1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Schadenfreude-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. September 2005.

1. Ja, dafür kann ich leider auch nichts: wer mich nicht versteht ist blöd. Aber vielleicht verstehst du mich ja und bist gar nicht blöd, wer weiß.

Und entschuldige: ich habe auf dieses kleine Privatduell nun wirklich keine Lust und werde darauf nicht antworten, weil sich das einfach nicht lohnt.

Du kannst dich nun ruhig als Sieger oder Siegerin fühlen, glauben und dir selbst den Beweis geben, daß ich einen Rückzug gemacht habe. Das ist schon okay.

Nur, mich interessiert es nicht.

Und ob es andere hier interessiert, bezweifle ich.

2. maccie

maccie New Member

:D

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

In Dortmund gibt’s inzwischen genaue Zahlen zu den ungültigen Stimmen. Von den 10794 ungültigen Stimmen stammen 10533 aus der Briefwahl, durch falsche Zuordnung der Wahlscheine. :boese: :boese: :boese:
    Na wenn das nicht nach Neuwahlen in Dortmund schreit. :pirat:

micha

4. pewe2000

pewe2000 New Member

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Duchrassung&btnG=Google-Suche&meta=

Noch ein kleines Argument, was sicher von Andrea ebenfalls nicht anerkannt wird. Leider verbirgt sich hinter den meisten Links nichts mehr. Ich hatte das „Durchrassung“ noch im Kopf, als besonders widerwärtiges Beispiel des von Dir an der CDU/CSU kritisierten Verhaltens. Hat aber selbstverständlich nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Manchmal rutscht denen halt die Zunge aus. Ich würde gerne mal Mäuschen spielen, wenn die unter sich sind. Ach nee, würde ich doch nicht, ich kotze zu leicht.

5. Paparatze

Paparatze New Member

...na dann lies mal, was z.B. Der Bayernkurier, das Parteiorgan der CSU zur Wehrmacht bzw. zur Wehrmachtsausstellung zu sagen hatte:

>>Um jedem Mißverständnis vorzubeugen: Es wird von keiner Seite bestritten, daß Mitglieder der Wehrmacht während des Krieges Verbrechen begangen haben. Doch dies war eine vergleichsweise geringe Zahl von Fällen, die nach den Maßstäben individueller Schuld und Verantwortung zu beurteilen sind. Gegebenfalls wäre hierbei sogar zu berücksichtigen, daß ein Krieg allgemein Hemmschwellen senkt, sonst wäre nicht erklärbar, daß Verbrechen der angesprochenen Art nicht nur in den Reihen der Deutschen Wehrmacht, sondern in allen kriegführenden Armeen vorgekommen sind.<<
    ( http://www.klick-nach-rechts.de/wehrmacht/bayernkurier.htm )

Zum Thema "vergleichsweise geringe Zahl":

"Bis zum Ende der Besetzung des ehemaligen Jugoslawiens 1944 dürfte die Wehrmacht etwa 80 000 Geiseln umgebracht haben.
    Die beiden Massaker in Serbien gehören zu den Geiselerschießungen der Deutschen Wehrmacht während des Zweiten Weltkriegs, die in ihren Dimensionen selbst die Kriegsverbrechen der SS und der Gestapo von Lidice im heutigen Tschechien und Oradour-sur-Glane in Frankreich übertrafen."
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Kraljevo_und_Kragujevac )

"General Jodl, der Chef des Führungsstabes der Wehrmacht ließ es bezüglich des Charakters der Kriegsführung an klaren Worten nicht fehlen: Der Kampf sei "mit den allerbrutalsten Mitteln" zu führen und die Einheiten "berechtigt und verpflichtet, […] ohne Einschränkungen auch gegen Frauen und Kindern jedes Mittel anzuwenden". Die Soldaten könnten mit ihnen "machen was sie wollen: Sie dürfen sie aufhängen, verkehrt aufhängen oder vierteilen".
    Für deutsche Soldaten wurde es zur Regel, auf Angriffe von griechischen Partisanen mit der Zerstörung der nächstgelegenen Ortschaften und der unterschiedslosen Ermordung aller Einwohner, von Säuglingen bis hin zu den Greisen, zu reagieren. Distomo war einer dieser Orte: In einem grausamen Massaker wurden 218 Männer, Frauen und Kinder, deren einziges Vergehen darin bestand, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, auf bestialische Weise ermordet und ihr Dorf zerstört."
    ( http://www.geocities.com/hellasunterdemhakenkreuz/maiveranstaltung.htm )

So, daß wars meinersseits zu diesem Thema.

Nacht Forum!

6. Paparatze

Paparatze New Member

>Ich würde gerne mal Mäuschen spielen, wenn die unter sich sind. Ach nee, würde ich doch nicht, ich kotze zu leicht.<

Ich war 2002 als Fotoassi einen ganzen Tag mit Angela Merkel unterwegs. Dreimal dieselbe Rede. Spätestens zur Nationalhymne haben wir die Veranstaltungen verlassen, hab selten eine fiesere Atmosphäre erlebt.

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Das Hinauszögern des Beitritts der Türkei zur EU schürt also Ausländerhass?

8. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

und was heisst das jetzt??

unabhängig davon, dass die csu nicht die wehrmacht ist und war. verstehe ich den zusammenhang den du hier konstruieren bzw. zu deiner ersten äußerung herstellen willst nicht. deine aussage war die parteien csu und cdu betreiben judenschelte (deine worte ohne beweis) und ausländerhass. für beides hast du bislang nichts aufzeigen können.

sind das einfach nur behauptungen, die du mit deiner fotografenerfahrung zu dramatisieren versuchst (merkel einen tag begleitet; nationalhymne; wir sind gleich gegangen; ...)?

