1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Schadenfreude-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. September 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

seit ich weiß, wie viel von deinen Erläuterungen zu halten ist, muß ich sie mir nicht immer geben. Erst recht dann nicht, wenn der große Analüst meint, zu wissen, wovon andere träumen.

Schließlich gibt es genug Witzeseiten im Netz.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Besser als du hätte ich's nicht sagen können.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Daß Rot/Grün auch nach der Wahl die Regierung hätte stellen können, wäre man den vor jeder Wahl kommenden Unterstellungen der CDU/CSU gefolgt und würde mit der Linkspartei koalieren oder sich tolerieren lassen. Merkwürdigerweise wird sofort nach Wahlen dieses unsägliche diffamierende Gewäsch seitens der CDU eingestellt. Aber warte bis zur nächsten Wahl, da wird es von der CDU gebetsmühlenartig wiederholt.

Ja, Napfekarl, Gelb/Schwarz ist der klare Gewinner der Wahl. 45 plus X! Hihihi!

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... mit dem Unterschied, dass die einen über die Niederlage des anderen jubeln, und sich dadurch als Sieger fühlen. Das ist so billig wie die Ferrari-Fans, die sich über einen Unfall von McLaren freuen...

5. Polarlicht

Polarlicht New Member

??? Beschreibst Du Deinen Character oder was willst Du damit aussagen? Ich bin fern jeder Freude (Schadenfreude) und habe nur ganz "sachlich" denjenigen, welche "ihre" favorisierte Lösung (Schwarz/Gelb) als "Gewinner" betrachten, versucht zu erklären, das auch Schwarz/Gelb keine Mehrheit "gewonnen" hat. Die Wähler wünschen offensichtlich eine Lösung links von Schwarz/Gelb!

Solltest Du nun aber auf die politischen Gepflogenheiten abheben - ich bitte Dich, wer will da wem was vorwerfen? Die grinsenden Blockierer des Bundesrates der noch amtierenden Regierung? Nene, es gibt da nun mal kein Schwarz/Weiß - da sind sie alle doch recht Grau...

6. pc13

pc13 New Member

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375319,00.html
    :cool:

7. maccie

maccie New Member

WENN Deine "Deutung" richtig wäre…

:klimper:

8. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

9. turik

turik New Member

Clever!
    Die investigativ relevanten Subjekte melden sich gleich selber an!

hehe

10. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Armes Deutschland!

Wieder die Chance verpasst.
    Wenigstens ist rot-grün abgewählt, und sollte es keine Neuwahlen geben, ist immerhin Schröder weg (gar keine Diskussion, Merkel ist Kanzlerin da die stärkste Partei das Amt besetzt)

Wann aber wacht Herr Schröder (Ex-Kanzler) auf und erkennt das er nicht in der stärksten Partei ist/war? Sein Auftritt war peinlich und an arroganz nicht zu übertreffen. Erschütternd auch wie dumm manche menschen sein müssen, um wieder Schröder & seine verlogene linke gruppierung zu wählen. Wacht auf, wie werdet ihr euren Enkeln es mal sagen das ihr diese Partei unterstützt habt? Schämt ihr euch nicht??????

P.S. In anderen Ländern würde man schreien:
    shame on you mr. schroeder! shame on you!

Der "reine" Wechsel ist Pfutsch. Und man hat gemerkt, mit Lügen kommt man weiter als mit der Wahrheit. ARMES Deutschland! Das Volk der Dummen & Linken.

11. Pahe

Pahe New Member

Nun ja, das ist halt das Markenzeichen der Rechten: 16 Jahre ausschließlich Stuß und Korruptionsaffären abgeliefert und wenn sich mal durch andere was ändert wird laut geschrien in der Hoffnung auf den fahrenden Zug aufspringen zu können und die Meinung anderer scheinheilig zu verteufeln.
    Merkst Du nicht, dass das Volk in dem Bewußtsein des Schwarz-Gelben Stillstandes noch weiter nach links gerückt ist?

12. neumi

neumi New Member

jesus, es wird immer lustiger hier!

*kicher*
    ich heb' dann mal kurz die hand für "links"… und du?

