1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der erste tag ohne..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 7. Januar 2003.

1. die.nadine

die.nadine New Member

s oder Mac's.

Also, durchhalten!

2. 2112

2112 Raucher

Es gibt keine Nichtraucher sondern nur Passivraucher
    Gruß SSS 2112 :)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

> Freu dich darauf, dass du in Zukunft beim Treppensteigen nicht mehr so viel schnaufen musst und dass deine Klamotten nicht mehr nach Qualm riechen und dein Mac nicht vergilbt.

a) Kann ich nicht sagen, frag MacPolemik, der erklomm die Treppen als starker Raucher einer jungen Gemse gleich, während ich einen auf Getreidesack* machte.

b) Nur wenn du mit dem Rauchen das Ausgehen auch gleich aufgibst.

b) Mein Mac steht im AKK. Dort wird viel geraucht.

*Oder Kartoffelsack, weiß nich so genau.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Aber spätestens wenn du auf ner Party bist, Alkohol getrunken hast und von rauchenden Freunden umgeben bist ist es mit dem Nichtrauchen vorbei.

Achwas, lass dich so schnell wie möglich zulaufen, hast du das erste Mal überstanden bringst dus immer wieder ohne Kippe!

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es gibt keine Nichtchristen, nur noch-nicht-Bekehrte...
    :p

Convenant aka Kuttenpaule

6. die.nadine

die.nadine New Member

Na du bist ja 'ne tolle Unterstützung!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

In den zwei Jahren in denen ich nun nicht mehr rauche hab ich fast 30 (dreißig) Kilo zugelegt. Da schnauft man dann halt ein wenig die Treppen hoch. Außerdem ist es ein spannender Wettlauf: Wen hats als Ersten? Dich mit dem Lungenkrebs oder mich mit dem Schlaganfal...

8. RaMa

RaMa New Member

in meinem engeren bekanntengreis gibts keine raucher...(zum glücken, denn die würd ich mometan vermutlich töten, wenn sie in meiner nähe rauchen würden :)

9. maccie

maccie New Member

Du denkst ja wohl auch immer nur an das "EINE"?

So geht es ja nun auch nicht.

Andererseits hast Du schon Recht. Immer wenn ich aus meiner Applegruft ins Bett gehe, muss ich nach 2 Stockwerken Treppen steigen erst einmal verschnaufen. Woran liegt das nur?

10. hakru

hakru New Member

Hallo RaMa,

gratuliere Dir zum Entschluss!

Tip: kauf' dir gute Laufschuhe und benütze sie regelmässig ... das kann Dir gut über das Schlimmste hinweghelfen...

hakru

11. 2112

2112 Raucher

Es gibt auch keine Nichtintelligente, nur noch-nicht-&
    :) :) :) :)

12. die.nadine

die.nadine New Member

30 Kilo! Da hat wohl die Schogette die Zigarette ersetzt!
    :)

13. die.nadine

die.nadine New Member

Vermutlch am Elektro-Smog der Applegruft.

14. quick

quick New Member

??? 30kilo ???

Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, kann es zu Entzugserscheinungen kommen, weil sich die Nikotinsensoren im Gehirn an die tägliche Nikotindosis gewöhnt haben. Je mehr Sie rauchen, desto mehr Nikotinsensoren entwickeln sich und verstärken Ihr Verlangen nach der Zigarette. Die Nikotinsensoren sind auch verantwortlich für die Auslösung von Reizbarkeit, Unkonzentriertheit, Unruhe und schlechter Laune beim Abgewöhnen. Es kann auch zu einer leichten Gewichtszunahme kommen; nach einer Studie nehmen im Laufe von 5 Jahren Rauchabstinenz Männer etwa 3 Kilo und Frauen etwa 4 Kilo zu.

15. Macowski

Macowski New Member

@maccie, convenant
    Ihr müßt die Bierkästen nicht immer mitschleppen.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hätte ichs nur vorher gewusst. So hab ich mich halt um den Faktor 10 vertan.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, und was soll man dann trinken? Auf Korn werd ich immer so atzig.

18. Macowski

Macowski New Member

iLiquer?

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Prima Idee! Das gehaltvolle Getränk jetzt im praktischen 1.5 Liter download.

20. quick

quick New Member

Viele hielten den Faktor 10 für Spinnerei, als ich ihn 1991 zuerst der Öffentlichkeit vorstellte. Vor allem Ingenieure hielten von solcherart Gedankenakrobatik wenig - bis sie erkannten, dass nicht die Erhöhung der Effizienz existierender Technik um 1000 % oder gar mehr gefordert war, sondern radikal eingeschränkter Verbrauch natürlicher Ressourcen zur Befriedigung definierter Bedürfnisse, ohne jede weitere Vorgabe an die technische Realisierung. Einer der Kernpunkte meines Konzeptes ist die Bedeutung der Dienstleistung, der Nutzen von Dingen, nicht ihr Besitz. Das hatte schon Sokrates vor 2400 Jahren so gesehen.'[/I]

http://www.factor10-institute.org/Mipsgeschichte.htm

Diese Seite empfehlen