9. Andrea Fortman

da bin ich jetzt ja beruhigt, pewe und co retten deutschland vor der cdu/csu und damit es noch spannender und die eigene aufgabe noch dramatischer wird behaupten sie also die cdu/csu betreibt judenschelte (@paparazze) und ausländerhass.

das sind wahrlich dolle argumente

10. Andrea Fortman

also den maccie hat es schon interessiert :biggrin:

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sie behaupten es nicht, sie belegen es. Klitzekleiner Unterschied.

12. RSC

RSC ahnungslose

"behaupten" tun die es auch.

wie bitte? professoren - bitte herrein, asylsuchende - draußen bleiben?

13. maiden

maiden Lever duat us slav

bei dir wird gottseidank immer recht schnell deutlich, daß man es mit einem Ahnungslosen zu tun hat. Wenn deiner Meinung nach die stärkste Partei den Regierungschef stellen soll, dann müßte dies ja die SPD tun und nicht die Union. Denk drüber nach und erkundige dich nach dem Unterschied zwischen Fraktion und Partei. Im Übrigen gibt es selbst für den jetzt eingetretenen Fall einer Pattsituation klare Regeln, die jetzt nicht von Ahnungslosen oder imacfans geändert werden. Vielleicht kommt es gar so weit, daß der Bundespräsident den Regierungschef bestimmt? Allerdings halte ich ihn für nicht so dumm, daß er dann Merkel benennt - oder Schröder.

Frage: warum sollte Schröder erkennen, daß er nicht in der stärksten Partei ist? Antwort: weil imacfan nicht den Unterschied zwischen Partei und Fraktion begreift.

Und klar. Es ist schrecklich erschütternd, daß es so viele dumme Menschen gibt, die wieder Schröder und seine verlogene linke Gruppierung gewählt haben.

Eigentlich ist MacZiege an dieser Stelle zuständig um dir mangelndes demokratisches Verständnis, ein gestörtes Verhältnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung und die Verunglimpfung eines Großteils der Wähler, die ihre demokratischen Rechte wahrgenommen haben, vorzuwerfen. Ziege hat aber gerade keine Zeit, daher tue ich es.

Dein Verhältnis zur Demokratie und zur freiheitlich demokratischen Grundordnung muß ein ziemlich gestörtes sein, wenn du einem Teil des Wahlvolkes vorhältst es sei dumm, wenn es der ältesten Partei im Staate, mit den meisten Mitgliedern und dem regelmäßig besten Ergebnis bei Wahlen die Stimme gibt. Deine Beleidigungen an mehr als die Hälfte des Wahlvolkes sind unverschämt und dumm. Und was die Verlogenheit angeht, nun, ich weiß nicht ob du auf dem rechten Auge blind bist oder ob sämtliche Skandale und Lügen der Union in den vergangenen Jahren an dir spurlos vorübergegangen sind. Vielleicht willst du dich auch nicht erinnern. Egal. Vielleicht auch schon vergessen, wie sich die Protagonisten der Union zur Irakfrage verhalten haben? Egal, es wird dich nicht interessieren.

Und Deutschland ein Volk von Dummen und Linken?

Wie soll man das jetzt verstehen?

Möglichkeit A: Das Volk der Deutschen besteht nur aus linken Dummen.
    (ja, dann hätte die SPD ja die absolute Mehrheit erreichen müssen)

Möglichkeit B: Das Volk der Deutschen besteht aus Dummen und Linken.
    (was an deinem Beispiel ja bewiesen werden könnte, denn zu den Linken zählst du dich ja nicht)

Dann gäbe es aber keine Rechten. Die gibt es aber. Demnach muß es bei deiner Logik also so sein, daß die Linken die SPD und die Dummen die Union gewählt haben. Egal. Deine verqueren Gedankengänge sind nicht entschlüsselbar.

Und es gibt solche, die heute der SPD ihre Stimme gaben und nächstes mal der CDU die Stimme geben. Aber sie sind ja dumm nach deiner Definition. Vermutlich waren das die gleichen, die Herrn Kohl 16 Jahre ihre Stimme gaben. Oder es müssen sich bei der Abwahl von Kohl die Dummen schlagartig vermehrt haben. Egal. Das sind nur Gedankenspiele die im Grunde nicht lohnen da du es ohnehin nicht begreifen wirst. Und danke nochmal, daß du es einem so einfach machst. So langsam kommt mir auch der Verdacht, daß terkil hier nicht nur zwei Nicks hat sondern noch einen dritten.

14. Polarlicht

Polarlicht New Member

Also Andrea Fortmann, ich bin erschrocken ob der mangelnden Leseschwäche! Nur so viel zu dem obigen Thema, ehe ich mich aus diesem "Nachwahlkampf" verabschiede (ist mir einfach zu sehr Kindergarten!):
    Ich habe mit meinem o. zitierten Text eine Antwort auf den von Einigen festgestellten "klaren Regierungsauftrag für Frau Merkel" geben wollen. Diesen kann ich aus dem Wahlergebnis nämlich nicht so klar ablesen. Welche Regierung ich favorisieren würde, habe ich mit keinem Satz erwähnt. Ich stellte nur fest, dass es links von Schwarz/Gelb eine deutliche Mehrheit im Wahlvolk gibt! Deine "Interpretation" meiner Sätze spiegelt mit Sicherheit nicht meine Meinung wieder und entspringt offensichtlich Deiner Leseschwäche. In diesem Sinne noch viel Spaß beim Polemisieren

15. maiden

maiden Lever duat us slav

es lohnt tatsächlich nicht.

Diese Seite empfehlen