1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Papst ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 2. April 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau das meinte ich auch damit, als ich es schrieb.

Als positiv möchte ich wenigsten vermerken, daß er immer sehr chic gekleidet war.

:crazy:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Selig sind die geistig Armen …

3. Tambo

Tambo New Member

©byconvi?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nee. © by Bibel.

5. RaMa

RaMa New Member

stell dir vor, du pilgerst nach rom und keiner ist mehr da...
    ich wär fuchsteufelswild.

6. Macziege

Macziege New Member

und? Würdest du dich als reich bezeichnen?

7. RaMa

RaMa New Member

nein, nur nicht arm. würstchen.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe im Moment wenig Zeit, werde Dir aber noch etwas dazu heraussuchen. Ich habe das damals zig mal gelesen, daß es vom Papst ausging. Gerade weil so ein kleines Hasenhüttl es gewagt hatte, an den Grundfesten der Kirche zu rütteln und ein gemeinsames Abendmahl mit Verblendeten zu feiern. Nicht lange danach, kam doch auch was von oberster Stelle, was den Alleinvertretungsanspruch der kath. Kirche zementierte. Die Evangelen waren darob sehr empört und nicht nur die. Aber das muß ich Dir wahrscheinlich auch wieder heraussuchen, bevor Du es glaubst.

9. Macziege

Macziege New Member

Dann bist du doch in bester Gesellschaft.

10. Macziege

Macziege New Member

Ich warte!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kilometerquoter!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zudem lässt sich auch anständig warten. Es muss nicht immer warten! sein.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

http://mailhost-alt.rz.uni-karlsruhe.de/cgi-bin/wa?A2=ind0406&L=kvb-l&F=&S=&P=529

Und jetzt sag’ nicht, „Was hat der Ratzinger mit dem Papst zu tun?“

Der spielt die gleiche Rolle, wie sie früher Stoiber für Strauß gespielt hat. Das brachte ihm damals den hübschen Namen „Das blonde Fallbeil“ ein.

P.S.: Du glaubst doch hoffentlich nicht, daß sich der ausführende Bischof nicht VORHER schon des Rückhalts des Vatikans versichert hätte?

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Wir werden sehen, ob sich diese Renaissance auch in niedrigeren Austritts- oder gar höheren Beitrittszahlen sowie in gefüllten Kirchenbänken bemerkbar macht.

15. RaMa

RaMa New Member

gefüllte kirchenbänke?
    hm das klingt gut hab eh grad nen riesen kohldampf...
    NUR, mit was gefüllt? nutella, konfitüre?

16. RaMa

RaMa New Member

wir die jugend, braucen keine religon mehr... wir haben drogen... unser weihrauch verraucht nicht, der wird verraucht.

ein stoßgebet an die heilige mari und an die juhana natürlich auch...

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Speckbuletten oder Mettigel, so genau weiß ich es auch nicht.

:party:

18. RaMa

RaMa New Member

speckbuletten sind aber nicht koscha... aber gut...
    weinachen aber bitte dann ne mettwurst... :)

19. Opa01

Opa01 New Member

Leider ist das ein Trugschluß.
    Seit ca. 40 Jahren gehen die Geburtenzahlen in den industrialisierten Ländern kontinuierlich zurück.
    Das auf Beachtung oder Nichtbeachtung der Worte des Papstes zurückzuführen ist schlichtweg falsch.
    Richtig ist aber, daß mit dem strikten Verbot der Verhütung gerade in den armen Ländern aus diesem und anderen Gründen die Armut wächst.

Gruß Opi

20. donald105

donald105 New Member

Nicht nur wegen des verbots. Oft genug sind die leute schlicht zu arm, um sich verhütungsmittel leisten zu können. Leider manchmal auch zu dämlich (schulljung), zuweilen zurückhaltung zu üben, denn zum zwecke der verhütung wurde ja kirchenseitig enthaltsamkeit empfohlen. An eine aufforderung, sich furchtbar zu vermehren, kann ich mich nicht erinnern.

Wie realitätsnah eine solche empfehlung ist, ist ein anderes thema.

Diese Seite empfehlen