1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Schadenfreude-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. September 2005.

1. hekarl

hekarl frisch nanophil

@RSC
    danke für den Link. Sowas ähnliches bei n-tv hatte ich auch schon gefunden; das wird sich aber erst mühsam mit Inhalt füllen.
    Ich wollte eher so statistische Angaben, wie viele heute wählen waren/ von allen…
    Ich wollte mir meine Chancen ausrechnen bei der Nachwahl… und ob ich schonmal einen Wunschzettel für die Wahlbestechungs-Geschenke aufsetzen sollte… oder ein Schild basteln für meine Haustür:

PARTEIVORSITZENDE BITTE EINZELN EINTRETEN
    in umgekehrter Reihenfolge der Wahlergebnisse

:cool:

Aber ich bin ja sowasvon unbestechlich. :cry:

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

3. RSC

RSC ahnungslose

gerade eben der vorssitzender der linke partei "wie sind für die koalition mit schwarz-gelb". die wahl ist entschieden.

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ich kann diese Fresse nicht mehr sehen:

5. RSC

RSC ahnungslose

ist dir diese da lieber?

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das ist doch die selbe Fresse, wie kann die ihm dann lieber sein. :confused:

micha

7. maccie

maccie New Member

Achnö, das tut mir jetzt ja voll leid, echt Du

Träne

Noch nicht verwunden, dass die Kanzlerdarstellerin es nicht gepackt hat? Trink' einen schönen ROTEN drauf, ich freue mich über das Ergebnis der Linken. Prost.

8. RSC

RSC ahnungslose

guckt aber so knuffig-verlegen ;)

9. maccie

maccie New Member

Kann doch nur von Vorteil sein. "Links" hat immer für soziale Rechte gestanden, "Liberal" stand, zumindest in den letzten Jahren, immer nur für "Freiheit", so wie sie sie verstanden, freies Spiel der Kräfte, Eigenverantwortung usw.
    Die FDP hat genau den Prozentsatz gewonnen, den die CDU verloren hat, somit ist das "Bürgerliche" Lager keineswegs gestärkt aus dieser Wahl heraus gekommen, da vom Wahlsieg zu sprechen ist einfach lächerlich.

10. SteSu

SteSu New Member

Auch das macht Dich so sympathisch! :klimper: :nicken:

11. maccie

maccie New Member

Klasse, das wird lustig.

Fahr' mal von Bayern nach Sachsen quer durch Thüringen. Wie viele Schlagbäume gibt es auf der Strecke? Da werden sich manche Fürstenfreunde, (auch in diesem Forum solle es zumindest einen geben), freuen, dass auch andere liebe Mitbürger so einen netten Blaublüter als Landesvater bekommen. Ist dan nauch viel einfacher mit der Wahl, so es denn eine geben sollte in diesen Kleinstaaten, ist dann viel übersichtlicher das Ganze, und zur Not kassiert der Oberboss-Fürst dann eben das Ergebnis durch Dekret oder durch Erschießen der Abgeordneten…hmm, kann man das nicht auch in berlin so machen…neenee, wäre dann doch ein wenig zu radikal, oder?

:crazy:

12. RSC

RSC ahnungslose

ist es "parteiisch" oder "adlig" gemeint ? :rolleyes:

13. maccie

maccie New Member

Nee

Willste?

:cool:

14. maccie

maccie New Member

Klar, adlig, die sind immer parteiisch.

:klimper:

15. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

So klein waren die Stammesherzogtümer gar nicht. Der Flickenteppich entstand erst später durch Erbteilungen. Die Habsburger pflegten das jeweils durch ihre Heiratspolitik zu korrigieren. War doch ein gangbarer Weg…

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist der Punkt. Irgendeiner hat demnächst seine Wähler in Sachen Koalitionsaussage beschubbst. :crazy:

17. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das Dortmunder Wahlergebnis ist jetzt schon ‘ne Weile da, jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob es von einem der 93585 Briefwähler angefochten wird. :teufel:

micha

18. Pahe

Pahe New Member

Im Spiegel online entdeckt (Bericht von der TV-Total Umfrage, gestern):

Zur Einstimmung spielte Raab den Wahlkämpfern Szenen aus seinem "Erstwähler-Check" vor, in dem junge Erwachsene Antworten auf einfache Fragen aus dem Bereich der Politik geben sollen. Da wurden gerade Volljährige auf bemitleidenswerte Weise vorgeführt, wie sie hinter der Abkürzung SPD irgendetwas mit Sozialpädagogik vermuten, Ulrich Wickert für einen Kommunisten, Jürgen Trittin für Edmund Stoiber und Edmund Stoiber für Hans-Dietrich Genscher von der SPD hielten. Den Ersten Artikel des Grundgesetzes ergänzte einer zu "Die Würde des Menschen ist unauffindbar".

Der letzte Satz ist schon eine bemerkenswerte Schöpfung.

-So, mit Überhangmandaten ist es wieder ein Patt. Jetzt wird es interessant. Wer mit wem?

19. maccie

maccie New Member

Ja. Und dann guck' Dir mal diese Habsüchtig…Habsburger an, Nasen, Lippen, Gehirne, alles deformiert, sieht so die deformierte Gesellschaft aus? Und wen soll ich dann heiraten, doch nicht etwa

So eine

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Und dann die Meiniger, Coburger, Gothaer uswusw. ich kann mich noch gut an meinen Putzger erinnern, gruselich dieser Flicketeppich.

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

Gaaaanz ruhig.
    :moust:
    Jetzt tust du ihnen bestimmt unrecht. Das lag nämlich daran, dass zu der Zeit, wo die großen Passbilder gemacht wurden, bei den Malern die Perspektive noch nicht erfunden (oder nicht erlaubt, und wenn ja -noch nicht erprobt) war.
    Die sahen bestimmt alle ganz normal aus und hatten ganz durchschnittliche…Nasen, Lippen, Gehirne. Und zwar alles deformiert!
    :biggrin:

Diese Seite empfehlen