermaßen klare Antworten auf die Fragen, welche Diskussionen möglich sein sollten und inwiefern dem investigativer Journalismus entgegensteht. Vielleicht könntest du noch kurz erklären, was du damit sagen wolltest, auch wenn eine klare Ausdrucksweise nicht immer ganz einfach ist.

Wenn du mit den „Chemtrails“ einfach nur Bauern meinst, die Metalloxide in der Luft versprühen, damit es über ihren Feldern regnet oder das Bundesinnenministerium, damit über dem Kanzler immer die Sonne scheint – dann liegt ein Missverständnis wegen dieses einen Wörtchens vor. Ich meinte also keine einfachen Klimaveränderungen.

8. simsalabim

simsalabim Gast

Bis hierher war es eigentlich recht sachlich. Einer möglichen Diskussion hätte wohl auch ohne die Hysterie der Forumshüter niemand gross Beachtung geschenkt. So what?

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Selber Schuld. Wer nicht in der Lage ist, mal mehr als zwei Zeilen auf einmal zu tippen und sich nicht deutlich ausdrücken kann, um eventuelle Missverständnisse gleich auszuräumen wenn sie aufkommen, der muss damit leben.

Also überanstrenge dich nicht.

Dein Forumshüter.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

Du hättest Dein Haus halt nicht auf einem ehemaligen Werksgelände direkt unter einem alten Silo bauen dürfen:D

11. maiden

jau, diese Geschichte findet unter den Anhängern esorechter Gruppierungen viel Zustimmung. Aber es sind nicht unbedingt Rechte, die diesen Schmarren glauben: Das geht eher in den Weltverschwörungs-Reptilianten-Mondlandungslüge-Logen-Quatsch rein.

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:D :D

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich finde das doof, dass ihr so auf meinem tollen Weltbild herumtrampelt!

14. simsalabim

simsalabim Gast

Ich finds auch nicht so cool. Die Allergie auf das Wort Chemtrail tut hoffentlich nicht weh...

15. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Seit ich heute kurz nach 14 Uhr in der Ueberschrift zu diesem thread zum ersten Mal in meinem Leben dem Wort "chemtrail" begegnet bin, habe ich mich mit gugeln und surfen in verschiedensprachigen Foren köstlich amüsiert.

Herausgefunden habe ich:
    Es gibt eine weltweit verbreitete Masse von armen Irren, die dem chemtrail-Glauben verfallen ist. Es hat sich eine Sekte gebildet, die hysterisch auf jeden losgeht, der ungläubig staunt und Fragen stellt. Wir wissen ja, dass selbst der Glaube an den hirnrissigsten Stuss Jahrtausende überleben kann. So irrlichtert ja auch die jungfräuliche Geburt heute noch in Millionen von Geristeskranken herum. Ein von den Toten auferstandener Feind des alten Roms hat Millionen von Anhängern weltweit.

Wenn jetzt gleich die chemtrailers auf mich loshacken werden, stecke ich das ebenso locker weg wie die Weltuntergangsblicke der der Jesus-Freaks.

Ich würde das alles nicht überbewerten, wenn die in amerikanischen chemtrail-Foren anzutreffende Engstirnigkeit und Unduldsamkeit nicht schon hier in unserer Anstalt ansatzweise sich gezeigt hätte.

16. simsalabim

simsalabim Gast

Hallo

Ich habe den Begriff heute 11.00 Uhr auf dem Klo das erste mal gelesen (Journal Franz Weber). Damit jemanden aus der Fassung zu bringen hatte ich mir nicht im Traum ausmahlen können. Daher ist möglicherweise über Chemtrail auf der Franz Webers Fondation Homepage auch nichts zu finden.

Simsalabim

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

*böseblickbrilleaufzieh*

ANSTARR

18. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

LOL
    :D :D :D
    Für diese Lektüre ist ja das Scheisshaus auch der angemessene Ort!

Für die Glücklichen, die Franz Weber nicht kennen: sorgt dafür, dass das so bleibt.

Das ist ein zwanghaft, krankhafter, sendungsbewusster Umweltschutzlümmel.

Geht ihm aus dem Weg.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn es nur diese Mondlügen-Esoterik-Spinner wären, dann würde ich mich ja auch gar nicht aufregen, sondern hätte was zum Lachen. Aber hier in D sind die offenbar mit der rechtsextremen Szene eng verbunden und das macht mich unruhig.

20. maiden

Verbindungen zur rechtsextremen Szene gibt es sicherlich. Aber nicht jeder, dem eine solche Verbindung unterstellt wird, ist ein Rechtsextremer. Ich kenne selbst so einen, der in der sogenannten Szene aktiv ist und unter dessen Namen man per google eine ganze Menge finden kann. Auch ihm wird unterstellt, er verbreite rechtsextremistisches Gedankengut oder sympathisiere mit Rechtsextremen. Aber so wie die Chemtrail-Logen-Weltverschwörungstheorien Hirnfürze sind, sind diese Unterstellungen häufig ebensowenig von Argumenten untermauert und pflanzen sich von Forum zu Forum immer weiter fort, ohne je einer Überprüfung standgehalten zu haben.

Diese Seite empfehlen