13. Polarlicht

Polarlicht New Member

Oh sorry, das ist so falsch! (Hat es denn keine politische Bildung mehr in Deutschland?) Das mag ja in der Regel so sein (dann gibt es auch abs. Mehrheiten), es gibt aber keinen Automatismus. Der Kanzler wird vom Parlament gewählt. Der Vorschlag eines Kandidaten ist dem Bundespräsidenten vorbehalten. Dieser soll einen aussichtsreichen, also mehrheitsfähigen Kandidaten vorschlagen. Da beginnt das Problem! Zur Zeit gibt es zumindest keinen mehrheitsfähigen CDU-Kandidaten - inwieweit Linke.PDS zumindest teilweise in einer geheimen Wahl (ja, der Kanzler wird geheim gewählt!) den Schröder unterstützen könnten wagt ja momentan keiner zu fragen. Das Amt besetzt der vom Parlament gewählte Kanzler und niemand anderes ...

14. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

gibt es denn eine für rot grün :confused: :biggrin:

p.s. spd hat gesagt, dass es keine koalition mit den linken geben soll. meinst du das die jetzt wortbrüchig werden? bzw. dass das volk schröder und münte nicht mehr für voll nehmen bezüglich der aussagen im wahlkampf ;)

ich denke die linken wurde von den ewig gestrigen gewählt, die keine änderungen wollen.

na ja, wenn wir so weitermachen wird der euro kräftig fallen, dann ist es auch aus mit der nominalen exportweltmeisterschaft, einem der dümmsten argumente. vielleicht kapieren es dann auch die linken.

bis dahin verlieren wir nur zeit :cry: zeit :cry: zeit :cry:

15. Paparatze

Paparatze New Member

>Erschütternd auch wie dumm manche menschen sein müssen, um wieder Schröder & seine verlogene linke gruppierung zu wählen. Wacht auf, wie werdet ihr euren Enkeln es mal sagen das ihr diese Partei unterstützt habt? Schämt ihr euch nicht??????<

Hast Recht. Schämt Euch! Es stimmt schon bedenklich, daß 35,2% der deutschen Wähler eine Partei wiederfgewählt haben, die sich bislang vorwiegend durch Parteispendenaffären, falscher Ehrenworte, Ausländerhaß und Judenschelte hervorgetan hat. Ja, 35,2% für die CDU/CSU sind mindestens 35,2% zuviel. Shame on you you German Voters.

Und da DIE PARTEI sowieso nicht in meinem Wahlkreis angetreten ist, erkläre ich die Bundestagswahl für ungültig. Es wird solange gewählt, bis Sonneborn Kanzler ist.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Hast Du jetzt andere als dumm bezeichnet?

17. rollercoaster

rollercoaster New Member

Ich bin auch blond, deshalb mal bitte erklären:

Wenn der teure Euro fällt, kann doch z.B. Nordkorea mit seiner Währung doch viel billiger bei uns einkaufen, oder? Oder seh' ich da was falsch?
    Heizt das nicht noch mehr den Export von z.B. Porsche oder Nivea an?

War ich da im Unterricht aufm Klo oder garnicht in der Schule?
    Frage über Fragen
    :rolleyes:

18. Andrea Fortman

und da hast du jetzt sicher auch einen link für deine behauptung, die cdu/csu als partei hätte sich durch judenschelte (ein tolles wort übrigens) und ausländerhass hervorgetan.

;)

19. rollercoaster

rollercoaster New Member

es zeugt von subtilem Humor und Geschichtsbewußtsein, die Geldströme aus den schwarzen Auslandskassen als Vermächtnis toter Juden aus der Nazizeit zu deklarieren.

D a s ist Kompetenz und Kreativität, die der Linken total abgeht.

20. Andrea Fortman

wenn du nicht mehr weißt wo du im unterricht warst kann ich es dir auch nicht sagen, frage deine eltern oder lehrer. aber hier der zusammenhang, den du dann wohl verpasst hast:

man unterscheidet zwischen nominal (der faktor geld und damit wechselkursabhängig) und real ohne geld. in den medien (der mit dem finger würde wahrscheinlich was von mainstream faseln) wird dies nicht unterschieden.

ich versuche das ganze jetzt einfach darzustellen:
    brd hat keine rohstoffe, d.h. neben energie müssen wir praktisch alles einführen, veredeln und auf dem weltmarkt verkaufen. wenn der euro also fällt bedeutet dies, und das hast du schon richtig erkannt, dass unsere produkte billiger werden. auf der anderen seite werden die preise für die rohstoffe (üblicherweise in USD gehandelt) gleichbleiben also nominal teuerer werden, da der euro an wert verloren hat. ergo müssen unserer produkte billiger werden und wie wird dass dann wohl erreicht???

ich denke du verstehst jetzt, dass das porsche, nivea beispiel nicht ziehen kann. ich glaube auch nicht, das nordkorea :eek: porsche und nivea von uns kaufen wird ;)

Diese Seite empfehlen